Leroy Sané | FC Bayern München

Liverpool mit Interesse?

30.09.2015 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Hans Vader

Obwohl Leroy Sané in der laufenden Bundesligasaison erst zweimal von Beginn an auflaufen durfte, deutete der Youngster ein ums andere Mal an, dass er künftig ein Spieler sein kann, der auf Schalke den Unterschied ausmacht. Neben seinen zum Teil sehenswerten Toren – er erzielte in den letzten drei Spielen je einen Treffer – sind es vor allem die Unbekümmertheit und der instinktgesteuerte Spielstil, die das 19-jährige Supertalent beim Publikum so beliebt machen.


Klar, dass ein junger Spieler mit diesen Anlagen für Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz sorgt. Schon im Alter von 17 Jahren war er ein heiß umworbener Nachwuchskicker, wurde von etlichen Vereinen umworben. Ajax Amsterdam soll nach Angaben von "Sport Bild" einst fünf Millionen Euro geboten haben.

Dem Magazin zufolge streckt aktuell der FC Liverpool seine Fühler nach Sané aus. Demnach buhlten die Reds – wie auch der Ligakonkurrent Tottenham Hotspur – bereits im Sommer um den Schalker und sollen eine Offerte in Höhe von 15 Millionen Euro abgegeben haben, die auf königsblauer Seite gleichwohl auf Ablehnung stieß. Vielmehr machten die Knappen ihrerseits Nägel mit Köpfen und verlängerten Sanés Arbeitspapier im Juli um weitere zwei Jahre bis 2019.

Dass Liverpool locker lassen wird, ist demgegenüber nicht zu erwarten – spätestens im Sommer 2016 könnte der nächste Vorstoß erfolgen. Spielt das Schalker Juwel – das ja gerade am Anfang seiner Fußballerlaufbahn steht – weiterhin in aller Regelmäßigkeit groß auf, ist demnächst aber sogar mit einer stärkeren Nachfrage zu rechnen.

Leroy Sane | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Leroy Sane


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
32
27
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.09.15

    Einfach eines der Top-Talente in Deutschland. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, wir hatten selten solch einen Ausnahmespieler in Deutschland. Wenn ich ihn in der Offensive sehe und er mit dem Ball am Fuß zum Sprint ansetzt, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass man ein Videospiel anschaut... Macht einfach unfassbar viel Spaß ihm zuzugucken. Wenngleich er noch an seinem taktischen und defensiven Verständnis arbeiten muss. Aber das kommt mit der Zeit, da bin ich mir sicher.

  • 30.09.15

    Schalke ist nach dem Draxler-Transfer ja zwingend auf neue Kapitalerlöse angewiesen, weshalb sie sich mit einer 15.Mio-Offerte sicher sehr seriös beschäftigen werden...

  • 30.09.15

    HAHA 15mio ich hau mich weg, von was träumen die bitte Nachts. Wollen die Ihn für eine Saison leihen oder was? XD

  • 30.09.15

    Toller Spieler und es macht echt Spaß ihm zuzusehen. Super unbekümmert, technisch versiert, gewaltiger Zug aufs Tor und abschlussorientiert. Hoffe er bleibt noch ne Weile auf Schalke, entwickelt sich noch weiter und macht den Sprung ins Ausland nicht zu früh....

  • 30.09.15

    Ich hoffe, dass Sané bis 2017 bleibt und Schalke noch viel Freude bereitet. Dass er länger bleibt scheint aber bei seiner aktuellen Entwicklung unrealistisch. Auf der anderen Seite hört man ja in letzter Zeit dann doch öfter, dass man als Talent vielleicht doch nicht so gut bei Schalke aufgehoben ist, der Druck zu groß ist (Draxler, Meyer). Wenn sich das nicht ändert sollte sich keiner wundern wenn Sané im Sommer weg ist.

    • 30.09.15

      Naja, "nicht so gut aufgehoben". Bei kaum einem anderen "Spitzenverein" werden so viele Jugendspieler hochgezogen und erfolgreich in den BuLi-Kader integriert, wie bei S04. Druck hat man überall. Das der Prophet im eigenen Land oft nicht viel zählt ist ein altes Problem, aber dennoch ist die Entwicklung vom Jugendspieler zum Nationalspieler hier gut möglich. Das Sané jetzt schon von Pool umworben wird ist klar, warum sollen die nicht einfach ihre Arbeit machen. Er sollte aber mal viell. bei Mr. Yesil nachfragen, wie so etwas auch laufen kann.

    • 30.09.15

      Ich gebe dir ja Recht, ich war und bin auch ein riesen Verfechter unserer Jugendarbeit und -Integration. Aber am Beispiel eines Draxlers siehst du, dass junge Spieler bei uns eben auch stagnieren können und nach einem Wechsel sofort deutlich mehr auffallen. Klar, es ist jetzt ein Einzelfall aber wenn ich die Aussagen der letzten Wochen von Draxler und Meyer höre wird ja schon klar, dass irgendwas nicht ganz richtig läuft...

    • 30.09.15

      Ich denke schon, dass alles richtig läuft. Das "Problem" ist nur, das die jungen Spieler viel mehr spielen "dürfen" (müssen), dadurch eher in den Fokus geraten und auch eher Verantwortung zeigen müssen. Ein Draxler war aber auch mit 20 schon Spitzenverdiener bei einem CL-Verein, in der Nationalmannschaft und Weltmeister - wo sonst hat man das. Und bei Meyer, naja. Sitzt er auf der Bank und wird "geschont" ist es nicht recht und wenn er spielt und gefordert wird, ist der Druck zu groß. Mund abputzen weiter machen. Das funzt schon. Ich sag nur Neuer&Draxler=70Mio auf dem dt. Markt, ich denke das System funktioniert. Und zu Draxler - ich fand ihn auch schon die ersten Saisonspiele auf Schalke stark; ich denke nicht dass er jetzt "mehr" aufblüht. Glück auf Chef!

    • 30.09.15

      du weißt aber schon, dass yesil auf einem sehr guten weg war beim fc liverpool, ihn allerdings 2 kreuzbandrisse zurückwarfen?

    • 30.09.15

      Aha, gut. Ja, in der zweiten Mannschaft. Er hat es meines Erachtens nie in den 18er Kader der Premier-League-Mannschaft geschafft. Und er hatte immerhin eine volle Saison bevor ihn das Kreuzband stoppte. Aber wenn du mehr weißt klär mich auf, ich war immer interessiert an Yesil.

    • 30.09.15

      Das Problem scheint in meinen Augen eher das zu sein, dass das Schalker Umfeld die Jugendspieler aus Tradition deutlicher unter Druck setzt. Zünden die teuren Einkäufe nicht, MUSS es die Jugend richten. Klar, Draxler ist Weltmeister und Spitzenverdiener. Trotzdem ist er erst 21. Und wenn ich dann teilweise im Internet lese was viele Leute über ihn schreiben, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Und bei Meyer geht es ja auch schon los. Die Kritik ist riesig, weil eben die Erwartungshaltung auch enorm ist. Da spielt er mal eine schlechtere Halbrunde unter einem Di Matteo schon kriegt er es von überall ab, weil er eben nicht der gewünschte Heilsbringer ist. Und den gleichen Prozess erkenne ich eben auch bei Sané. Er ist ein rieesen Talent und es ist gut möglich, dass er mal wirklich ein Weltklassespieler wird. Aber das kann man eben jetzt einfach noch nicht vorhersagen. Und überall im Internet wird er als kommender Superstar gefeiert, die Erwartungshaltung an ihn ist jetzt schon riesig. Er ist DER herausragende Spieler im Schalker Team wenn es nach den Fans geht. Das kann gut gehen, kann einen Spieler aber auch psychisch zermürben. Gerade wenn es dann ein mal nicht läuft, weil es im Team auch nicht läuft. Und wenn wir mal ehrlich sind: So richtig rund gelaufen ist es bei Schalke spielerisch schon länger nicht mehr, zumindest nicht konstant.

      Wobei ich dir natürlich zustimme ist, dass Schalke die Jugend super ausbildet und integriert. Ich sehe das auch allgemein als den richtigen Weg an. Aber gerade wir als Fans und vor Allem die Presse sollte sich ihrer Verantwortung bewusst sein. Welchen Einfluss schlechte Presse und übertriebenes Feedback der Fans auf einen Fußballer haben kann sollte jedem seit dem Fall Robert Enke klar sein... auch wenn das mit dem eigentlichen Thema jetzt wenig zu tun hat, es veranschlaulicht eben was ich meine.

    • 30.09.15

      Das stimmt wohl, die Erwartungshaltung an die "eigenen Jungs" ist wirklich riesig. Weiß gar nicht, ob das bei Lüdenscheid-Nord oder den Bayern auch so ist. Viell. kann ich das aber auch nicht nachvollziehen, da ich bei Jugendspielern eh immer konservativ verhalten bin, was das Supertalent angeht. Da bin ich gebrandmarkt durch Miguel Pereira, Baumjohann, Delura, Hanke, Pander und wie sie alle hießen ;)

  • 30.09.15

    Pff... Die Engländer wollen jetzt auch alles, was nicht bei "drei" auf den Bäumen ist. Gebt dem Jungen doch bitte die Gelegenheit seine erfolgreiche Entwicklung in seiner gewohnten Umgebung fortzusetzen...

  • 30.09.15

    Heutzutage braucht man nur ein paar gute Spiele am Stück und dazu noch ein paar Tore und schon kommt jemand und bietet 15 Millionen Euro... Für einen Knilch von 19 Jahren. Und in 3 Jahren kennt den wahrscheinlich keine Sau mehr, weil der in der zweiten englischen Liga auf der Bank sitzt und sich dabei auch noch dumm und dämlich verdient.