Leonardo Bittencourt | SV Werder Bremen

Bittencourt bleibt wohl in der Startelf – Lynen auf der Bank

26.10.2023 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Leonardo Bittencourt befindet sich nach einigen Spielen, in denen er gar nicht zum Einsatz kam, wieder im Aufwind. Der Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen kann sich gute Chancen ausrechnen, auch am Samstag gegen Union Berlin zu starten. Senne Lynen bliebe erneut nur der Platz auf der Bank.


Schon am 7. Spieltag konnte Bittencourt nach später Einwechslung gegen die TSG Hoffenheim (83. Minute) ein paar gute Aktionen verzeichnen. Es war sein erster Auftritt nach drei Partien, bei denen er 90 Minuten nur Zuschauer war. Nach der Länderspielpause kam es schließlich zum Startelfcomeback in Dortmund – welches er zu nutzen wusste.

„Er hat seine Sache dort sehr gut gemacht“, lobt Trainer Ole Werner auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Ein erneuter Startelfeinsatz im nun anstehenden Aufeinandertreffen mit Union Berlin wäre „insofern sicherlich gerechtfertigt“. Mit seiner Präsenz auf dem Platz (emotionale Art, aggressive Spielweise) könne er der Mannschaft weiterhelfen – gerade gegen einen Gegner wie Union.

Lynen muss sich aktuell mit Bankplatz zufriedengeben

Womit wir dann auch zum Verlierer des Bittencourt-Hochs kommen: Senne Lynen, Sommerneuzugang für die Sechserposition, kam gegen den BVB erst für die letzten 25 Minuten rein – nicht der erste Bankplatz des Belgiers in dieser Saison, der laut Werner noch mit den einen oder anderen Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen hat.

„Es ist immer noch eine Umstellung zur Bundesliga, was Spieltempo, Zweikampfhärte und Punch angeht. Senne ist in den Abläufen klar, weiß, was zu tun ist. Trotzdem müssen wir am Ende eine Entscheidung treffen. Er hat alle Möglichkeiten, sich zu zeigen, und grundsätzlich ist er auf einem guten Weg“, so Werner.

Da das Dreiermittelfeld (Stage, Schmid, Bittencourt) in Dortmund laut Werner „gut funktioniert“ hat, dürfte für Lynen auch gegen Union wieder nur ein Bankplatz herausspringen. Besonders Jens Stage, der für Lynen auf der Sechs agierte, habe beim BVB „gerade was die Themen Zweikampfführung und Bälle gewinnen angeht, einfach ein sehr gutes Spiel gemacht“.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,90 Note
4,00 Note
4,05 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
25
29
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 27.10.23

    Allen die jetzt wegen Lynen rumunken, möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen, dass Stage über weite Strecken der Hinrunde letzte Saison ebenfalls eine Ersatzspielerrolle hatte. Der Sprung in die Bundesliga ist von den kleinen Ligen aus groß, und einige brauchen eben etwas mehr Zeit für die Anpassung als andere (bspw. Deman..).

  • 26.10.23

    Werner ist echt an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Bin ich froh wenn der weg ist!!

  • 26.10.23

    Gib Gas und steig!

  • 26.10.23

    Lynen ist der beste 6er, den Bremen hat, und er sitzt. Das kannste echt keinem erzählen 😅

  • 26.10.23

    Es ist ehrlich so lächerlich. Wie soll er denn besser reinkommen ins Niveau außer mit spielen

  • 26.10.23

    Da gibt Bremen mal in der finanziellen Situation so viel Geld für einen Spieler aus und Ole W. setzt ihn auf die Bank, nachdem er ihn erst hinter einen Christian G. gesetzt hat. Just Bremen things

    • 26.10.23

      es ist wirklich so bodenlos , vor allem wenn man bedenkt dass c. groß und shittenfurz reinrotiert

    • 26.10.23

      Lynen hat aber in seinen bisherigen Einsätzen jetzt auch nicht grade Mammutbäume ausgerissen - als Ausnahme würde ich das Kölnspiel mit der Vorlage zum 2:1 nennen. Stage ist sicherlich als spielerisch stärker einzuschätzen und wenn er den Job gegen einen Gegner wie Dortmund auf der Position gut gemacht hat - warum ihn dann rausnehmen?

    • 26.10.23

      @JVL mit vernünftigen Argumenten kommen ist sowieso zwecklos, wird immer Hirnis geben, die glauben, sie wüssten es besser als ein Fußballlehrer, der seit Jahren im Profifußball unterwegs ist und seine eigenen Spieler tagtäglich im Training sieht.

    • 26.10.23

      nach der logik dürfte man viele gehobene positionen nicht kritisieren was absoluter quatsch ist. Wenn man inzwischen schon Jahrzehnte Fussball schaut und vor allem bei einem Verein wie ich zb. bei Werder seit ebenfalls Jahrzehnten die Lupe drauf hat , weiss man halt einiges. In einigen Belangen hat man da mehr gesehen als die Trainer die kommen und gingen. Und wenn Trainer so unantastbar wären wie du sie darstellst würden sie nicht so oft entlassen bzw ersetzt werden. Also mal lieber den Ball flach halten wenn jmd der nahezu jedes Heimspiel im Stadion ist seit Jahren + jede Minute Werder atmet etwas zu dem Verein sagt. Jeder mit etwas Fussballsachverstand sieht bei Lynen das Potenzial, und bei Ole Werner die Festgefahrene Managerunfähigkeit. Und Shittencourt bleibt shittencourt absoluter antifussballer.

    • 26.10.23

      Welche Qualifikation beweist das, dass du regelmäßig im Stadion bist und die Spiele siehst? Das tue ich auch und trotzdem habe ich dadurch nicht mehr Ahnung als unser Trainer. Und in dem konkreten Fall hier kann man Werner doch wirklich nicht vorwerfen, etwas falsch entschieden zu haben. Stage und Bittencourt waren mit evtl. noch Jung zusammen unsere besten Spieler in Dortmund, es gibt fürs kommende Spiel schlicht keinen Anlass, das wieder zu ändern. Wenn sie es auf Dauer nicht mehr gut hinbekommen, wird Lynen schon seine Spiele bekommen, um zu zeigen, dass er der richtige Mann für die 6 ist, da mach dir mal keine Sorgen. Und es geht mir ja auch im Generellen nicht um Unantastbarkeit oder darum dass niemand zu irgendwas Kritik äußern kann, da gibt es bei Werder ja aktuell genug Anlass zu, wenn man aufs große Ganze blickt. Jedoch finde ich, dass man nicht jede einzelne Sache haten muss, die aktuell gesagt oder getan wird, das ist momentan einfach unerträglich auf jeder Plattform. Soll aber gar nicht generell gegen Deinen Kommentar gehen, sondern mehr gegen die allgemeine Grundstimmung die gerade herrscht, nimm’s nicht zu persönlich, musste das einfach mal loswerden ✌

    • 26.10.23

      diesen text kann ich mir nicht geben nach so einem unsinnigen ersten satz, seit wann braucht man Qualifikationen um Stadionbesuche zu rechtfertigen oder zu beweisen? Selten so was dummes gelesen sry , rest kann ich mir daher nicht geben

    • 26.10.23

      Du hast den Punkt ja mal überhaupt nicht verstanden 😂 lassen wirs gut sein, da kommt wohl nichts mehr außer heiße Luft

    • 26.10.23

      Werner ist sowas von lost!😡 Die Pfeife von Bittencourt vor Lynen zu sehen sagt eigentlich über unseren Trainer aus! Und nein da gibt's nichts zu diskutieren, Leo ist schon so lange hier und all seine guten Spiele kannst an zwei Hände abzählen!!

    • 26.10.23

      Ich verstehe mal lieber einen Punkt nicht als komplett Fussball nicht zu verstehen. Ich bin so froh nicht dein kognitives Gerüst zu haben, wenn es stimmt dass du auch im Stadion bist. Die Chancen sind hoch dass du auch den Kohfeldt Abgang immer noch nicht verkraften konntest 😂 Aber egal wir akzeptieren in Bremen auch die unwissenden Fans

    • 27.10.23

      Ich würde mich ja gerne noch weiter mit dir auf intellektueller Ebene messen, aber ich sehe, du bist unbewaffnet

    • 27.10.23

      lass gut sein, deine sprüche sind nicht gut und deplatziert wie ole werners aufstellungen, und wir werden ja sehen wo das mit werner hinführt diese saison.
      Ich komme dann wieder

    • 29.10.23

      [Kommentar gelöscht]