Leonidas Stergiou stand beim VfB Stuttgart in den vergangenen drei Pflichtpartien in der Startelf des VfB Stuttgart. Der Defensivmann kam für Josha Vagnoman auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz, da sein Mitstreiter zuletzt über krankheitsbedingte Beschwerden klagte. Den Konkurrenzkampf hat der Schweizer auf dieser Position dadurch ordentlich angeheizt.
„Fakt ist, dass es Leo in zwei (Bundesliga-)Spielen gut gemacht hat. Defensiv war das sogar sehr gut“, ordnete Trainer Sebastian Hoeneß ein, der den 22-Jährigen zwischenzeitlich auch im DFB-Pokal gegen Augsburg aufbot. „Er hat uns dort Stabilität gegeben, auch gegen gute Spieler, wenn ich an Gittens in Dortmund denke. Das freut mich für ihn, nachdem er zuvor nicht so viel gespielt hat.“
Im kommenden Duell mit dem VfL Wolfsburg könnte nun aber wieder Vagnoman den Vorzug erhalten, der gegen den BVB zur 70. Minute für Chris Führich reinkam. „Trotzdem weiß ich auch, was ich an Josha habe“, ließ Hoeneß durchblicken. „Deswegen ist es schön, dort ein Duell zu haben. Es ist eine Entscheidung, die getroffen werden muss, und das ist gut so.“
In Zukunft kann sich allerdings keiner der beiden sicher sein, ob ein Startelfticket drin ist. „Jede Woche wird neu bewertet“, so Hoeneß.
Stergiou 👍🏼 oder Boey 👎🏼 diesen Spieltag?
Fällt aus! Arbeite beim vfb… der Mann liegt wohl mit fieber im bett
😂😂😂😂😂😂
Vagnoman👍🏼 Stergiou👎🏻 am Wochenende
Aufstellen ? hab ihn günstig bekommen….
Hab Hendriks und Stergiou wen halten?
Stergiou 🛒
Für den Preis immer einpacken
Hoeneß meinte nach dem PSG Spiel im Interview bei DAZN dass Vagnoman sein bester Verteidger ist und jeder mal ein schlechtes Spiel hat. Ich weiß selber nicht warum aber Hoeneß hält sehr viel von ihm.
Das ist die Kommunikation nach außen um ihm den Rücken zu stärken. Ich schätze Hoeneß aber auch so ein, dass er Spieler mit einem Formhoch oder Momentum durchaus belohnt.
Klar pro stergiou. Das gleiche Spiel wie bei Dahmen und Labrovic, dass er den alten Starter nicht komplett absägt…
Klar pro Vagnoman😂
stergiou stellen 👍🏻 oder nicht 👎🏻
Vagno ist doch sowieso grade diese Saison echt nicht so gut.
Warum sollte man dann etwas ändern ?
Der war nie auffällig gut, wurde letzte Saison von den anderen mitgetragen.
War bei unserem HSV reine Katastrophe und teilweise nicht mal mehr Stammspieler