Leonardo Bonucci | 1. Bundesliga

Wechsel­gerüchte um Bonucci: Bjelica äußert sich zur Situation

20.12.2023 - 21:02 Uhr Gemeldet von: Luca David | Autor: Luca David

Leonardo Bonucci muss sich zurzeit beim 1. FC Union Berlin hinten anstellen. In den ersten fünf Partien unter Neu-Trainer Nenad Bjelica stand der Innenverteidiger wettbewerbsübergreifend nicht eine Minute auf dem Platz. Vor der Partie gegen den 1. FC Köln äußerte sich Bjelica am Sky-Mikrofon zur Situation des Italieners.


Bjelica: „Leonardo ist ein herausragender Innenverteidiger. Er hat in Italien viel in einer Dreierkette gespielt. Jetzt spielen wir aber mit einer Viererkette. Da haben es Robin Knoche und Diogo Leite in der Zentrale bisher nicht schlecht gemacht.“

Wenn Bonucci dem Klub aber auch in der Rückrunde erhalten bleiben würde, „wird er seine Chancen erhalten“. Genau da gibt es gerade aber Unklarheiten.

Winter-Abgang von Bonucci denkbar

Anfang der Woche kamen nämlich erste Wechselgerüchte auf. Laut einem Bericht der italienischen Sportzeitung Tuttosport hat die AS Rom Interesse an einer Verpflichtung des Verteidigers. Nähme ein solcher Transfer konkrete Gestalt an, wäre das Kapitel Union Berlin für Bonucci schneller zu Ende als gedacht.

Dem Spieler wird nämlich nach wie vor nachgesagt, dass er gerne bei der Europameisterschaft 2024 dabei sein will. Zuletzt wurde er aber nicht mehr für die Nationalmannschaft Italiens nominiert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,21 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 21.12.23

    Roma würde Sinn machen. Die brauchen dringend einen IV. Smalling scheint dort wohl auch seine Koffer packen zu wollen. Ansonsten sowieso viel verletzt, wie viele andere aktuell. Geld haben die angeblich auch nicht großartig. Zumindest jammert Mou immer in diese Richtung.

  • 21.12.23

    Union hat diese Saison mit Bonucci in 7 Spielen 0 Punkte bei 3:22 Tore geholt. Der Transfer war leider größenwahnsinnig, von der personellen Harmonie unpassend und hat den tollen Unioner Spirit komplett gejinxt...

    • 21.12.23

      also klar. er war jetzt nicht die Stütze. aber mit ihm standen noch paar andere Spieler auf dem Platz und Union war auch in nem brutalen tief.

    • 21.12.23

      Klat, insgesamt ist es schief gegangen mit Union. Aber er hat sich absolut als Teamplayer gezeigt und war auch nicht so teuer, dass man das mit "grössenwahnsinnig " betiteln darf.

    • 21.12.23

      Union hat als Einheit funktioniert, ich hab nie verstanden, wieso man dann einen 36-jährigen Altstar holt, der bereits alles erlebt hat. Solche Aktionen klappen doch so gut wie nie, vor allem, wenn der Club im Vergleich viel kleiner ist als alle vorherigen, die er in seiner Karriere hatte. Als wenn er mit 36 denkt "boah, hier hau ich mich nochmal richtig rein und beweise es allen". Ähnliche Fehler sieht man oft bei Aufsteigern, dass man ausgediente Spieler auf Grund ihrer Erfahrung holt. Sieht man doch an Heidenheim und Darmstadt, dass man sich ganz gut mit einem eingespielten Team halten kann.

      Das einzig Positive daran war sicher, dass er nicht Unsummen gekostet hat und man das schnell abhaken kann.

    • 21.12.23

      Ja man sollte denken dass der große Bruder in der Hauptstadt gezeigt hat wie man es nicht macht. Aber Union holt sich auch solche „Stars“ die sich nicht mit dem Verein identifizieren. Man sieht ja was es bringt 🤷🏻‍♂

    • 21.12.23

      Ich glaube, da liegst du falsch. Bonucci bewundert seinen Verein, das geht aus sämtlichen Statements und Verhaltensweisen hervor. Trotz der schwierigen Situation kein Diven-Gehabe wie beim "großen Bruder". Durch die Verletztenmisere musste er früher ran, als Urs Fischer das wollte, und dann verselbstständigt sich das Problem mit den Niederlagen. Das an Bonucci festzumachen, ist einfach falsch. Er ist vorbildlich und professionell mit der Situation umgegangen.
      Weil ja offensichtlich immer der blau-weiße Geschmack wichtig ist, der ja mit diesem Thema eigentlich gar nichts zu tun hat, freue ich mich, darauf hinweisen zu können, dass es dort doch gerade vielversprechend läuft. Dardai hat eine hungrige, teils junge Truppe beieinander, Aufstieg muss nicht, aber kann, im Pokal den HSV episch eliminiert...und am Ende gibt es vielleicht einen Relegationshammer, wo der "große Bruder" so richtig zeigen kann, wo der Hammer hängt.

    • 21.12.23

      Er wurde ja hauptsächlich geholt wegen seiner internationalen Erfahrung um den anderen Spielern zu helfen in der CL. Ich denke, dass er hauptsächlixh für außerhalb des Platzes geholt wurde.

    • 31.12.23

      Eddie, er „bewundert“ Union mit Sicherheit nicht, sonst würde er ja nicht nach einem neuen Verein suchen…
      Weiss auch nicht was es da zu bewundern geben sollte 😅

  • 20.12.23

    Gibt es irgendwo kostenlos die Konferenz?

  • 20.12.23

    Cooler Transfer ! Passt aber gar nicht zu Union
    Selbe mit Fofana