Levin Öztunali | 1. Bundesliga

Keine Rückkaufop­tion für Leverkusen

29.08.2016 - 11:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon am Samstag gab Levin Öztunali seinen gut 20-minütigen Einstand bei seinem neuen Arbeitgeber Mainz 05, obwohl der Transfer von Bayer Leverkusen an den Bruchweg erst Ende letzter Woche eingetütet wurde. Der 20-Jährige hat sich für fünf Jahre an die Rheinhessen gebunden, die ihrerseits eine Ablöse 6,5 Millionen auf den Tisch gelegt haben, um den offensiven Mittelfeldspieler aus Leverkusen loszueisen.


In Zukunft könnte dem Werksklub ein zusätzlicher Erlös für Öztunali winken. Laut einem Bericht des "kicker" wäre Leverkusen bei einem etwaigen Weiterverkauf des Spielers finanziell beteiligt. Eine andere, nicht unbedeutende Klausel ist demgegenüber nicht vertraglich verankert: So enthält das Vertragswerk nach Angaben des Blatts keine Rückkaufoption für Bayer.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,58 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
18
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.16

    Die Ablösesumme ist okay und hoffentlich 20%+ Beteiligung an einem weiteren Transfer.
    Habe zwar auf die RKO gehofft (wobei sie ja auch durch diese News noch nicht ausgeschlossen ist), aber vielleicht hat man Levin auch nicht zugetraut in naher Zukunft das nötige Potential zu erreichen. Mal sehen, ob er die Zeit in Mainz gut nutzen kann

  • 29.08.16

    In dem Zusammenhang sehe ich Draxler auch...
    Draxler hat wohl gedacht, dass Wolfsburg die nächsten Jahre Championsleague spielen kann und jetzt ist die Chance relativ gering. Platz 4 möglich, wenn alles passt.
    Levin hat diese Saison die Chance international Erfahrungen zu sammeln und sich zu verbessern und seine Ablöse, wenn er sich verbessert ist mit evtl. 20 Millionen ok, im Gegensatz zur utopischen Draxlerablöse 70+ Mill. Der hat es schwerer wieder zu nem bedeutenden, international spielenden Verein zu kommen, bei der Vertragslaufzeit.
    (die PSG news noch nicht gelesen gehabt...)

  • 29.08.16

    Glückwunsch nach Mainz, für mich als Bremer aber unverständlich wieso man ihn nicht verpflichten konnte.

    • 29.08.16

      Weil Bremen keine 6.5 Mio aufbringen konnte/wollte.

    • 29.08.16

      Auch er wird gesehen haben wohin der Weg der Bremer führen wird. War ja schließlich letztes Jahr selbst dabei und ist dem Abstieg knapp entgangen. Mainz ist sportlich jedenfalls klar über den Bremern anzusiedeln Mmn.

    • 29.08.16

      Zum einen ist die Frage ob Bremen das Geld hätte zahlen wollen und rein sportlich gesehen ist die Perspektive schon eine ganz andere... Mainz spielt seit Jahren um die EL-Plätze mit und bringt eig. jede Saison solide Leistungen und glänzt durch gute Transfers, ein gutes System und guten Trainer/Manager. Bremen hingegen glänzt nur durch Chaos und Abstiegskampf (ohne Kampf) von Saisonbeginn bis Ende... und so Leid mir das für alle Bremer tut solange die Verantwortlichen die Gleichen bleiben wird sich da nichts dran ändern.... Das Bayernspiel und das Pokalspiel waren keine Zufälle sondern absolut vorhersehbar und mit der Leistung ist man nicht mal 2.Liga reif... klingt hart aber ist leider so..

  • 29.08.16

    Ohne RKO ist Überraschend, aber die Ablöse dafür ok. Ich hoffe Bayer gibt noch Mehmedi und Kruse ab und holt noch einen richtigen LA, dieser fehlt ganz klar, Brandt kann nicht alle Spiele machen!