Im Gespräch mit der "BILD" gab Souleymane Sané an, dass viele Klubs an seinem Sohn Leroy Interesse zeigen würden. Einen Abgang müssen die Knappen aber wohl nicht befürchten. "Schalke ist der richtige Verein für ihn. Auch über den Sommer hinaus", fügte der ehemalige Bundesliga-Profi hinzu. Der 19-Jährige, der zuletzt durch Tore gegen Real Madrid in der Champions League und gegen Hertha BSC im Ligabetrieb auf sich aufmerksam machte, ist noch bis 2017 an den FC Schalke gebunden.
Ich hab weit mehr als zwei Spiele von ihm gesehen aber egal... Und warum sollte man einen Spieler verleihen der dem Team weiterhilft? der entwickelt sich nur optimal wenn er gegen bessere spielt da lernt er wenigstens was,
Draxler zu halten war nach KPB's Verpflichtung Heldt's dümmste Amtshandlung, just sayin.. Zu lange an Talenten halten bringt garnichts..
Schön, dass du das nach den zwei Spielen, die du wahrscheinlich gesehen hast, so beurteilen kannst. Bei vielen Talenten denkt man am Anfang erstmal WOW! und dann kommt eine lange Durststrecke. Die zweite Liga tut jedem Talent gut. Da lernt er auch gut, seinen Körper einzusetzen. Besser als wenn er die meiste Zeit in Schalkes U23 kickt.
Sane in die zweite liga XD selten so gelacht, was bitte soll der da?? Der kommt locker in Liga 1 zurecht......
Für die Entwicklung ist Spielpraxis wichtig und wenn er die nicht bekommt wenn alle wieder fit sind wäre dies definitiv eine Option. Jedoch kommt dies eben auch ganz darauf an was der Trainer plant mit ihm. In erster Linie bleibt er also erst mal in unseren Reihen.
Man könnte ihn ja erstmal in die zweite Liga verleihen, oder? Vielleicht nach Bochum, Düsseldorf oder Bielefeld (wenn sie aufsteigen), das ist nicht so weit weg.
Bei aller liebe Sane ist gerade erst auf die große Bühne gekommen, wieso sollten wir ihn jetzt schon abgeben. Es geht hier schließlich nicht darum dass wir unsere Jugendspieler direkt verheizen. Die Jungs werden ja nicht günstiger sondern wertvoller. Ich denke schon das unsere Verantwortlichen wissen ab wann die Schmerzgrenze erreicht ist bei den Angeboten und dann nötigenfalls auch die Jungenspieler abgeben. Ich seh folglich keinerlei Problem von unserer Seite weswegen man dann weniger Geld für Toptransfers hat. Wir haben die letzten Jahre meist unsere eigenen Stars gezogen und mussten gar nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Zudem muss man auch sehen dass Schalke eine gewisse Kultur im Verein leben lassen will und unsere Knappenschmiede ist da der perfekte Beweis, wie man seine eigene Identifikation für den Verein zieht.
Das stimmt wohl, Draller hätte ich auch direkt 65.000.000 verkloppt ;)
und genau das ist Schalkes Problem montyu.
Sie haben wirklich viele Talente und ne klasse Jugendarbeit, aber wenn man diese nicht auch ab und zu mal ziehen lässt, sollte man sich auch nicht beschweren das man kein Geld für Transfers aht
Die können so viel an ihm interessiert sein wie sie wollen, Sane wird nirgendwo hingehen.