Leon Goretzka | FC Bayern München

Vertragsgespräche zwischen Bayern und Goretzka stocken

23.06.2021 - 16:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Gespräche über mögliche Vertragsverlängerungen gestalten sich in den letzten Wochen und Monaten für viele Klubs zunehmend schwieriger. In den meisten Fällen gibt es in Sachen Gehalt Differenzen, die mehrere Verhandlungsrunden nach sich ziehen.


So scheint es auch bei Leon Goretzka zu sein. Laut übereinstimmenden Berichten von Sport Bild und Sport1 sollen sich die Gespräche über eine Ausdehnung seines derzeit noch bis 2022 datierten Arbeitspapiers mit dem FC Bayern schwieriger gestalten, als zunächst gedacht.

Es gebe keine Übereinkunft beim Gehalt. Aber dennoch Zuversicht, dass es noch klappen wird. Eine Entscheidung wird nach der EM erwartet.

Neuer Berater, aber Bayern bleibt für Goretzka Ansprechpartner Nummer eins

Den Berichten zufolge hat sich Goretzka mit Thomas Kroth einen neuen Berater an die Seite geholt. Er soll zudem Interesse von Top-Klubs aus Spanien (Real Madrid & FC Barcelona) sowie nicht näher benannten Mannschaften aus England wecken. Geprüft werden die Anfragen offenbar in alle Richtungen.

Laut Sport1 gibt es auch Gespräche mit den Interessenten. Klar sei allerdings auch, dass der 26-jährige Nationalspieler und ebenso die Süddeutschen an einer langfristigen Verlängerung in München interessiert sind. Der erste Ansprechpartner bleibt der FC Bayern. Auch darin stimmen der Sender und das Sportmagazin überein.

Quelle: Sport Bild | sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,34 Note
3,44 Note
3,04 Note
3,67 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
19
27
30
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.21

    Goretzka bei Barca würde mir Gefallen, lasst mal Hassan machen 🤣

  • 24.06.21

    Halten! Unbedingt.

  • 23.06.21

    Im Sinne der Bundesliga hoffe ich das München jetzt endlich mal anfängt über ihren Schatten zu springen und auch mal an die Kotzgrenze geht.

    Ich ahne schlimmes!
    Wenn ein Lewa, Coman und Goretzka plötzlich weg sind, sieht es düster aus.

    Wenn Dortmund dann auch noch Sancho und Haaland verliert, dann hat die BL sehr viel Qualität mit einmal verloren.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    23.06.21

    Es ist nur noch zum Kotzen was man derzeit über die Vertragsgespräche der Bayern liest. Verstehe echt nicht mehr, was die Philosophie sein soll bei denen/uns?!

  • 23.06.21

    Folge deinem Herz komm zurück nach Schalke 🙈😆💙

  • 23.06.21

    Ein Vertrag ist dann gut bzw. gut verhandelt wenn er beiden Parteien ein klein bisschen weh tut.
    Ich frag mich derzeit wirklich ob Bayern überhaupt gar nicht mehr in diesen Bereich gehen möchte.
    Das ist dann echt supi toll und konsequent aber die Spieler sind halt weg.

    • 23.06.21

      Die Spieler sollten auf Gehalt verzichten und dann holt man sich einen externen (Sané) und macht ihn zum mutmaßlichen Top 3-Verdiener. Es wird verdeutlicht: für die "richtigen" Spieler ist das Geld da, dh alles weitere ist eine Frage der Wertschätzung. Verträge wie Arp & Nübel etablieren ebenfalls einen gewissen Standard, der einige der Bestandsverträge völlig ins Ungleichgewicht bringt. Zuletzt hat Alaba ja offenbar überhaupt keine Probleme gehabt, seinen Wunschvertrag woanders zu kriegen. Da kann man als Spieler auch schonmal höher pokern.

    • 23.06.21

      Vor allem wenn man sich dann die Leistung oder die Spielzeit der von dir gekannten Spieler betrachtet

    • 23.06.21

      Am Ende hat sich Bayern mit dem Sane Transfer wohl auch ein wenig das Gehaltsgefüge zerschossen.
      Natürlich hat man sich mehr von ihm erhofft und erwartet, aber die Spieler sind ja nicht blind.
      Ich finde es zum Teil schon anmaßend, was sie fordern *hust* Coman *hust* aber irgendwo kann ich es zum anderen Teil verstehen, wenn sie sich ihre eigene Leistung und die von Sane anschauen und dann lesen, dass dieser 17 Mio. im Jahr bekommt.
      Ich glaube, dass dieser Transfer einer der Gründe ist, wieso Bayern aktuell ein bisschen Probleme bei den Verhandlungen hat.
      Scheinbar ist der Streitpunkt ja immer wieder das Gehalt, wenn man bei alaba, Coman und Goretzka den Medien glauben darf.

    • 23.06.21

      So langsam sollte Bayern echt aufpassen. Mehrere Fälle Alaba kann sich auch Bayern nicht leisten, also Leistungssteigerung, die umsonst gehen. Vor allem kosten die Transfers dann einiges. Mal sehen ob die neue Führung das hinbekommt. Kann mich nicht erinnern, dass Bayern das in dieser Häufung mal hatte

    • 23.06.21

      Eindeutig.
      Hab mal auf tm alle Abgänge der letzten zehn Jahre durchgeblättert. Der einzige Fall dieser Art (also Spieler die man grundsätzlich klar halten will) war kroos.
      Mit den anderen größeren Namen war man einfach nicht mehr richtig zufrieden oder es passte nicht. Die gibt man dann typischerweise relativ billig ab.

      -> bei Bayern geht man entweder in Rente oder noch kurz nach Katar.
      Und diese riesen Stärke wackelt gerade mächtig.

    • 23.06.21

      Als Bayern Fan tut es einfach weh ich hoffe so sehr Leon bleibt

    • 23.06.21

      Nach dem Spiel müsste man als Bayern Fan vor allem hoffen, dass Sane geht….

    • 23.06.21

      Schade dass Bayern nicht noch mehr für Sane gezahlt hat

    • 23.06.21

      Letzte Aktion war peinlich aber er hat gut gekämpft was vorher immer alle gefordert haben

    • 23.06.21

      Also ich hab Sane bei Bayern Fans immer verteidigt und gemeint, sie sollten ihn noch nicht abschreiben, aber mir ist da zu viel „leerer Fußball“ drin.
      Selbst gute Aktionen von sich, zerstört er sich dann oft mit dem nächsten Kontakt.
      Er ist unzählige Male am Gegenspieler hängen geblieben, schlechte Pässe gespielt, defensiv nicht gut agiert (Gegentor, gelbe Karte (wobei er dort wenigstens schnell geschaltet hat))

      Dass er kein Mentalitätsmonster mehr wird oder generell einer, der die Mannschaft pusht und mitzieht, ist ja gar nicht schlimm, das kann nicht jeder.
      Aber mir haben zu viele Aktionen bei Sane weder Hand noch Fuß und bringen seine Mannschaft effektiv selten voran.
      Bin mal sehr gespannt, wie das in der neuen Saison wird.
      Könnte mir vorstellen, dass das schon seine letzte Chance bei Bayern sein könnte.

    • 24.06.21

      Wenn du das gestrige Spiel als Grundlage nehmen willst, dann werden das wohl auch Gnabrys und Neuers letzte Chancen bei Bayern sein.

      Man kanns auch übertreiben. Ja, Sané hat für mich in der ersten Elf aktuell ebenfalls nicht viel verloren, aber wie man sich mittlerweile auf ihn eingeschossen hat, ist wenig sinnvoll. Wie ein Gündogan nun drei Spiele über den Platz schlich, verliert kaum einer ein Wort. "Der war ja so dolle bei City, der muss spielen". Aber Sané zieht die Mannschaft runter? Alles klar.

    • 24.06.21

      Direkt nach so einem Scheissspiel raged man auch gerne mal.

      Ich blende das gerade aus und denk nur an musiala 🥰 kommt der da völlig kalt rein und direkt die ersten ballkontakte sind das eleganteste was man in 3 spielen gesehen hat 🥰🥰 verliebt!

    • 24.06.21

      @amused man kann Sane aber nicht mit Gnabry oder Neuer vergleichen, die ihre Leistung seit Jahren abrufen.

      Wie gesagt, ich habe Sane selbst bei Bayern Fans lang verteidigt, gerade mit seiner Verletzung.
      Aber bei Sane stimmt vieles aktuell nicht, was natürlich auch zum Teil mit fehlendem Glück zusammenhängt.

      Was stimmt ist, dass man sich etwas schneller auf ihn einschiesst, weil seine Körpersprache für viele ein gefundenes fressen ist.
      Da heißt es dann schnell „der hat ja gar keinen Bock“, dabei ist es halt einfach seine Art.

    • 24.06.21

      Ja aber dann erklär mir mal bitte, weshalb dann Neuer und Gnabry heute nicht das Thema sind. Weil sie länger bei Bayern spielen? Deshalb macht das ihre gestrige Leistung weniger schlecht? Ich kapiers aktuell nicht, wie man sich ständig den gleichen aussucht. Vor allem gestern.

      Und nochmal zum Thema Gündogan: Dessen Auswechslung gestern war 20 Minuten zu spät und er wurde genau deshalb ausgewechselt, weil bei ihm gestern gar nichts zu sehen war. Sané kannst du gestern zumindest nicht den Vorwurf machen, dass er es versucht hat und sich in die Zweikämpfe geworfen hat. Seine Aktionen waren unglücklich, aber der Einsatz bei Sané stimmte gestern definitiv, weshalb er wohl auch auf dem Feld bleiben durfte.

      Und deine Einschätzung ist nun, dass Sané gestern seine Mannschaft runter zog? Was machte dann Gündogan und warum ist Gündogan nun nicht das Thema? Man sucht sich ständig den gleichen aus, aber braucht man nach so einer gestrigen Leistung wohl wieder, während Leistrungsträger wie Neuer, Hummels, Kroos, oder Gnabry gestern einen Stiefel kickten. Gündogan zähle ich da nicht mal auf, für mich nie ein Leistungsträger in der Nationalelf gewesen.

    • 24.06.21

      Mein Ausgangspost zum Thema Sane hat eigentlich klar gezeigt, dass es mir dabei um den FCB ging.
      Und das eben in Betrachtung seiner Gesamtleistung.
      Ich habe Sane für das Spiel gestern nicht mehr zerrissen, als andere oder diese in Schutz genommen.

      Hab ihn einfach nur herangezogen, weil er auf klubebene von alle denen sicher am ehesten unter Beobachtung steht.
      Ein Gündogan, Neuer oder Gnabry stehen bei ihren Klubs ja gar nicht zur Debatte.
      Sane könnt ich mir halt vorstellen, dass da schon eher auch von vereinsseite bisschen genauer auf die Leistung geachtet wird.

      Gerade wenn man bedenkt, dass Musiala sicher auch mehr Spielzeit bekommen soll

    • 24.06.21

      Ja, ein Gündogan liefert bei City andere Leistungen (Sané auch, *räusper*) weil er da im Guardiol'schen Fußball 90% Ballbesitz hat und der Gegener dominiert wird.

      Wenn es darauf ankommt und mannschaftlich nicht läuft, ist er raus. Du bist wie gestern ein Mann weniger, ähnlich wie City im CL Finale. Mag aber auch and er Aufstellung des Trainers liegen. Ist ein anderes Thema.

      Ich erkenne nun nicht, wo das eine Rechtfertigung für die gestrige Leistung sein soll, wenn Gündogan mit City gegen Burnley 97,5% Ballbesitz hat und den Gegner an die Wand spielt. Macht das jetzt seine gestrige Leistung besser? Zählt Gündogan (und viele andere gestern) dann nicht mehr und es bleiben dann halt nur noch Sané, Ginter oder andere, die nicht bei City spielen, auf die man sich dann einschießen muss?

      Ich kapiers echt nicht. Wenn du dir mal die Notenredaktionen so betrachtest, dann fällt Sané nicht wirklich ab. In vielen bekam er nicht mal die schlechteste Note der deutschen Spieler. Einheitlich haben aber alle Gündogan am unteren Ende der Bewertung. Völlig zu Recht.

    • 24.06.21

      Ich hatte gestern in der zweiten Halbzeit auch kurz einen Moment, wo ich dachte „stimmt, Gündogan spielt ja auch.“

      Aber nochmal, ich bezog mich auf die Vereine.
      City ist es relativ egal, ob Gündogan bei der EM gut spielt oder nicht, er macht es ja im Verein.
      Aber bei Sane und bayern ist es halt schon so, dass die Leistung schwankend sind, mit Tendenz zu schlechten Spielen.
      Sowohl im Verein, als auch der N11.
      Deswegen denke ich, dass man bei ihm schon genauer hinschaut.
      Gerade mit Blick auf das Gehalt und die Verhandlungen mit anderen Spielern, die dann mehr Leistung bringen, aber Bayern für 13-15 Mio. Verlängern wollen.

      Dass Sane es kann, hat er ja oft genug gezeigt vor der Verletzung.

    • 24.06.21

      Ja aber genau das meine ich. Einen Gündogan, der von Minute 1 gestern nicht präsent war, unglückliche Aktionen und leichte Ballverluste hatte, nimmt man schulterzuckend hin ("hat der überhaupt mitgespielt?"). Einem Sané, der gestern ebenfalls eine unglückliche Leistung hatte, aber immerhin Einsatz zeigte, attestiert man, dass es nun die letzte Chance in München sein wird. GENAU das meine ich damit, wie sich gerade auf einen eingeschossen wird.

      Ich bin ja bei einigen Ausführungen von dir dabei... Von Sané muss mehr kommen. Aber ihn aus dem gestrigen Spiel herauszupicken und daran seine letzte Chance in München festmachen zu wollen... Sorry, das ist in etwa so sinnvoll, wie wenn sich ein Praktikant bei der Bildzeitung an einer reißerischen Kolumne austoben darf. Oder Mario Basler sonntagmorgens im Doppelpass. Aus meiner Sicht ziemlich unverständlich.

    • 24.06.21

      Danke amused!!!

    • 24.06.21

      Also m.E. Ist das Verhalten des Vereins korrekt. Weder kann man in unklaren Zeiten durch Corona und ohne die utopischen TV Einnahmen wie in England völlig sorglos weiter an der Gehaltsspitale mitdrehen noch kann man sich sorglos weiter in die Schulden stürzen wie manche Vereine bspw. in Spanien. Das war schon immer eine Tugend beim FC Bayern verantwortungsvoll und mit Weitblick zu wirtschaften und wenn das anders wäre, würde der Verein heute nicht da sein, wo er ist. Außerdem ist Alaba das beste Beispiel, da er jetzt bei Real Madrid das gleiche Jahresgehalt bekommen soll, dass er bisher auch bei Bayern hatte. Das von ihm geforderte Gehalt hat er also auch woanders nicht bekommen. Und kurz zu Sane - analog Süle sieht man welche Auswirkungen so eine schwerwiegende Verletzung wie ein Kreuzbandriss haben kann. Es braucht Zeit und auch individuellen Erfolg beim Spieler, um wieder in die Topform zu kommen. Und zurück zu Goretzka. Der wird bleiben und es ist vollkommen nachvollziehbar, dass er den bestmöglichen Vertrag für sich herausholen will. Top Spieler!

    • 24.06.21

      @amused
      Wie gesagt, mir ging es nicht um einen Rage Kommentar wegen des Spiels gestern an sich.
      Dann hätten andere es genauso/mehr abbekommen müssen.

      Mir ging es mit Blick auf den Verein.
      Ein Gündogan bringt seine Leistung, ein Neuer oder Gnabry genauso.
      Dass man Sane für den Einsatz gestern loben muss (was definitiv da war), zeigt mir aber, wie die Leistung bei ihm in diesem Jahr angesehen wird.
      Bayern zahlt ihm sicher nicht das Geld, damit man ihn dann kämpfen sieht und spielerisch es eher mau ist.
      Also mein Kommentar war ein allgemein bezogener.

      Am Ende war es dann wieder Goretzka der reinkommen musste und das Tor erzielt und der soll von Bayern ein Angebot kriegen, unter dem Gehalt von Sane.

      Wenn Bayern sich das gehaltsgefüge nicht langfristig zerschiessen will, muss Sane seine Leistung entweder steigern oder er und vor allem sein Vertrag muss gehen.
      Erstens ist es einfach dafür zu viel Geld und zweitens orientieren sich die Mitspieler eben an diesem.

      Neutral nur gestern betrachtet, war Sane sicher nicht der schlechteste Mann, da sind wir uns klar einig!

    • 24.06.21

      "Am Ende war es dann wieder Goretzka der reinkommen musste und das Tor erzielt und der soll von Bayern ein Angebot kriegen, unter dem Gehalt von Sane."

      Klär mich auf, für welchen Totalausfall musste Goretzka reinkommen und Verantwortung und Leistung übernehmen? Für den, der lt. dir schon genug gezeigt hat?

      "Wenn Bayern sich das gehaltsgefüge nicht langfristig zerschiessen will, muss Sane seine Leistung entweder steigern oder er und vor allem sein Vertrag muss gehen."

      Wie geasgt, wir sind uns grundsätzlich nicht uneinig, aber aufgrund der gestrigen Leistung, finde ich diese Grundsatzdiskussion ehrlich gesagt unangebracht. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Dass von Sané mehr kommen muss, ist klar. Im gestrigen Spiel muss das aber auch von noch mehr kommen, allen voran von denen, die man immer so unantastbar hinstellt.

    • 24.06.21

      Goretzka musste reinkommen und das Tor schießen, dass die anderen (nicht nur Sane) nicht hingekriegt haben.
      Und das hat er ja auch bei den Bayern schon getan.
      Dafür soll er dann 2-3 Mio weniger verdienen, als Sane?
      Gnabry kriegt es ja auch regelmäßiger hin.

      Es ist halt relativ schwer, das Gehalt von Sane in Relation zu setzen und zu rechtfertigen und da muss Bayern sich in meinen Augen Gedanken machen, wenn Sane bleiben soll, aber die Leistungen nicht besser werden.
      Dass die besser werden können, will ich überhaupt nicht ausschließen!

      Ich verstehe dich und was du meinst, aber ehrlich gesagt, ist die Grundsatzdiskussion in meinem Empfinden nicht erst seit gestern da und wird dann aufgrund der Leistungen von anderen, die aber ihr Leistungsvermögen in der Saison öfter bestätigt haben, versucht zu rechtfertigen.
      Das finde ich zwar nicht unangebracht, verfälscht für mich aber die Wahrheit ein wenig.

      Wir reden über eine relativ seltene nicht-Leistung von Gnabry, Neuer und Gundogan uns vergleichen sie mit einem Sane der „immerhin gekämpft hat“ und schon mal deutlich schlechter war, als gestern.

    • 24.06.21

      Na dann bin ich mal gespannt, ob auch nach diesem Turnier eine Grudsatzdiskussion bei den von dir angesprochenen Spielern angebrochen wird. Was ein Gündogan jemals in der Nationalmannschaft geleistet haben soll, dass man ihm nun wiederholt Leistungen wie gestern "verzeiht", während man bei anderen Spielern Grundsatzdiskussionen lostritt, sehe ich persönlich nicht. Denn ich bin mir relativ sicher, dass Gündogan ähnlich wie Sané kein Spiel mehr bei dieser EM von Beginn an machen wird (sofern personell niemand ausfällt).

      Und ein Neuer, der auch für mich zu den allerbesten Fußballern (nicht nur Torhütern) unserer Zeit zählt, brauchte nach seiner langen Verletzung auch ein Jahr um wieder auf sein Niveau zu kommen. Nur mal so als Vergleich.

      "Gnabry kriegt es ja auch regelmäßiger hin."

      Das ist faktisch übrigens falsch, zumindest in dem Zeitraum, in dem die beiden im gleichen Verein spielen (und in dem bewertest du Sané ja). Gnaby kommt in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend auf 18 Scorer und Sané auf 22. Ich weiß, geht schnell unter wenn man sich mal auf einen Spieler eingeschossen hat, aber ist so.

    • 24.06.21

      „Außerdem ist Alaba das beste Beispiel, da er jetzt bei Real Madrid das gleiche Jahresgehalt bekommen soll, dass er bisher auch bei Bayern hatte. Das von ihm geforderte Gehalt hat er also auch woanders nicht bekommen.“

      Nur, dass er das jetzt netto bekommt (und noch mehr), was er vorher brutto bekommen hat.^^ Kann man ja mal drüber wegsehen, wenn es einem dann besser ins Bild passt…

    • 24.06.21

      @amused
      Wie gesagt, mir gehts immer noch um die Bayern.
      Das Thema N11 lass ich bewusst außen vor, daher kann es eine Grundsatzdiskussion zu denen geben oder nicht, das hat nichts mit meinem Thema zu tun.
      Sollten sie im Verein dann auch nicht mehr liefern, schon.

      Sane kann sich ja auch steigern, dass habe ich geschrieben, aber im zweiten Jahr sollte schon was kommen.
      Wenn das passiert, ist ja auch alles in Ordnung.
      Bisher war’s halt zu wenig.

      Und zum Sane/Gnabry Vergleich:
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Daten hier von LI verglichen.

      Gnabry vor Sane:
      Passquote: 78,6% zu 73,1%
      Zweikampfquote: 44,9% zu 42,7%
      Tacklingquote: 32,2% zu 28,6%
      Abgefangene Bälle: 1,35 pro Spiel zu 0,43
      Balleroberungen: 0,98 pro Spiel zu 0,47
      Ballverluste: 2,95 zu 4,77
      Torschussvorlagen: 1,76 zu 1,47 pro Spiel
      Kreierte Großchancen: 0,52 zu 0,47 pro Spiel
      Schüsse aufs Tor 2,02 zu 1,56 pro Spiel

      Sane besser als Gnabry:

      Luftzweikämpfe 34,8 zu 30,8%
      Fouls: 0,66 zu 1,09 pro Spiel
      Geklärte Bälle: 0,24 zu 0,16 pro Spiel
      Erfolgreiche Dribblings: 41,4 zu 53,5%

      Dass Scorer nicht alles sind, weißt du genauso, wie ich dass diese Statistiken nicht alles aussagen.

      Aber das ist relativ deutlich, wie ich finde.

      Sane ist sicher nicht der Grund allen Übels bei Bayern, aber in diesem Jahr würde ich sagen, dass er ihnen im Preisleistungsverhältniss einfach nicht geholfen hat.

    • 24.06.21

      Der Klassiker nun. Erst gings um Tore ("Gnabry tut das regelmäßiger"), nun müssen wir uns um Luftzweikampfquoten bemühen. :D Perfektes Beispiel dafür, wie sehr man sich windet und um welche Statistiken man plötzlich bemüht ist, um einen Spieler zu bewerten, auf den man sich eingeschossen hat. Im nächsten Kommentar gehts wohl wieder um die Körpersprache.

      Sanés Saison war nicht so schlecht wie hier viele immer tun, auch wenn man das nun mit Fouls und Zweikampfquoten erklären möchte. Von ihm muss mehr kommen, da bin ich dabei, aber diese Grundsatzdiskussion nach gestrigem Spiel ist für mich leicht irrwitzig, ähnlich wie ein Verweis auf Luftzweikampfquoten.

    • 25.06.21

      Ok, den Satz hast du Missverstanden und er war auch nicht deutlich formuliert.
      „Gnabry tut das regelmäßiger“ bezog sich auf die Leistung allgemein, nicht nur das Tore schießen.
      Das sollten auch die Werte nochmal klar darstellen.
      Ich kritisiere Sane ja nicht nur dafür, dass er nicht genug Tore schießt, sondern eben auch sonst einfach zu wenig kommt und das sollten die Zahlen belegen, gerade mit dem vermerk, warum man einen Gnabry jetzt nicht auch zerreißt.

      Sorry für das Missverständnis, wobei ich sagen muss, dass ich beim durchlesen schon dachte, klar gemacht zu haben, dass es mir bei Sane an deutlich mehr fehlt, als nur Toren.

    • 25.06.21

      "Goretzka musste reinkommen und das Tor schießen, dass die anderen (nicht nur Sane) nicht hingekriegt haben.
      Und das hat er ja auch bei den Bayern schon getan.
      Dafür soll er dann 2-3 Mio weniger verdienen, als Sane?
      Gnabry kriegt es ja auch regelmäßiger hin."

      Du willst nun allen ernstes behaupten, dass sich diese Aussage auf Luftzweikampfquoten bezogen hat? :D

      Du hättest auch einfach zugeben können, dass du wie viele andere gar nicht auf dem Schirm hattest, dass Sané gar nicht so wenige Scorer in der abgelaufenen Saison hatte.

      Stattdessen kommt dann schnell der Reflex "aber seine Körpersprache!" oder wie du jetzt "aber Luftzweikämpfe und Balleroberungen!". Alles regelmäßige Klassiker hier auf der Seite in den Diskussionen um Sané.

      Wenn man seine voreingenommene Brille einfach mal absetzt, dann sieht man, dass Sanés Saison gar nicht so schlecht war wie hier einige ständig tun. Dass Luft nach oben ist, bestreitet niemand, aber ständig so zu tun, als hätte er letzte Saison nur Grütze gespielt, ist Blödsinn.

    • 25.06.21

      Herrje, jetzt mal allen Ernstes, ich rede die ganze Zeit von den Bayern und das seine Leistungen da ungenügend sind, gerade für das Geld.
      Und vorgestern war es eben nicht besser, es passiert also nicht viel und du willst mir jetzt einen Strick draus drehen, dass ich mich beim Thema Gehalt an Goretzka orientiere, der in diesem Spiel die Kohlen aus dem Feuer holen muss mit dem Tor und meinst es ginge in der Diskussion nur ums Tore schießen?

      Ja, dass Sane mehr Scorer hat, als Gnabry wusste ich nicht, sind aber erstens 4 mehr, was mich nicht aus dem Hocker reißt und zweitens hatte er auch rund 250 Minuten mehr gespielt.
      Das ist in Relation sehr nah beieinander und dann kommen wir gerne wieder an den Punkt der anderen Statistiken und der Körpersprache.
      Betrachtet man sich diese Werte und Scorer, dann nehme ich trotzdem 10x lieber Gnabry als Sane.
      Da ändern auch die paar Scorer Punkte mehr von Sane nichts dran.

    • 25.06.21

      "an Goretzka orientiere, der in diesem Spiel die Kohlen aus dem Feuer holen muss mit dem Tor und meinst es ginge in der Diskussion nur ums Tore schießen?"

      Naja, du drehst dir den Strick selbst, wie nun auch hier wieder. Erst sagst du, dass Goretzka die Kohlen mit dem Tor aus dem Feuer holen musste, was Gnabry angeblich auch häufiger tat und nun sagst du, dass Tore doch eigentlich gar nicht so viel zählen, sie eher mit Luftzweikampfquoten in Relationen zu betrachten sind.

      Es ist bei dir das zu beobachten, was in den Diskussionen zu Sané häufig zu beobachten ist. Es ist selten wirklich objektiv. Wenn man dann damit konfrontiert wird, dass Sanés Zahlen sehr wohl gar nicht so schlecht waren, dann kommt schnell "aber anderes Zeug wie Luftzweikampfquote, was bei einem Winger keine Sau juckt" oder "aber für das Geld muss er noch mehr rennen". Alles wiederholt zu lesen.

      Gnabrys Leistungen der abgelaufenen Saison waren nicht wirklich besser und bei der EM spielt Gnabry bislang auch keine sonderlich größere Rolle. Du kannst ja jetzt auch mal Gnabrys 0 Scorerpunkte bei der EM mit Sanés 0 Scorerpunkten in Relationen zu den gespielten Minuten setzen, so wie du es ja umgekehrt in der abgelaufenen Saison gemacht hast. Aber da wirst du es wahrscheinlich wieder nicht tun. Eher würdest du dich um eine Passquote mit dem linken Bein bemühen.

      An der Stelle verabschiede mich nun auch, da es hier (wie so oft) in der Bewertung um Sané nur darum geht, diese Statistiken zu finden, die man sucht und wenn auch die nicht helfen, ist es die Körpersprache.

    • 25.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 25.06.21

      Nein, Gnabry hat häufiger Leistung gebracht und das hab ich statistisch untermauert.
      Du berufst dich auf Scorerpunkte.
      Wie auch bei der EM.
      Sane und Gnabry spielen bisher beide ne Kack EM.
      Trotzdem ist dein einziger Anhaltspunkt die 0 Scorer.
      Fußball hat deutlich mehr facetten, als diese Zahl.
      Da musst du dann auch nicht wieder mit der sarkastischen Körpersprache Nummer kommen.
      Dass Gnabry die besseren Werte im
      Großteil hat, kann man ja auch einfach mal zugeben.
      Natürlich hat Sane harte Hater.
      Die übertreiben auch, aber dass der Tenor so ist, kommt nicht von ungefähr, find ich.

    • 25.06.21

      Niggo, er hat doch offensichtlich kein Interesse an einer sachlichen Diskussion. Erspar dir das doch, nimm ihn auf ignore und genieße LI mit 80% Sticheleien und sinnlosen Ewig-Debatten weniger.

    • 25.06.21

      Amused hat glaub ich noch nie selbst Fußball gespielt bei der Argumentation, kommt ausm Hallenhalma oder so, der Ahnungslose Amk

    • 25.06.21

      @ligaleaks vermutlich hast du recht.
      Kommen eh auf keinen Nenner.
      Die Wahrheit liegt wohl auch in der Mitte unserer Sichtweisen.
      Muss man einfach akzeptieren.

    • 25.06.21

      Oh ja bitte Schluss. Keine reminder mehr auf diesen Beitrag 🙇🏻‍♂

      Gingen eh nur zwei aufs Thema ein. Grüße an euch 👏🏻

    • 03.11.21

      Doch, ein Reminder kommt nochmal. ;-) Man kann ja Threads aber auch deabonnieren. Geht mir auch ganz sicher nicht um "hihi, habs doch gewusst", ich fand es nur eine Unart, was die Monate davor alles über Sané geschrieben wurde. Da musste Sané selbst für die Vertragsverhandlungen mit Goretzka herhalten. Der Thread hier ist exemplarisch, wie man sich selbst bei einer mannschaftlich unterirdischen EM auf ihn einschießen konnte.

      Würde mich nur interessieren, ob mittlerweile und/oder am Ende der Saison auch wieder Luftzweikampfquoten oder die Körpersprache herhalten müssen... Bei seinem Gehalt, mit dem sich Bayern ja das Gehaltsgefüge zerschossen haben soll, müsste er ja bestimmt immerhin 76% Kopfballduelle gewinnen.

      Wenn Sané sein volles Potenzial abruft und diesen Weg weitergeht, dann ist er outstanded auf seiner Position in der Liga und ist in diesen Gehaltsgefügen bei Bayern auch richtig aufgehoben. Ähnlich wie nun übrigens zwischenzeitlich auch Goretzka, den man ja jetzt ganz überraschend trotz zerschossenem Gehaltsgefügte durch Sané halten konnte.

  • 23.06.21

    Ooor bitte nicht

  • 23.06.21

    Haltung zeigen!