Bereits gestern berichtete die "BILD", dass sich Schalke mit Manchester City auf einen Transfer von Leroy Sané geeinigt habe. Der Nationalspieler, der bei den Knappen noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, soll für ein Gesamtpaket in einer durch Bonuszahlungen möglichen Höhe von 55 Millionen Euro in die Premier League wechseln und sich dort dem Team von Trainer Pep Guardiola anschließen.
Der Spieler selbst soll sich am Freitagabend im Zuge einer privaten Abschiedsparty von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet haben, sagte heute auch auf dem Mannschaftsgelände den Mitarbeitern Lebewohl. Nach Angaben von "Sky" weilt der 20-Jährige bereits in Manchester.
Pep wird ihn in seiner entwicklung weiter bringen
Welcher Schalker Spieler profitiert am meisten durch Sanes Weggang?
Ergibt sich eigentlich ziemlich direkt aus der aktuellen Top-Aufstellung: EMCM rückt auf den linken Flügel und Meyer hat auf der 10 keinen echten Konkurrenten mehr.
Alle Mitspieler verlieren durch den Weggang eher als das ein Einzelner profitiert. Es sei denn man holt einen ähnlich starken 1vs1 Konterspieler auf den Außen.
doch mlborussia, Schöpf
Erna_K., dass die Mannschaft durch seinen Weggang geschwächt wird, ist mir schon klar. Das hab ich auch nicht zur Dikussion gestellt. Ich wollte eure Meinung wissen, wer durch seinen Weggang profitiert, sprich zu mehr Einsatzzeiten kommt. Ich dachte auch an EMCM und Schöpf: Bin mir aber nicht sicher, wer von beiden von Sanes Abgang mehr profitiert.
Ich verstehe dich schon. Aber auf die Frage gibt es keine klare Antwort; da weder EMCM noch Schöpf die Art Spielertyp wie Sané sind-keiner der beiden bietet sich an ihn zu ersetzen-also ist keine Spielzeittendenz möglich. Umstellung auf 2Spitzen -> dann eher EMCM. Schöpf sehe ich in allen Spielsystemen als einen Spieler 12-15, der häufig spielen wird, aber nicht gesetzt. Ich denke es wird eh noch ein direkter Ersatz für Leroy geholt.
Ich denke mit Embolo ist der Ersatz für Sané schon längst da.
Ich wiederhole mich; aber Embolo ist imo eher der Ersatz für Draxler, der letzte Saison nicht geholt werden konnte.
Mag ja sein, dass noch ein Spieler für die Offensive kommt, aber einen annähernd gleichwertigen Ersatz für einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag wird sich Schalke nach der Verpflichtung von Embolo bei einer aktuellen Transferbilanz von -22 Mio. mangels CL-Teilnahme und mit all den Verbindlichkeiten kaum leisten können, zumal der Personaletat auch nicht gerade klein ist.
Transferbilanz. Pff. Die über 35Mio von Draxler wurden letzte Saison ja sofort ausgegeben. Ah, nee doch nicht. Und der Personaletat stimmt auch langsam wieder. Matip,Neustädter & Co. haben auch nicht für'n Appel und Ei gespielt.
55 mio haurein.
Im Endeffekt hoffe ich er wird einer der besten dann profitiert die Nationalmannschaft auch davon.