Der SV Werder Bremen hat den Vertrag mit Leistungsträger Leonardo Bittencourt verlängert. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt, ohne aber die Laufzeit des neuen Papiers preiszugeben. Das alte Vertragswerk war bis 2024 gültig.
„Er ist ein absoluter Führungsspieler, hat enorm viel Erfahrung und hat auch bei uns viel erlebt. Er bringt unheimlich viel von dieser Erfahrung in unsere junge Mannschaft ein. Nach dem Abstieg hat er eine wichtige Rolle eingenommen, gerade auch neben dem Platz“, sagt Profifußball-Leiter Clemens Fritz über den Mittelfeldspieler, der seit 2019 für die Grün-Weißen spielt. „Auch in dieser Saison sieht man einfach, welch wichtigen Stellenwert er genießt.“
Bisher steht Bittencourt bei 61 Bundesligaeinsätzen (10 Tore) für Werder. Sechs davon in dieser Spielzeit. Dass es im laufenden Wettbewerb nicht mehr sind, lag an gesundheitlichen Problemen (Rippenverletzung, Krankheit).
Der muss ne geile Powerpoint haben seit Jahren, denn fußballerisch war er bei 96 schon on/off mit vereinzelten Spitzen bis maximal Mittelmaß.
Weiß ich nicht. Aus Managersicht ein kontroverser Schritt. Leo spielt nicht konstant genug, aber zeigt genug Leistung um evtl. interessant für andere Vereine zu sein oder um Verkauft zu werden. Um als Verein zu wachsen musst du gewisse Spieler abgeben und zu diesen gehört mittlerweile ein Bittencourt. Für die 2. Liga und zur Absicherung in der ersten Aufstiegssaison Solide. Aber jetzt noch einmal zu verlängern behindert eine entwicklung auf bestimmten Positionen bzw des Kaders
Kann ich mich nur bedingt mit anfreunden
Weil?
Ständig verletzt
Leo der Zauberer 💪
🤣🤣🤣🤣
Am Freitag will ich den Schmetterling als Torjubel sehen! ⚽ 🦋
Dein Wort in gottes Ohren