Ob Leroy Sané dem FC Bayern München über das Saisonende hinaus erhalten bleibt, ist mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag nach wie vor ein großes Thema. Wie Sky berichtet, sollen aber sowohl der zuletzt wieder aufgeblühte Offensivmann als auch die Vereinsverantwortlichen optimistisch gestimmt sein, was eine weitere Zusammenarbeit angeht.
Als Knackpunkt wird – wie so oft – das Thema Gehalt genannt. Die Süddeutschen seien darum bemüht, das derzeit auf bis zu 20 Millionen Euro aufgeblähte Salär um zwei bis vier Millionen Euro brutto zu kürzen. Dieses Vorhaben soll laut Sky auch bei anderen Akteuren wie beispielsweise Joshua Kimmich oder auch Manuel Neuer (beide Vertrag bis Mitte 2025) durchgesetzt werden.
Ein Ende der Verhandlungsrunden rund um Sané sei dem Bericht zufolge zwar noch nicht absehbar, ein vorzeitiger Abschied in diesem Winter nach aktuellem Stand aber auch kein Thema. Beobachtet werde die Situation zudem ganz genau vom Arsenal und Manchester United FC aus England. Momentan riecht es aber eher nach einem Bayern-Verbleib des 28-Jährigen.
Sane für Doan?
wird sane gegen union spielen? 👍🏽/👎🏽
Krasse Infos, danke sky ^^
Erst liefern, dann fordern, Leistungsgerechte Bezahlung #Boni =)
Ganz schwierige Personalfrage. Er ist an nem guten Tag einer der besten der Liga und der Welt. Leider sind solche Tage selten und er ist nie konstant genug um sich mal wirklich auf ihn zu verlassen auch wegen Verletzungen. Sicher wird man ihn nicht umsonst abgeben wollen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass man ihm ein für ihn lukratives Angebot machen kann zumal ihm ja auch Olise den Rang abgelaufen hat.
Das muss dann aber schon n ganz besonderes guter Tag sein für die Weltspitze.
Letzte Hinrunde durchgehend...
Logoscherweise wird man versuchen den vertrag zu verlängern-logischerweise zu reduzierten Konditionen...will man einen spieler wie sane ja auch nicht ablösefrei ziehen lassen!
Ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen das er ähnliches aktelles gehalt iwo anders bekommen würde...daher stehen die chancen gut. Wäre auch win-win...der spieler kann sich anbieten(sowohl bei bayern als auch bei anderen clubs) bayern hat dann die wahl- ablöse oder behalten( wenn leistung passt)
Die aktuelle konkurrenzsituation wird auch sane gut tun...wenn er fit und motiviert ist istber immer eine option für die s11.
Bei einer Verlängerung hat keiner was zu verlieren...
In England werden diese Gehälter bezahlt
@vanoffside nein werden sie nicht
@LorenzoSauer doch werden sie
Können wir gut gebrauchen. Dazu ein JobRad😏
eigentl mag ich ihn. wenn er sein top niveau abrufen kann, gibts nicht viele die besser sind.
aber er machts halt leider zu selten. dafür verdient er einfach viel zu viel.
kann mans gehalt drastisch drücken, dann behalten ansonsten nicht verlängern
Weg mit dem! So ne Einstellung und Willen kannste nicht gebrauchen.. Mal Top und öfter Flop
Sand jetzt öfter s11
*Sané*
Bayern sollte jetzt einen Schlussstrich ziehen. Meines Erachtens zu wenig Leistung gebracht, wie andere Spieler ebenfalls. In München werden neue und hungrige Spieler benötigt. Dann eher das Geld in die Verpflichtung von Wirtz packen!
Hätte man letzten Sommer verkaufen sollen. Mal schauen was passieren wird.. denke 4 Jahres-Vertrag mit weniger Gehalt und in 2 Jahren mit einem Verkauf planen der so 30-50 Mio bringt!?
letzte hinrunde vergessen?
Das Salär für Leroy Schambeinreizung kann sich der Verein komplett sparen. Briefmarke drauf und weg mit dem!
Am besten ist es wenn er Servus München sagt.
Klar, ich unterschreib auch immer bei meinem Arbeitgeber nen Vertrag mit weniger Gehalt 😂😂
Er spielt nun auch eine andere Rolle als zu seiner letzten Unterschrift.
Naja wenn du offensichtlich schlechtere Arbeit als damals machst dann wird jeder erwachsene Mensch verstehen wenn dein Arbeitgeber dir weniger Gehalt anbietet
Er wird wo anders auch keine 20 mio bekommen, außer bei den Saudis
Mit Handgeld wir er wahrscheinlich sogar noch mehr als 20 mio pro Vertragsjahr bekommen.
Da er ja 0 Ablöse kostet 😂
Ich verstehe gar nicht diesen Vergleich immer. Fast niemand von uns bewegt sich im Bereich von >5000€.
Klar achtet man da auf jeden Cent.
Die 5000 passt übrigens 4000 mal in 20 millionen
[Kommentar gelöscht]
den hat er sowieso
Hasse es wenn er 66 min immer ausgewechselt wird für Sane
die würden dann aber ersatz holen. auf der position wird niemand die ganze saison durchspielen
Diese Vision der Sportchefs von der einen besonderen Bewegung nach Einwechslung in einem CL-K.O.-Spiel wird ihm wohl leider ein paar weitere hochbezahlte Wellnessjahre in München bescheren. Ärgerlich.
Für 20 Mio darf nicht verlängert werden. Ablösefrei hin oder her. Er hat eine Weltklasse Hinrunde gespielt sonst war das nicht gut durch Formlöcher oder Verletzungen. Das war zu wenig in 4 Jahren. Mit Olise jnd Musiala hast du die Zukunft. Dazu brauchst du kein überzahlten Spieler wo du nie weisst was du bekommst.
20 Mio für diesen Knaben, der immer mal andeutete aber nie konstant perfomt. Raus aus der Liga und dem DFB (meine bescheidene Meinung)
Genau so und nicht anders!!!!!
Bitte mal Olise rechts & Sané links aufstellen, danke!
Seine beste Phase war bei City als er über links kam.
Bei Bayern hatte er doch auch eine Phase, wo er über links kam. Ich glaube in der Phase hat er auch stabil gespielt. Ein Experte meinte, dass bei ihm so etwa 2-3 Optionen im letzten Drittel entstehen und auf der rechten Seite gibt es nur nach innen cutten.
beste Phase war auf Schalke
Man United wie der Junge in der Klasse, der alles abschreiben will, aber nie verstanden hat, wie man zur Lösung kommt.
Und nicht mal abschreiben kann, weil er nicht lesen kann.
Ganz ehrlich, er konnte einfach nie dauerhaft überzeugen und vor allem hatte man nie das Gefühl, dass er sich selbst 100% wohl fühlt.
Seit seinem Wechsel gibt es nur Diskussionen über ihn und er verdient bis zu 20 mio. pro Jahr was seinen Leistungen einfach nicht mal im Ansatz entspricht.
Man hat mit Olise bereits jemanden auf der Position, der jetzt schon stabiler und konstanter Leistung bringt, dann sollte man sich lieber einen entwicklungsfähigen Jungen hinter Olise holen oder einem Tel vertrauen.
„Stabiler und konstanter“. Mutig das nach 10 Spielen so zu bewerten.
Sané ist fit meiner Meinung nach erweiterte Weltklasse - und jetzt im besten Fußballeralter.
Ich würde versuchen, ihn noch 2-3 Jahre zu binden (mit entsprechender Gehaltsreduktion). Bei weniger guten Leistungen kann man mit ihm nach wie vor Ablöse generieren.
Gehaltsreduktion genau
Wie würdest du es sonst nennen?
Die Altlasten von Brazzo und Co. müssen halt ausgebügelt werden - da muss ein Sané genauso mitspielen wie die im Bericht genannten Spieler 😅
Verstehe ja, dass Arteta nach und nach alle seine City-Jungs zu Arsenal holt, aber für Sané würde sich nicht viel ändern. Dort hat er Saka vor der Nase. Manchester United auf der anderen Seite wäre bestimmt reizvoll, gerade jetzt mit neuem Trainer und hoffentlich mal Aufbruchsstimmung ab Sommertransferfenster. Man würde der Premier League ein attraktives Manchester United gönnen.
Manchester United hat viel größere Probleme als den Trainerposten.
Saka ist aber auch einfach der überbewertetste Spieler überhaupt, wie der 140 mio. wert sein soll erschließt sich mir nicht.
In wichtigen Spielen oder bei England wird er immer unsichtbar und gewonnen hat er noch überhaupt gar nichts.
Da sind Musiala, Wirtz oder Yamal um Welten besser.
Ach was red keinen Quatsch . Saka ist ein starker Spieler und nur weil er nicht so gut wie andere ist ist er noch lange nicht schlecht. Meine Güte
Sehr schön diplomatisch ausgedrückt, bin bei Robin.
@Kilip Fostic
So ein Quatsch einfach einen komplett neuen Kontext aufzumachen. Ich vegleiche ihn ja auch nicht mit den drei absoluten Jahrhunderttalenten der heutigen Zeit, sondern mit Leroy Sané. Und da steht Saka klar drüber. Both things can be true.
Die „wichtigen Spiele“ und die mit England sind wahrscheinlich auch die einzigen die du von Saka siehst. Außerdem das „gewonnen hat er noch nichts“ Argument. Das Einmaleins der Zero ball knowledge.
Sané fit und in Form ist Welten vor einem Saka.
Was ist das für eine Aussage? In Form ist jeder Spieler besser als für seinen Leistungsstandard entsprechend, daher auch der Ausdruck „in Form“.
Mit Olise hat man natürlich derzeit genau den Spieler, an dem Sane nicht vorbeikommt. Da muss man sich fragen, ob die beiden auf Dauer zusammenspielen können… beide sind auf dem rechten Flügel am stärksten, auf 10 ist Musiala logischerweise gesetzt. Links konkurrieren Coman und Gnabry.
Für einen Rotationsspieler so viel Gehalt jährlich hinzulegen wäre schon fragwürdig.
Edit: natürlich weiß ich, was Sané aufm Kasten hat und was er letzte Saison so geleistet hat 😊
Sané hatte seine stärkste Phase bei City auf dem linken Flügel. Wenn der Plan ist, Coman oder Gnabry gehen zu lassen, wäre das die sinnvollste Variante mit ihm über links zu gehen
Sehe es ähnlich, vor allem beim Gehalt, jedoch hat Sané in der Vorsaison eine Bomben Hinrunde gespielt, was Ihm nicht abzusprechen ist. Leider dann aufgrund einer Verletzung in der Rückrunde gefehlt/geschwächelt. Diese Verletzung hat Ihn leider auch Anfang dieser Saison noch zurückgedrängt. Olise macht seinen Job gut, ist ein guter Spieler mit viel Drang zum Tor und kreiert immer gefährliche Situationen. Wenn jedoch Sané auf das Level der Hinrunde von der Vorsaison kommt, wo er gerade dabei ist bei seinen Spielen im DFB Pokal und CL, dann sehe ich Sané vor Olise. Ich gebe hier meine Meinung hinzu und lasse mich gerne berichtigen, wenn es jemand anders sieht. Und für KB Nutzer, nein ich bin kein Sané Besitzer.
Mein Löwe, mein Bär.
Verstehe nicht wieso sie nochmal mit Neuer verlängern wollen
Wer ist denn besser? Nübel?
Gefühlt die Hälfte aller Bundesliga Keeper aktuell. Wer das anders sieht, der ist noch in der Prime von Neuer hängen geblieben.
Ist natürlich schwierig zu sagen, wer der neue Torwart bei Bayern werden wird, aber das sollte nicht der Grund sein, an Neuer festzuhalten
Wenn Neuer bei einem anderen Team spielen und mal mehr als nur unhaltbare aufs Tor kriegen würde, wären seine Statistiken auch besser
Ganz einfach, weder Neuer noch Nübel
Grabara wäre interessant
Man weiß doch, wie neuer früher gespielt und gehalten hat. Er hat das Spiel revolutioniert, definitiv.
Aber mittlerweile ist er ein Unsicherheitsfaktor und sollte im eigenen Interesse einen Schlussstrich ziehen.
Hat nix mit unhaltbaren Bällen zu tun
Quatsch
Loslassen. Vielleicht bringt er woanders wieder Leistung, könnte eine Win-Win Situation sein.
Bayern könnte ihn mit einem hungrigen Spieler ersetzen, der noch was erreichen will.
Am besten zurück zu Schalke oder ?
Klar, für uns würds schon noch reichen. Für die Bayern gerade in Relation Gehalt/Leistung einfach nicht mehr wirklich. Eine Kategorie darunter (United würde gut passen) wäre wahrscheinlich ein Fit.