Leroy Sané | FC Bayern München

Newcomer der Saison

23.09.2015 - 09:47 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Leroy Sané wurde für seine Leistungen in der vergangenen Spielzeit am gestrigen Dienstag von der Spielergewerkschaft VDV als Newcomer der Saison ausgezeichnet. Der 19-Jährige erhielt 17,1 Prozent der Stimmen seiner Profikollegen, landete damit vor Juan Bernat (11,1 Prozent) und Karim Bellarabi (8,1 Prozent).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
32
27
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.09.15

    Es ist schon der Wahnsinn, was die Knappenschmiede so hervorbringt... Sane, Goretzka, Meyer, Avdijaj; und das ist nur ein Jahrgang! Für diese Nachwuchsarbeit kann man als Deutscher wirklich dankbar sein.

    In diesem Klub steckt so unglaublich viel Potential - wenn das nur richtig genutzt werden würde, hätten wir in Deutschland neben Dortmund und Bayern einen weiteren "Big Player", der es auch international richtig weit bringen kann.
    Ich hoffe, dass es dieser große Klub mal wirklich schafft, der ganzen Unruhe und dem Chaos rund um den Verein ein Ende zu bereiten, und dann kann die Entwicklung eigentlich nur steil nach oben gehen! Klubs wie Schalke, Dortmund, Wolfsburg oder Leverkusen sind es, die entscheiden werden, wie weit es die Bundesliga in den nächsten 10 Jahren bringen kann, denn dann werden Barca und Real ihre Weltfußballer verlieren, und der spanische Fußball mit Sicherheit etwas einbüßen. Bayern kann international nicht viel mehr machen, und jene genannten Klubs verfügen über sehr viel Potential, es zumindest einem Verein wie Atletico gleich zu machen.

  • 23.09.15

    verdient!

  • 23.09.15

    Di Santo auf den Außen fände ich auch eine Überlegung wert.

  • 23.09.15

    Man sollte das System einfach auf ne Raute umstellen. Es kann doch nicht sein, dass man vorne exzellente Zweitstürmer wie Sané und Choupo hat und die gesamte Qualität im Mittelfeld sich auf das Zentrum konzentriert, ob nun auf der 6,8,10....

    Es gibt nur Sam als genuinen Flügelspieler und der spielt ja eher nach Innen. Und Breitenteier spielt immer wieder mit Flügelstürmern bzw. dort unpassenden Surrogaten. Das finde ich "schade".

  • 23.09.15

    Meyer auf der 10 gefällt ohnehin. Womöglich kann man dann auch mal Di Santo auf den Außen probieren. Er ist nicht der langsamste und er arbeitet viel fürs Team

  • 23.09.15

    Ich würde es gerne mal so sehen:

    -----------Geis-----Hoijberg---------------
    ------------------------------------------------
    ---EMCM---------------------Meyer------
    --(Goretzka)-------------------------------
    -----------Sane------di Santo-----------
    ------------------------(Hunter)------------

    • 23.09.15

      Mehmet, dieses 4-2-2-2 ist bei dem Spielermaterial doch sinnlos! Dieses System hat meiner Meinung nach mit dem aktuellen Schalker Kader am wenigsten Potential... Ich warte schon die ganze Zeit auf sowas...

      ----------------Hunter--------------
      Choupo----------------------Sane
      ---------Meyer----Goretzka------
      -----------------Geis----------------

      ...oder sowas...

      ----------------Hunter--------------
      Choupo------Meyer--------Sane
      ---------Geis-----Goretzka-------


      Die Techniker gehören ins Zentrum. Ein Meyer oder ein Goretzka hat für meine Begriffe nichts auf der Außenbahn verloren. Jetzt "wirken" sie vielleicht noch einigermaßen flink (wobei sie ja nicht mal das sind)... Warte mal ab, bis die Kerle Mitte 20 sind, dann werden sie dementsprechend an Körpermasse zugenommen haben, und noch langsamer sein.

    • 23.09.15

      Du hast schon Recht, nur ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ein Breitenreiter auf jeden Fall mit zwei Stürmern agieren wird. - Sollte er dies nicht tun, dann wäre natürlich deine Variante zu präferieren, nur daran glaube ich zur Zeit leider nicht. Es ist halt mehr oder weniger seine Philosophie so Fußball zu spielen.

    • 23.09.15

      Ich war ja auch lange Zeit ein Gegner von Meyer auf dem Flügel. Habe auch gesagt, dass er nur im Zentrum zur Geltung kommt. Aber in Kombination mit einem Aogo als LV macht sich ein Meyer auf dem Flügel ziemlich gut. Er spielt ja auch eher halblinks als auf dem Flügel, wird von Aogo immer wieder überlaufen (uns dieser hat nunmal die Offensivqualitäten) und zieht dementsprechend in die Mitte. Ist so schon zu der ein oder anderen Torchance gekommen. Genau die Position hat Draxler in den ersten Spielen gespielt und ich muss sagen ich finde gefallen daran. Nachteil ist, dass das natürlich auch öfter mal Lücken in der Defensive reist. Da muss ein Aogo im Rückwärtsgang noch ein bisschen mehr Dampf machen oder eben ein defensiver ausgerichteter 6er aufgestellt werden, der sich eben etwas mehr nach hinten links orientiert wenn Aogo durchstartet.
      Als klassischer Flügelspieler ist Meyer natürlich verschenkt, das sehe ich nach wie vor so ^^

    • 25.09.15

      Die Vorstellung, dass der arme Max Meyer von Aogo "überlaufen" wird, hat mich durchaus kurz schmunzeln lassen :D (Wobei das heute möglicherweise sehr schwarzer Humor wäre, Stichwort Mekka, aber egal) Schätze du meinst "hinterlaufen" :) Stimme auf jeden Fall zu.

  • 23.09.15

    @Minero04 : Jap; in der Halbzeit hat man eigentlich damit gerechnet(einschließlich dem Kommentator), dass Sane ausgewechselt wird. Gegen Wolfsburg zB. war er auch ein enormes Risiko in der Defensive. Deswegen wäre es vielleicht echt besser ihn im Sturm zu bringen, aber dazu fehlen Schalke leider die Optionen auf den Außen.

  • 23.09.15

    Mir ist er persönlich noch oft zu eigensinnig und ihm fehlt in entscheidenen Situationen die Übersicht, was er oft durch seine spritzige Qualität wieder gut macht. Also noch viel potential nach oben, aber verdient bleibt verdient.

  • 23.09.15

    Freut mich für ihn. Ich hoffe nur, dass er sich auch so weiterentwickelt wie es seine Anlagen hergeben und dass er nicht zu schnell abhebt und Schalke lange erhalten bleibt. Naja bei den aktuellen Preisen könnte ich wohl auch damit leben wenn ein englischer oder spanischer Top-Verein in 1 bis 2 Jahren 40 Mio oder mehr für ihn bezahlt ;)

  • 23.09.15

    Sane hat Defensiv noch enorme Schwächen und Teilweise sehr unnötig und gefährliche Ballverluste. Ich finde das hat man auch gegen den VFB deutlich gesehen. Ohne seinen Treffer wäre er vielleicht der schlechteste Mann auf dem Feld gewesen. Ich hoffe er wird häufiger im Sturm eingesetzt in nächster Zeit um ihn selbst zu schützen. Er hat unglaublich viel Potential. Bin mir sicher er wird uns noch viel Freude bereiten.

  • 23.09.15

    Sane ist eine Granate, war ein starker Schachzug mit ihm vorzeitig zu verlängern. Wenn man ihm jetzt noch ein bisschen mehr taktisches Verständnis beibringt, dann wird Schalke sehr viel Spaß mit dem Jungen haben.

  • 23.09.15

    Aber Bellarabi (25!) als Newcomer zu bezeichnen, nur weil er leistungstechnisch einen Sprung gemacht hat, wäre nicht richtiger. Er hat auch schon in Braumschweig gute Spiele gemacht.
    Sané hat das schon verdient. Wenn er an seinem rechten Fuß und an seiner Rückwärtsbewegung arbeitet, kann das ein Guter werden.

  • 23.09.15

    "BESTER" Newcomer? Obwohl Bellarabi 12 Tore und 9 Vorlagen gemacht hat? So viel ich auch von dem Sane halte, aber letzte Saison war er bestimmt nicht besser als Bellarabi!

    • 23.09.15

      was vergleichst du denn da? war bellarabi vielleicht auch kein Newcomer der letzten Saison? Bellarabi ist nur letzte Saison durchgestartet. war doch vorher auch in Braunschweig in der Bundesliga.

      Sane dagegen hatte sein erstes Jahr bei den Profis.

    • 23.09.15

      Bellarabi ist doch kein "Newcomer" mehr, Joulesman! Der hat davor schon Bundesliga gespielt! Unabhängig davon geht das mit Sané denke ich schon in Ordnung! ;-)

    • 23.09.15

      Du meinst Bellarabi ist der "most improved player"...? Das kann man sicherlich so sagen, "best rookie" hingegen passt schon bei Sané.

    • 23.09.15

      Wenn Bellarabi den 3. Platz erreicht hat, haben sie ihn auch als Newcomer bezeichnet! Die Frage ist halt wie bewertet worden ist, jedoch wenn man es mit Bester Newcomer betitelt scheint das wichtigste Kriterium die Qualität zu sein und nicht der Bekanntheitsgrad. Das ist das was mich gewundert hat.

    • 23.09.15

      Oh, sehe ich auch grad... Bellarabi als drittbester Newcomer ist natürlich seltsam.

    • 23.09.15

      Ich vermute mal folgendes: Die Wahl war ja von den Spielern und anscheinend gab es keine Definition zu Newcomer. Dadurch haben manche Bellarabi als Newcomer gewertet weil er unerwartet durchgestartet ist und andere ihn eben nicht als Newcomer gesehen und für andere gestimmt.

  • 23.09.15

    Naja, so "new" ist er ja nun nicht. Dennoch nicht unverdient.