Die langwierigen Unterschenkelprobleme (knöcherne Stressreaktion) hat Leon Goretzka zwar hinter sich gelassen, jedoch ist der Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04 erneut angeschlagen. Er hat "ein bisschen Probleme an der Hüfte", ließ sein Chefcoach Domenico Tedesco am Vormittag wissen.
Goretzka habe in dieser Woche wenig und "bis jetzt nur sequenziell mittrainieren können". Dass er als Option für das Heimspiel gegen Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) in Betracht kommt, "könnte sein", noch lässt sich aber keine endgültige Aussage treffen. Die Hüftprobleme seien "nichts Dramatisches" und stehen auch nicht im Zusammenhang mit einer vorherigen Verletzung, so Tedesco.
Fraglich ist außerdem der Einsatz von Alessandro Schöpf, der die Belastung der ersten Wochen im neuen Jahr gegenwärtig offenbar zu spüren bekommt – "er hat deswegen jetzt nicht trainieren können". Definitiv nicht zur Verfügung stehen Pablo Ínsua und Weston McKennie.
Kann ruhig gehen, eh nur verletzt!
Man kann ihm jetzt noch Monate nachjammern oder auf ihm rumhacken er hat sich nunmal zu diesem Schritt entschieden daran ist nichts verwerflich so ist das Buisness halt. Schalke kann sich freuen das sie mit Harit einen Topmann geholt haben zu beginn der Saison, der aktuell in meinen Augen Leistungstechnisch um Längen besser ist als Goretzka.
Seeeeervus S11
Nicht dass er vor heimischer Kulisse Pfeiffensches Düsenfieber bekommt.
Was ein Flop :(
Ach ja, Schalke spielt ja zu Haue ;-)
Is klar...:-D
Gewöhnt sich schonmal an die reduzierte Spielzeit.
Immerhin. Den Spitzenfußball zum Eingewöhnen für die nächste Saison sucht er bei euch jedenfalls vergeblich.
für die nächste Saison?
Jop. Nächste Saison wird Goretzka in einer Mannschaft spielen, die ein paar Stufen über seiner aktuellen steht.