Bei Leonardo Bonucci (36) sieht es nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Champions-League-Spiel bei Real Madrid (0:1) grundsätzlich wieder gut aus. Union-Chefcoach Urs Fischer konnte am Freitag zwar nicht wieder vollends grünes Licht geben, der Schweizer zeigte sich aber optimistisch, dass es der italienische Altmeister schafft, rechtzeitig für die Partie gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) fit zu sein.
„Die Entscheidung, ihn frühzeitig vom Platz zu nehmen, war richtig. Er hat signalisiert, dass die Muskulatur zumacht“, erklärte Fischer auf der Spieltagspressekonferenz die Auswechslung gegen die Königlichen.
Was die Pause zwischen den Begegnungen angeht, sollte es nun reichen: „Er hatte zwei Tage Zeit, sich gut zu erholen. Er hat noch mal 24 Stunden bis morgen. Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich“, so der Übungsleiter weiter.
Vor dem Hintergrund des erneuten Ausfalls von Robin Knoche (29) sollte ein fitter Bonucci dann auch seinen Platz in der Dreierabwehrreihe der Eisernen sicher haben.
F an mein Jäckl
Bonucci stellen (L) oder einen Chabot oder Jenz (DL)?
Knoche halten?
Aber ich hab doch seit gestern Jaeckel...wie kann Fischer mir das antun???
Er wird für mich ein Tor einköpfen! 🔥
Leite gesetzt vorerst?
Meint Ihr es lohnt sich Trotzdem Jaeckel zu stellen? Bonucci wird sicher nicht volle 99 minuten spielen..meine einzige Alternative wäre Traore(Heidenheim spielt in Leverkusen)
Jackel stellen 👍
Troare stellen 👎
Keinen
Ich würde Jackel aufstellen, der wird schön steigen nach der Einwechselung
Wieso sollte der steigen? Der ist direkt nach Abpfiff wieder Nummer 5 IV, weil dann Robin K. Wiederkommt.
Weg mit dem
zweites Mal auf Jaeckel gegambelt, zweites Mal enttäuscht
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Wenigstens nimmt er die +15 mit