Neben Papy Djilobodji wird Werder Bremen mit Levin Öztunali im Sommer den Abgang eines weiteren Leihspielers verzeichnen. Dies gab Geschäftsführer Frank Baumann heute auf einer Presskonferenz zu Protokoll. Öztunali spielte als Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen seit Januar 2015 für die Grün-Weißen, etablierte sich an der Weser insbesondere zur abgelaufenen Rückrunde zunehmend in der Stammelf.
Wenn ich hier heute so die Meldungen über Werder lese muss ich sagen: Kein guter Start für Herrn Baumann!!!
Ich hoffe sehr auf positive Meldungen aus dem Werderlager. Aber meine Zweifel nach dem Abgang, des Einzigen, der dort mal auf den Putz gehauen hat, sind mit heute nicht kleiner geworden.
Bremen darf einfach nicht denselben Fehler machen wie der VfB Stuttgart und muss aus der vergangenen Saison lernen. Der Kader muss eigentlich grundüberholt werden. Allein es fehlen hierfür die finanziellen Mittel.
Man darf gespannt was Bremen bis zum Saisonstart für eine Mannschaft zusammenstellt. Die kommende Spielzeit wird sicherlich noch schwieriger als die letzte.
Genau das habe ich auch gedacht, OldFirefoot!
Öztunali und Djilo waren Leihspieler, kann jetzt nicht ganz nachvollziehen warum deren (vertraglich geregelter) Abgang ein schlechtes Licht auf Baumann werfen sollte. Ist doch völlig normal, dass diese jetzt zum Stammverein zurückkehren um sich da durchzusetzen oder, wie wahrscheinlich im Fall Djilobodji, einen Wechsel zu einem besser situierten Club favorisieren. Nichts anderes war zu erwarten gewesen.
Hat in der RR echt gut gespielt, aber für Leverkusen reichts wohl (noch) nicht. Sehe da leider auch durch den Volland-Transfer einige Kandidaten vor ihm. Reicht ihm das als Nr. 4-5 (für 2 Positionen) in die Saison zu gehen?