Leroy Sané | FC Bayern München

Bayern dementiert Sané-Ents­chei­dung

02.08.2019 - 11:12 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Innerhalb der nächsten sechs Tage könnte in der Causa Leroy Sané eine Entscheidung fallen. Jedenfalls schließt am 8. August das Transferfenster in England, und es wird davon ausgegangen, dass Manchester City einen möglichen Verkauf vorher geklärt haben will, um selbst noch auf dem Markt reagieren zu können. Dass sich der Spieler bereits auf die an einem Kauf interessierten Bayern festgelegt hat, bestreitet man an der Säbener Straße aber.


"Medienberichte vom heutigen Tage, mit dem Inhalt, dass sich Leroy Sané für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hätte, entsprechen nicht der Wahrheit", vermeldete der deutsche Rekordmeister am Donnerstagabend via Twitter.

Der "kicker" berichtete, dass der DFB-Nationalspieler nun einen Entschluss über seine Zukunft und pro FC Bayern gefasst habe, nach Informationen des Blatts seien die hartnäckigen Avancen der Süddeutschen offenbar von Erfolg gekrönt.

Ähnlich die "Bild", die unter Berufung auf eigene Informationen vermeldete, dass Sané zumindest signalisiert haben soll, in Zukunft für die Bayern auflaufen zu wollen; die Details seien jedoch noch nicht komplett geklärt.

Manchester wird nachgesagt, mehr als 100 Millionen Euro als Preis aufrufen – was aus deutscher Sicht eine Rekordsumme darstellen würde.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
32
27
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.08.19

    Wieso reagiert der Verein auf jede Meldung? Ich dachte man wollte keine Wasserstandsmeldungen mehr abgeben. Die sind echt so peinlich geworden.

  • 02.08.19

    Kennt ihr das, wenn ihr auf Klo nach dem abseilen spült, dann wartet und guckt bis das Wasser klar ist, um mögliche Bremsspuren zu identifizieren? So ist das hin und her bei dem Leroy, nur dass das Wasser momentan noch wirbelt.

  • 02.08.19

    Was ich an dieser Sache schlimm find: Es wird von einem Verein auf einen Bericht eines Magazins reagiert und man rechtfertigt sich für einen Artikel, den dieses Magazin aufgrund eigener Recherchen veröffentlicht hat. Es hat weder Kovac, noch Brazzo oder sonst jemand eine Aussage getroffen, wie gesagt: Der Artikel basiert auf komplett eigenen Recherchen. Lasst den Kicker doch schreiben was er will, ob er recht hat oder nicht. In meinen Augen macht man sich mit so einem Dementi doch komplett lächerlich. Bei den Bayern läuft meiner Meinung nach in letzter Zeit echt einiges schief und das sage ich, obwohl ich selbst ein Fan des FCB bin.
    Aber es zeigt auch, was für einen Einfluss die Medien auf die Vereine haben, leider.

    • 02.08.19

      Nach dem Rüffel von ManCity wollen sie wohl einfach einer Klage aus dem Weg gehen oder gar den Transfer nicht durch Störgeräusche gefährden.

      Laut onefootball:
      „Offiziell darf der Verein nämlich gar nicht mit dem Spieler verhandeln. Ein solches Verhalten widerspräche den Uefa-Statuten und würde ein Strafe nach sich ziehen.
      ...
      Kurzum: Der FC Bayern will die offenbar weit vorgeschrittenen Verhandlungen mit Sané und ManCity nicht durch einen formalen Fehler gefährden.“


  • 02.08.19

    dieses hin und her...? ist ja noch schlimmer als die Bender Verletzungen während der Saison :D

  • 02.08.19

    sorry für das ontopic: wenn sane solange bequatscht werden muss (und wohl mit geld zuge****), ist das ein spieler den mann will? ich kenn ihn charakterlich nicht,aber machts nicht den unterschied aus ab nem gewissen level bock auf verein und team zu haben?

    ich freue mich,wenn sane in die buli kommt. aber ob das mehr als ein selbstbestätigungs deal für die bayern wird und wielange er dann dableibt,wenn er nicht überzeugt ist dass stell ich zur diskussion. neben lewa noch nen quertreiber mehr (sag nicht das sane einer ist!) kann bayern nicht gebrauchen einfach

    • 02.08.19

      Laut Medien geht es um ein Gesamtpaket von 200 Mio Euro. Das sind Entscheidungen, die nicht mal eben so durchgewunken werden, weil es um sehr viel Geld geht und viele verschiedene Parteien betroffen sind (Bayern, City, Berater, Spieler usw.). Es hat eben auch was mit Verantwortung zu tun. Sane soll sich ja bereits schon länger für die Bayern entschieden haben, allerdings müssen auch Transfermodalitäten und Nachfolger geklärt werden.

    • 02.08.19

      Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Ich würde mich zwar unheimlich freuen wenn er unterschreibt aber soeinen leichten Hintergedanken hatte ich auch schon. Da werden auch die Gerüchte wieder laut die damals sagten dass es im DFB charakterlich nicht geklappt hat und er deswegen zuhause bleiben musste und er auch sowieso eine leichte Arroganz mitbringt. Aber alles nur Hörensagen (!), daher hoffe ich einfach er unterschreibt, ich irre mich und alles wird super :)

  • 02.08.19

    Jeden Tag wird 3 mal was dementiert omg..
    Langsam kein Bock mehr

  • 02.08.19

    Meine fresse geht mir das ganze aufn Sack

  • 02.08.19

    HOCH DIE HÄNDE - WOCHENENDE!

  • 02.08.19

    Wenn der Sané Transfer platzt sollte Bayern sich mal mit Son beschäftigen, der hat eine sehr starke Saison bei Tottenham gespielt, ist vielseitig in der Offensive einsetzbar, spricht deutsch und kennt die Bundesliga gut.

  • 02.08.19

    Wird Zeit für ein Feierabend Bier!

  • 02.08.19

    Wechsel ist schon fix, Man City muss noch einkaufen und deswegen noch nicht veröffentlicht

  • 02.08.19

    Irgendwann werden die Medien wie TM aber merken das irgendwann keiner mehr klickt.
    Wenn da jeden Tag irgend ein Deal als fix angepriesen wird der dann aber doch nicht fix ist wissen irgendwann alle das diese Quelle unseriös ist ( gestern Sane, vorgestern Bailey...) wenn ich bei google schon sehe das TM die Quelle ist gehe ich schon nicht mehr drauf.

    • 02.08.19

      Wenn man viele Gerüchte streut, dann wird eins irgendwann auch mal zutreffen und daran wird man sich dann aufhängen a la "Na, wer hat es damals als erster gewusst?" Dies birgt dann wieder das Potenzial in Sich, dass man als seriös wahrgenommen wird, denn die "Enten" vergisst man ohnehin nach wenigen Tagen wieder. So funktioniert eben auch die Qualitätspresse des Springerverlages.

    • 02.08.19

      Da hat Uli leider vollkommen Recht

  • 02.08.19

    Bailey incoming :D

  • 02.08.19

    Wikipedia sagt dazu:
    "Eine Farce [fɑrs] ist eine Komödie, die das Ziel hat, die Zuschauer durch die Darstellung von unwahrscheinlichen oder extravaganten, aber häufig denkbaren Situationen, Verkleidungen und Verwechslungen zu unterhalten. Sprachlicher Humor inklusive Wortspielen und sexueller Anspielungen und ein schnelles Tempo, das im Verlaufe des Stückes noch schneller wird, und bewusste Absurdität oder Unsinn sind ebenfalls häufig in einer Farce zu finden."

  • 02.08.19

    Wäre der größte Transfer der Bundesligageschichte, ist klar, dass die Medien auf den Zug aufspringen und aus jedem Ameisenhaufen einen Berg machen wollen. Klicks = $

  • 02.08.19

    Alles nur Taktik.. die dürfen nichts an die Öffentlichkeit kommen lassen & deswegen wird dementiert.. So kann City mit anderen Clubs über Nachfolger/Ersatz verhandeln ohne dass sie dafür Mondpreise bieten müssen. Weil mit 100Mio€+ in der Tasche, ist die Verhandlungsbasis ganz ne andere.

  • 02.08.19

    Auf TM.de steht sogar eine konkretere Ablöseforderung. Preisschild von 150 Mio!!! Haben die scheinbar auf Basis der Joao Felix Ablöse so fixiert, da sie Sane über ihm sehen...

    Und btw: Damit kann man das Thema wohl endgültig ad acta legen

    • 02.08.19

      Jo. Eine englische Tageszeitung haut irgendeine Summe raus und die ist dann Fakt. Und damit ist der Transfer dann offiziell gescheitert. Geht klar.

      ...
      Ich brauche dringend ein Bier.

    • 02.08.19

      achja TM.de... genau so wie Bailey ja schon bei den Bayern auf der Matte steht:)

    • 02.08.19

      Habs auch gelesen. Das würde Sane zum zweit-teuersten Transfer überhaupt machen. Das wäre wohl etwas zuviel des guten, so sehr ich Sane auch schätze.

    • 02.08.19

      Wenn man auch nur einen Hauch von Medienkompetenz besitzt, dann wird man ziemlich schnell festellen, dass TM.de in nahezu jedem Artikel eine Quelle (meistens bereits im ersten Satz) angibt und somit nur darüber Bericht erstattet was andere gesagt haben. So war es bei der Bailey Meldung, als auch gestern bei der von Sane. Warum man dann TM.de verantwortlich macht ist mir schleierhaft. Dann lest eure Sportnews bei der Bild oder beim Kicker, dann könnt ihr die auch anmotzen.

    • 02.08.19

      Ich führe hier einfach mal ein Auszug des Artikels auf: „Doch nach Informationen von Transfermarkt aus dem engsten Umfeld von Leon Bailey (Foto) steht der deutsche Rekordmeister vor der Verpflichtung des Leverkuseners.“
      Ich denke mehr brauch ich nicht sagen

    • 02.08.19

      Quelle bei Bailey ist/war TM.de und sport1.de, es ist richtig das bei TM.de meist eine externe Quelle angeben wird. Hier war das nicht der Fall und ich finde man lehnt sich auch ganz schön weit aus dem Fenster dafür das man so etwas normalerweise anders bei TM.de handhabt. Deswegen glaube ich auch das es der Wahrheit entspricht.

    • 02.08.19

      @gardine: Das ist nicht eine englische Zeitung und eine beliebige Summe sondern mehrere unabhängige Zeitungen, die alle genau das gleiche berichten. Das sieht stark danach aus, dass Man City selber die Information gestreut hat. Das muss nicht heißen, dass die Summe am Ende so stimmt, aber sie wollen die Leute wohl wissen lassen, dass sie einen hohen Preis für Sane fordern. Könnte auch einfach Taktik sein um am Ende besser dazustehen, wenn er wirklich wechselt.

    • 02.08.19

      @Andi: Danke! Ja, TM verweist auf den Telegraph. Dieses rumgeheule bzgl. Medien ist mir auch schleierhaft. Andi trifft es auf den Punkt.
      @gardine: Schön dass du mein subjektives Empfinden als offizieles Statement betrachtest, aber ich muss dich enttäuschen, ich bin kein Offizieller des FC Bayern und somit ist der Transfer auch nicht offiziell gescheitert.
      Dennoch, SOLLTE diese Meldung auch nur IN ETWA stimmen, so gibt es wohl keine zwei Meinungen, dass Bayern dieser Forderung nicht nachkommen würde. Für das Geld dann lieber zwei Spieler holen (~80 & ~70 Mio), die zusammen sicherlich einen Mehrwert ergeben gegenüber EINEM Sane. (Sane ist super, und ich würde ihn auch gerne bei Bayern in der Buli sehen. Aber rational betrachtet ist das viel zu viel für ihn und würde nicht zu Bayern passen [so viel Geld auf den Tisch zu legen])

    • 02.08.19

      Nee brauchst du nicht, du schreibst ja.
      Dann lass mich bei Bailey falsch gelegen haben, Schande über mein Haupt. Ändert nichts an der Tatsache, dass es bei 90% der Aussagen über die Artikel von TM.de so ist.
      Und da du ja ein Fan von Zitaten zu sein scheinst, hier eins von Dir: "genau so wie Bailey ja schon bei den Bayern auf der Matte steht"
      Die Quelle des Sane-Artikels ist der Kicker. :)

    • 02.08.19

      @Andi W.: "lest eure Sportnews bei der Bild"... :-) sehr schön, Dir ist wohl nicht bekannt, dass sowohl Bild als TM zu Springer gehören?

    • 02.08.19

      Ich lebe in Hamburg, das ist mir sehr wohl bekannt.
      Fanta und Sprite gehören zu Coca Cola. Schmecken die auch genau wie Coca Cola?
      Sinnloser Kommentar.

    • 02.08.19

      @ oeli

      Sieh dir im Vergleich einfach mal die deutsche Medienlandschaft an. In der Regel ist es der Springerverlag oder vielleicht auch der Kicker der eine Meldung raus haut und alle anderen kopieren diese stumpf auf ihre Seite. Als wenn das noch irgendetwas mit unabhängig berichten zu tun hat. Bei normalen Nachrichtenmeldungen wird in der Regel auch nur stumpf per copy & paste die dpa Meldung übernommen.

      Das die Meldung jetzt von City überall gestreut sein soll, ist eine Interpretation. Ich wäre da eher bei - oh die Sané Nummer bringt uns reichlich Klicks, lass uns das schnell auch mit übernehmen, bevor es alle woanders gelesen haben.

      @Luke

      Wenn die Nachricht auch nur ansatzweise stimmen sollte, dann würde das ausschließlich die erste Verhandlungsposition von City darstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Daraus kann man weder schlleßen, wo man sich am Ende einigt, noch zu welchen Summen Bayern überhaupt bereit ist. Das sind alles nur Annahmen. Das von der Bild in Umlauf gebrachte Transfervolumen ist doch auch bereits weit über dem was Bayern bisher auszugeben bereit war. Wo will man da wissen wo Schluss ist?

    • 02.08.19

      Es ist völlig selbstverständlich, dass diese Nachricht nicht interpretiert werden kann a la "150 Mio und fertig". ManCity positioniert sich damit aber und gibt einen Rahmen/Tendenz vor. Und auch kann keiner wissen, wie viel Bayern bereit ist zu zahlen. Mann kann aber von vergangenen Verhaltensmustern und Stellungnahmen (Bayern) eigene Schlüsse ziehen. Bayern hatte sich in der nahen Vergangenheit zwar so positioniert, dass sie den neuen Transferwahn mitgehen wollen. Nur sagt mir mein Gefühl, dass die da an Summen um die 80 Mio gedacht haben. Als schon die ersten Meldungen zu Sane kamen, dass unter 100 Mio nix geht, da hat man schon gemerkt, wurde es leise um das Thema. Scheinbar haben sie die letzten Wochen/Monate die Situation neu bewertet und wohl entschieden, da noch mitzugehen. Jetzt kommt ManCity aber (scheinbar!) mit 150 Mio und ich (persönlich) glaube, dass Bayern da nicht mal halbwegs in die Nähe von gehen wird. Vlt. würden die noch 10 Mio draufpacken bei Verhandlungsgeschick City-Seits (-> 110), aber dann allerspätestens dürfte Schluss sein.

    • 02.08.19

      @gardine: Der Telegraph, die Daily Mail und die Manchester Evening News haben aber gestern Abend alle innerhalb von nur etwa 20 Minuten Artikel mit sehr ähnlichem Inhalt raus gehauen. Und alle beziehen sich auf eigene Quellen und zitieren sich nicht gegenseitig. Dass das direkt vom Klub kommt ist natürlich eine Interpretation, aber es sieht schon sehr stark nach gezielt gestreuter Info aus.

      https://www.telegraph.co.uk/football/2019/08/01/manchester-city-put-137million-price-tag-leroy-sane-amid-bayern/

      https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-7311943/Manchester-City-willing-sell-winger-Leroy-Sane-135MILLION-Bayern-Munich.html

      https://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/leroy-sane-bayern-munich-transfer-16684347

    • 02.08.19

      "ManCity positioniert sich damit aber und gibt einen Rahmen/Tendenz vor"

      Das ist nicht korrekt. Englische Zeitungen haben geschrieben, dass City das getan haben soll. Englische Medien meinten aber auch, dass für Sané ein Wechsel so überhaupt nicht in Frage käme.

      Als würde sich der Deal nun schon über Monate ziehen, beide Vereine kommunizieren mehr oder weniger, dass es lediglich am Spieler hängt und dann sollen beide Vereine noch 50 Mio bei der Ablösesumme auseinanderliegen? :D

      Das ist doch von beiden Vereinsseiten eine einzige Medieninszenierung, mit der die Vereine im Hintergrund in Ruhe arbeiten können. Wie das ganze ausgehen wird, weiß ich auch noch nicht, aber was zum Teil geschrieben wird, ergibt einfach wenig Sinn.

    • 02.08.19

      @Andi Ich habe mich mit meinem Kommentar ja auch nicht auf den Artikel bezogen (sonst hätte ich den ja kommentiert) sondern direkt auf das Kommentar und da wird von TM geredet. Und letztlich habe ich nur drauf verwiesen, dass das mit Bailey auch dick rausgebracht wurde und genauso schnell dementiert wurde. So muss man nicht alles glauben was irgendwo auf irgendeiner Seite steht.

    • 02.08.19

      Und es war als Scherz gemeint, verstehe nicht wie sich Menschen hier jetzt angegriffen fühlen ?

    • 02.08.19

      Cola und Sprite schmecken nicht gleich, sind aber beides knallsüße Limonaden... könnte daher rühren, dass sie aus der gleichen Bude stammen.

    • 02.08.19

      @Colin Habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt. Mein ersteR Kommentar war auch ziemlich allgemein gefasst.
      Es ist leider traurige Tatsache, dass die absolute Mehrheit der Leute, die sich die TM.de Artikel durchlesen, in ihrer Naivität pauschal davon ausgehen, dass da ein TM.de Mitarbeiter an Sanes Wohnzimmertisch sitzt und deswegen darüber berichtet. Die Hälfte der Artikel wird überlesen und/oder nicht verstanden, und dann beginnt die Hetze. Genau diese Leute merken dann an, dass TM.de doch Springer angehört, genau wie die Bild und deswegen eh scheisse ist. Aber dass der Herr Seidel die redaktionnellen Rechte besitzt, wissen sie genauso wenig wie wer Herr Seidel überhaupt ist und welche Rolle die Springer AG in der Konstellation überhaupt spielt.

      Wie dem auch sei,
      ich hoffe Sane kommt zu Bayern :)

    • 02.08.19

      @vonschnitzler genau das habe ich doch geschrieben haha

    • 02.08.19

      Wenn man sowieso annimmt, dass alles was geschrieben wird eh nur erfunden und Lüge ist, dann kann man auch aufhören hier darüber zu diskutieren. Eigentlich kann man dann auch aufhören auf LI Artikel zu veröffentlichen. Eigentlich kann man dann LI sogar schließen...
      Aussagen beziehen sich natürlich auf das was hier geschrieben wird und eben auch unter der Annahme, dass das so in etwa zutrifft. Wenn ich jetzt anfange, jeden einzelnen Satz im Konjunktiv zu schreiben, dann wird das ganze nicht mehr lesbar. Auch du machst das nicht in jedem Satz, lieber amused ;)

    • 02.08.19

      Ich nehme nicht an, dass alles in den Medien erfunden sei (wo soll das stehen?), aber es ist nun mal Unsinn aufgrund eines Mediengerüchtes zu sagen "City HAT sich positioniert". Der gleiche Unsinn wie Sané HAT sich für Bayern entschieden.

    • 02.08.19

      Wie gesagt, unter der „Annahme“, das berichtete stimme, so HAT sich ManCity positioniert. Wenn nicht, dann haben sie es logischerweise nicht gemacht. Ich könnte meinen letzten Post kopieren und hier wieder einfügen...

    • 02.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.08.19

      @Andi: dann ist ja gut, bei dem einen sind beide knallsüß bei den anderen haben beide die gleiche Glaubwürdigkeit

  • 02.08.19

    Wie kann man sich als Verein so hart Knechten lassen... ?