Seit Freitag bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft in ihrem Trainingslager in Seefeld auf die anstehende Europameisterschaft vor. Leon Goretzka ist bislang aber noch nicht dabei: Der Mittelfeldspieler des FC Bayern heilt aktuell noch seine Oberschenkelverletzung aus, die er sich am 32. Bundesliga-Spieltag zuzog.
Allmählich geht es jedoch wieder vorwärts bei dem 26-Jährigen. Wie Bundestrainer Joachim Löw auf der Pressekonferenz am Samstag berichtete, soll Goretzka bereits in den nächsten Tagen anreisen: „Er ist noch zuhause im individuellen Training und wird am Dienstag eintreffen, wenn alles klappt“, so Löw.
Bevor er wieder voll mitwirken kann, muss der gebürtige Bochumer aber auch im DFB-Quartier zunächst noch weiter herangeführt werden: „Er braucht dann noch individuelle Einheiten, bevor er ins Mannschaftstraining einsteigt“, stellte Löw klar. Spätestens bis zum ersten Gruppenspiel gegen Frankreich (15. Juni in München) soll Goretzka aber wieder komplett einsatzfähig sein.
@amused
es geht darum dass er nicht 100% fit ist und dann kann er auch nicht so Physisch auftreten,‘wie es nötig ist.
Wichtig!
Wird doch eh nur 4. Wahl sein
kaysah hat recht. Sein Fitnesszustand wird nicht bei 100% sein und wenn man dann Kimmich Kroos und Gündogan hat dann ist klar, dass Goretzka die 4. Wahl ist.
Yes
"wenn man dann Kimmich Kroos und Gündogan hat dann ist klar, dass Goretzka die 4. Wahl ist."
Und wer von den anderen drei gibt seinen Mannschaften derart viel Physis gegen den Ball und agiert häufig als weiterer Zielspieler in der Box? So einen wie Goretzka haben wir sonst nicht und ist enorm wichtig. Wenn ich Gündogan am Samstag wieder sehe, dann kann das schnell auch wieder in einer Schönwetterkickerei enden. Gerade gegen Frankreich benötigen wir Goretzkas Physis.
Ich sehe Goretzka vor Kroos. Gündogan habe ich auf der 10 gesehen als Müller noch nicht da war. mMn. Streiten sich Gündogan und Goretzka um den Platz neben Kimmich.