Lewis Holtby | KSV Holstein

Bruch des Schlüssel­beins

16.01.2015 - 07:43 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Konstantin Pilic

Der Verdacht bei Lewis Holtby hat sich bestätigt: Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat sich im gestrigen Testspiel gegen Eintracht Frankfurt das Schlüsselbein gebrochen und muss sich nun einem operativen Eingriff unterziehen. Holtby wird dem Hamburger SV somit in den kommenden zehn Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die OP soll noch am heutigen Freitag im Beisein vom Mannschaftsarzt Götz Welsch in Dubai erfolgen.

Lewis Holtby | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Lewis Holtby

Der Offensivspieler wechselte kurz vor Schließung des Sommertransferfensters auf Leihbasis aus Tottenham nach Hamburg, wenig später war auch der fixe Wechsel zur Saison 2015/16 beschlossene Sache. Allerdings suchte Holtby – auf lange Sicht designierter Nachfolger Rafael van der Vaarts – in der Hinrunde nicht nur nach seiner Form ("kicker"-Notenschnitt: 4,21), sondern auch nach einem passenden Platz im Team.

Seit Dienstantritt kam er im offensiven Mittelfeld, zentral als auch auf der linken Außenbahn zum Einsatz. In 15 Pflichtspielen steuerte er lediglich einen Assist zum Erfolg seines Teams bei.

Wer springt ein?

Geht man aktuell von einer Aufstellung mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und zwei Stürmern aus, würde ein Platz auf dem Flügel frei werden. Ernsthafte Alternative wäre hier Marcell Jansen, der im Laufe der Hinrunde viermal auf der linken Außenbahn eingesetzt wurde. Andererseits steht Jansen beim HSV auf dem Abstellgleis und dürfte den Verein wohl noch im Winter verlassen.

Ein weiterer Kandidat ist Mohamed Gouaida, 21-jähriger Franzose aus der zweiten Mannschaft. Er hat sechs Spiele auf dem Kerbholz und besetzte am letzten Vorrundenspieltag den Posten auf links.

Der Ungar Zoltán Stieber spielte anfangs unter Trainer Joe Zinnbauer dreimal hintereinander auf dem linken Flügel. Jedoch brachte er es im Anschluss auf lediglich vier Jokereinsätze, in denen er sich nicht aufdrängen konnte.

In näherer Zukunft könnte auch der langzeitverletzte Maximilian Beister wieder ins Geschehen eingreifen. Der 24-Jährige feierte im Testspiel gegen die Eintracht seine Rückkehr.

Quelle: hsv.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,29 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.15

    was hat cleber damit zu tun?...macht einfach überhaupt keinen sinn diese wortkette

  • 16.01.15

    Sack Reis - China - plumps

  • 16.01.15

    Man sollte sich dann aber mal Gedanken über die Sinnhaftigkeit dieser Like und Dislike-Funktion machen. Wenn jetzt hier jemand liked, weil er den HSV nicht leiden kann (was bei den Bayern noch viel extremer ist), welche Aussagekraft haben dann die Likes und Dislikes überhaupt? Weiß man dann mehr, ob die Nachricht jetzt gut oder schlecht für einen Online Manager ist, wenn hier sowas zu großen Teilen aus Sym- oder Antiphatie geliked wird? Sorry für OT, das wollte ich aber schon immer mal fragen. Ich rege mich deshalb icht auf, wenn es jemanden gefällt, wenn sich einer das Schlüsselbein bricht mit der Begründung "zum Glück kein Schulterbruch" dann muss das jeder selbst mit sich ausmachen ob es angebracht ist, das Ganze noch ins Lächerliche zu ziehen.

  • 16.01.15

    Hört nun bitte endlich auf mit den unendlichen Like-Diskussionen. Schaut euch doch Holtby's Profilfoto an: er selber lacht über den Like-Quatsch, und ihr weint nur rum.

  • 16.01.15

    Jupp, wollte darüber auch nicht diskutieren. Ist mMn halt einfach daneben. Wenn man was zur Veränderung des Teams sagen mag, dann kann man das ja hier schreiben. Likes lassen einen halt einfach falsch deuten.

  • 16.01.15

    Das Liken von Verletzungen ist ohnehin Charaktersache, müßig darüber zu diskutieren..

  • 16.01.15

    Hab ich doch gerade geschrieben? Dieses Liken von Verletzungen ist bescheuert.

  • 16.01.15

    Was ist denn jetzt dein Problem @ xxnrjxx?

  • 16.01.15

    Ist doch scheißegal, man disliked im Sinne "Scheisse dass er sich verletzt hat, gute Besserung" und schreibt hier dann "Jetzt hat Beister seiene Chance" oder "Glück dass es nicht noch schlimmer gekommen ist.". Verstehe sowas echt nicht. Bei Verletzungen hört der Neid doch auf!

  • 16.01.15

    Witzbold.

  • 16.01.15

    Gott sei dank ist es "nur" ein Schlüsselbeinbruch und keine Schulterfraktur

  • 16.01.15

    Gut das Maxi Beister wieder da ist......

  • 16.01.15

    warum liked man sowas?