Die deutsche Fußballnationalmannschaft befindet sich aktuell in Bukarest. Dort soll am Sonntagabend im zweiten WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien (20:45 Uhr) nachgelegt werden. Zwei Akteure sind für die Partie jedoch leicht fraglich.
Wie Bundestrainer Joachim Löw am Samstag in einer Pressekonferenz mitteilte, überstanden zwei Profis des FC Bayern das letzte Spiel gegen Island (3:0) am Donnerstagabend nicht ganz unbeschadet: „Leon Goretzka hat Probleme in der Wade, da müssen wir morgen entscheiden. Eine ähnliche Situation gibt es bei Leory Sané, der kleinere Probleme hatte. Bei ihm sieht es besser aus“, so Löw.
Konkret liege bei Sané die Problematik am hinteren linken Oberschenkel. Bei beiden Spielern zeigte sich Löw jedoch zuversichtlich, dass es für einen Einsatz reichen könnte. Erste positive Signale gab kurz darauf bereits die Trainingseinheit unmittelbar nach der Pressekonferenz: Dabei standen sowohl Goretzka als auch Sané schon wieder auf dem Rasen.
Jogi hält seine Ansprache im Nationalstadion von Bukerest. Auch Goretzka ist mit dabei. #romger pic.twitter.com/qKaGo0xYLV
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) March 27, 2021
Sane 👍🏼 Oder Cunha 👎🏼 für den Rest der Saison?
Hofmann, Goretzka, Sané, Süle.
Läuft bei mir bislang die Länderspielpause 😂😂
Ein nachn annern😪
Hab weghorst, Gore und sane... Die letzten drei Nachrichten waren perfekt für heute🤪
Jo jetzt ist ja keiner wirklich in Gefahr fürs We
Schönen Samstagabend euch!
Bier trinken ist wichtig.
Bitte pause für beide
Nur ne Pause für den kleinen😋