Leroy Sané | FC Bayern München

Einsatz gegen Mainz möglich

07.09.2015 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Dirk Sommer

Am Samstag erlitt Leroy Sané im Training mit der deutschen U21-Nationalelf einen Haarriss an der rechten Hand, musste in der Folge abreisen.


Ein Einsatz am Wochenende gegen den FSV Mainz 05 soll dennoch möglich sein, Sané könne mit einer Schiene an der Hand auflaufen.

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
32
27
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.15

    Als ob der wahre Memet Scholl täglich stundenlang auf Ligainsider rumhängen und hier Schwachsinn verzapfen würde.
    Langsam ist das getrolle auch mal gut!

  • 07.09.15

    Für Schalke wird er nach dem Abgang von Draxler ein sehr wichtiger Spieler werden. Sehe ihn momentan ganz klar in der ersten 11 (wenn er fit ist). Breitenreiter muss nur sein Konzept überenken und dem Jungen mehr Spielräume schenken + von Defensivarbeit frei sprechen. Dann kann er Schalke wirklich auf ein neues Level bringen.

  • 07.09.15

    Es macht einfach Spaß ihm beim Spielen zuzuschauen! Hoffentlich kommt er bei mir auf den Transfermarkt, bevor der Preis durch die Decke schießt!

  • 07.09.15

    Trainiert heute mit Bandage individuell. https://twitter.com/s04/status/640895459612061696

  • 07.09.15

    Natürlich muss er noch viel lernen, aber planlos würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Dies sieht für dich vielleicht so aus, für mich ist es die Qualität überraschende Dinge zu machen. Alles was "nach System" läuft ist nämlich berechnbar und für den Gegner leichter zu verteidigen.

  • 07.09.15

    Er wird seine Einsätze bekommen weil Draxler gewechselt ist. Er ist ein Talent, da gebe ich dir Recht Mehmet, aber er ist undiszipliniert. Seine Spielweise erinnert ein wenig an die Jungendmannschaften wo alle nur zum gegnerischen Tor rennen. Zum Fußball gehört aber etwas mehr als planlos zu stürmen und genau diese Freiheit ist es doch die du sehen willst Herr Experte. Oder wie soll ich deine diesbezüglichen Ausführungen deuten? Für mich ein großes Talent das noch viel lernen muss bis es vielleicht ein großer Fußballer werden kann.

  • 07.09.15

    Gegen Wolfsburg wird ihm halt von vielen Fachleuten vorgeworfen, dass er das 1:0 mitverschuldet hat, was man auch so sehen kann. Defensiv hat er halt deutliche Defizite. Aber aus diesem Grund würde ich ihn auch anders einsetzen.

  • 07.09.15

    Gegen Wolfsburg (bei der 0:3-Niederlage) war er doch bester Schalker!? Oder fehlt in deinem darauffolgenden Satz das "auch"?

  • 07.09.15

    Dann hast du aber seine Einsätze nicht richtig verfolgt. Meiner Meinung nach wird seine Leistung gegen Wolfsburg überbewertet, davor war er in jedem Spiel einer der auffälligsten Charaktere und das in seinem Alter. Eines der größten Talente in Deutschland.

  • 07.09.15

    Irgendwie wird Sané nur an der Leistung gegen Real Madrid gemessen. Ein gutes (sehr gutes) Spiel, und jetzt wird er pausenlos in den Himmel gelobt. So gut ist er gar nicht - und wenn doch, muss er erst beweisen.

  • 07.09.15

    Bin da ganz bei Mehmet: Lass den Jungen von der Leine!

  • 07.09.15

    Naja, mit di Santo, Huntelaar und ihm dann mit drei Spielern spielen, die von der Defensivarbeit freigesprochen sind? Und sein Pendant auf der anderen Seite dann auch noch? Die verbliebenen Defensivspieler werden sich bedanken... Wenn er auf Außen eingesetzt wird, sollte er nicht freigesprochen werden, sondern einfach auch mal das Tempo, das er nach vorne hat, nach hinten einsetzen. Zurück trabt er mir manchmal deutlich zu lustlos. Alternativ wäre es nur, ihm als hängende Spitze einzusetzen. Dann macht man sich aber eine weitere Baustelle auf.

  • 07.09.15

    "Von Defensivarbeit frei sprechen..." achsoo

  • 07.09.15

    Ich persönlich finde ihn in der Spitze und oder Zentrale auch wertvoller als auf der Außenbahn. Und dass die Außen dann komplett von Defensivarbeiten freigesprochen werden geht natürlich nicht. Man sollte Sane aber vllt auch gar keine "feste Position" zuordnen. Er sollte einfach in die Offensive geworfen werden und ihn dann "machen lassen". So hat Hecking bspw. auch das Spiel von de Bryune intepretiert und nur desshalb war er auch so gut.

  • 07.09.15

    Genau, aber natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad. Wie es bspw. bei anderen Ausnahmespielern in der Offensive auch getan wird... C. Ronaldo, Messi, Robben, de Bruyne, Özil und wie sie alle heißen. Diese Jungs sind nur so gut, weil sie vom Trainer das Vertrauen und die Freiheiten bekommen, die sie benötigen um ihre Kreativtät in der Offensive ausleben zu könne. Ich selber kann davon ein Lied singen.