Leon Goretzka hat das Training des FC Bayern München am Donnerstag nicht schadlos über die Bühne gebracht. Wie die Bild berichtet, brach der Mittelfeldakteur die Einheit rund zehn Minuten vor dem Ende mit Problemen am linken Knie ab.
Auch eine Behandlung bei den Physios brachte keine Besserung: Dem Boulevardblatt zufolge scheiterte ein daraufhin unternommener Jogging-Versuch Goretzkas, weshalb der endgültige Abbruch folgte.
Offen bleibt somit, ob der Nationalspieler für das Bundesligaspiel gegen Hertha BSC zur Verfügung steht. Sollte das nicht der Fall sein, dürften Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller nach Einschätzung von LigaInsider das Dreiergespann im Mittelfeld bilden.
Die meiden einen Gravenberch-Startelfeinsatz wie der Teufel das Weihwasser... kannst du dir nicht ausdenken. Und dann kommen hier Leute mit dem Argument, dass er sich ja nie aufgedrängt hat. Ja, wie auch bitte mit 10, 15 Minuten Einsätzen?! Er ist nichtmal Offensivspieler, da ist sowas noch schwieriger und manche brauchen einfach Spielrhythmus, um ihre 100% voll abzurufen! Und die hat er logischerweise nicht.
Der spielt 5x die Woche 90 Minuten, da kann man sich schon aufdrängen.
Barkeeper hat nie ernsthaft fussball gespielt Training ist ganz was anderes als matchday
Ich springe Barkeeper gerne zur Seite. Klar ist ein Matchday noch was anderes, aber wenn die Trainingsleistungen nicht überragend sind bzw. besser als die des bestehenden Stammpersonals, dann hat man in Verbindung mit schwachen Leistungen über 15 Minuten Einsätze keine Berechtigung auf mehr Spielzeit. Ich vertraue da der fachmännische Einschätzung des Trainers jedenfalls deutlich mehr als der plumpen Forderung nach mehr Spielzeit. Wenn ein Spiel mit Startelfeinsatz schief läuft, muss der Trainer nämlich dafür gerade stehen. Deshalb ist es durchaus legitim, dass sich Spieler "aufdrängen" müssen - über Training und die (geringen/kurzen) Chancen, die sie bekommen. Bei einem Verein wie Bayern ist der Druck zu groß unnötig hohe Risiken einzugehen.
@Konrad Alles valide Punkte. Aber WENN dann mal dein Stammspieler auf der Position ausfällt und du einem (aufstrebenden) Spieler hast, der quasi null Startelfeinsätze hatte und diese Position nunmal in seiner Stellenbeschreibung steht, dann ist es einfach ein Schlag ins Gesicht des Spielers, wenn dieser wieder keine Spielzeit von Beginn an bekommt und sogar andere Spieler von ihren Stammposis abgezogen werden um dort zu auszuhelfen (siehe damals Musiala). Wenn man ihm mehrfach die Chance gegeben und er nicht abgeliefert hat, okay. Aber das ist ja nicht der Fall. Es wird sich zu 100% auf Trainingsleistungen beschränkt - und das ist dem Spieler gegenüber auch nicht ganz fair. Erst recht nicht gegen einen Gegner wie Hertha. Gerade in der Situation wo Bayern gerade drinsteckt, können neue Impulse wirklich helfen.
@TremoniaRules Da stimme ich dir zu. Dennoch: Sofern er im Training Gas gibt und den Eindruck erweckt, dass er ein würdiger Vertreter ist, sollte er seine Chance bekommen. Falls das nicht der Fall ist, finde ich es legitim, Müller und Musiala in einem anderen System spielen zu lassen. Eine angemessene Bewertung der Situation traue ich Tuchel durchaus zu.
Sehe es ehrlich gesagt, auch als fraglich an, da so ein Talent einfach auf der Bank schmoren zu lassen. Die Trainingsleistungen sollen „in Ordnung“ sein & besser als beispielsweise die eines Mane… & der hat ja mittlerweile selbst im Spiel oft genug bewiesen, dass das Glas bei ihm eher halb leer ist… verstehe daher das konsequente Verzichten auch nicht, vor allem weil es andere „Musterbeispiele“ bei Bayern gibt, dass es nicht die Trainingsleistung, auffallen neben dem Platz oder Leistung auf dem Platz ist, die entscheidet, wer spielt…
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Fällt aus!
Gravenberch?
Vielleicht auch ein 4-1-4-1
Bitter für die Hertha
Goretzka verkaufen und Mazraoui holen?
Wenn jetzt nicht gravenberch kommt dann kann man das alles abbrechen und vergessen
Der Junge tut einem so weh und leid.. der hat ein richtig gutes Potenzial, aber Bayern lässt ihn verschmoren wie so einige damals. So werden kaum mehr Talente kommen irgendwann
Diese woche keiner bock zu kicken...
Ist Kimmich - Musiala - Müller nicht etwas zu offensiv gedacht? Das Problem der letzten Wochen war ja eher, dass der defensive Counterpart zu Kimmich fehlt. Vielleicht die Chance für Gravenberch? Oder alternativ Cancelo auf die 6 und Pavard/Stanisic auf die zweite AV-Position neben Mazraoui?
Gegen Hertha musst du dir aber nicht so viele Gedanken um die defensive machen wie Gegen Mainz. Hertha willst du 90 Minuten einschnüren.
Da ist was dran, @Bierglars. Andererseits wird Hertha über schnelle Konter kommen. Was anderes bleibt denen gar nicht übrig. Wenn Bayern neben dem aus meiner Sicht sehr offensiven Mittelfeld dann auch noch zwei offensive AVs wählt (Cancelo + Maz), ist die defensive Absicherung sehr spärlich. Bayern braucht aber am besten mal wieder einen ungefährdeten zu Null-Sieg und kein Harakiri-Zitterspiel a la 4:2 oder ähnliches. Ich bleibe daher bei meiner Einschätzung. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
bitte einfach mal Gravenberch bringen...DANKE
Coman und Sane außen, Müller und Musiala dazwischen und Kimmich vor der Abwehr
Haben die ein Glück, dass Hertha und nicht Leipzig am Wochenende auf die wartet…
Naja Leipzig ist ja auch geschwächt
Der 4 heute der bei mir ausfällt
Ich fühl dich bei mir ist es der 5te 😔
Zum kotzen
Gute Manager wussten das
Ah shit, here we go again
Wird ja immer besser😵💫
Jetzt kann Bayern doch noch Meister werden xD
Goretzka, Szobo, Gvardiol, Olmo super Tag
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Hab Gore, Szobo, Gvardiol, Olmo, Choupo, Muani und Duksch 🙃🔫
Leistungsbruch
Doan duksch henrichs und jetzt auch noch goretzka
Kann ich toppen: Szobo, Schlotti, Coupo und jetzt auch noch Gore. Ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf den Spieltag.
Bei mir goretzka, schlotti, chabot, doan, olmo und Gvardiol. Wird auch spannend.