Beim 1:0-Erfolg des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg musste Leon Goretzka zur Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben. Der Mittelfeldspieler hatte zuvor in der 26. Minute einen wuchtigen Freistoß von Konstantinos Koulierakis frontal an den Kopf bekommen und musste auf dem Feld behandelt werden.
Zunächst spielte Goretzka zwar weiter, zur Pause reagierte der deutsche Rekordmeister dann aber vorsorglich. Für den 31-Jährigen kam Konrad Laimer in die Partie, der später auch den Siegtreffer von Michael Olise vorbereitete.
Sportdirektor Christoph Freund erklärte die Auswechslung nach der Begegnung wie folgt: „Er hat bei diesem Freistoß den Ball brutal auf den Kopf bekommen, hat sich dann eigentlich okay gefühlt. Aber in der Pause hat er dann gesagt, ihm ist ein bisschen schwindlig, es war ihm nicht ganz wohl und dann haben wir als Vorsichtsmaßnahme entschieden, dass er in der Kabine bleibt.“


Du nervst so krank
Gore so gut er spielt sich selbst schwindelig
Perfekt mein Kumpel, damit du zu deinem Abschiedsspiel S11 bist und nicht mit ner möglichen 5. gelben gesperrt wärst! Gute Besserung!
Nur wegen nem Freistoß der keiner war… egal nächste Woche dann ein dunkelgrünen zum Abschluss
Das war der Rabona glaube ich
Der Bre hats einfach geschafft für 0.04 XG ne Großchance vergeben zu bekommen😂
Ja amk letzte We noch Freistoss Tor und jz zur Hz raus jeder der sagt Kickbase ist kein Glücksspiel hat keine Ahnung!
Weiß einer wo die nachträglich dazu korrigierte GCV herkommt?
Goretzka oder Ryerson zum letzten Spieltag?
Dachte mir sofort das muss ein böser Schwindel sein