Der Kapitän geht von Bord: Lewis Holtby wird seinen auslaufenden Vertrag bei der KSV Holstein nicht verlängern. Das bestätigte dieser nun selbst. Er wolle nach vier Jahren im Verein noch mal eine neue Herausforderung annehmen.
Die Stimmen
Lewis Holtby: „Erst einmal möchte ich mich für den so vertrauensvollen Umgang und die über die gesamte Zeit so wertschätzenden Gespräche mit allen Beteiligten bedanken. Es war mir wichtig, den Verein schon frühzeitig mit in meine Pläne einzubeziehen und so für alle Klarheit zu schaffen. Daher bin ich auf die Verantwortlichen zugegangen und habe sie darüber informiert, dass ich ab Sommer noch einmal etwas Neues machen möchte und daher meinen Vertrag nicht verlängern werde. Damit können wir alle das Thema beiseiteschieben und uns bis zum Saisonende voll und ganz auf unser großes gemeinsames Ziel fokussieren. Und wenn ich dann im Sommer Adieu sage, werde ich diesen Verein für immer als eine der schönsten Station in meiner Karriere in Erinnerung behalten. Was ich hier in den vergangenen Jahren erleben durfte, war einfach einzigartig. Lasst uns jetzt gemeinsam die letzten Wochen genießen und zusammen dafür kämpfen, eine große Abschiedsparty feiern zu können.“
Carsten Wehlmann, Geschäftsführer Sport in Kiel: „Wir stehen schon seit längerem in einem sehr vertrauensvollen Austausch mit Lewis. Nun hat er eine Entscheidung für sich und seine Familie getroffen, die wir selbstverständliche respektieren. Dieser offene Umgang zeugt von gegenseitiger Wertschätzung und zeigt, wie professionell Lewis arbeitet. Mit seinem Fokus und seiner Einstellung ist er ein Vorbild für alle. Er hat den so erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre durch seine Leistung auf dem Platz, seine Führungsrolle in der Kabine und seine Persönlichkeit geprägt und gehört zu den Namen, die für immer mit dem Verein verbunden bleiben werden. Bevor sich aber die Wege trennen, wollen wir zusammen noch alles dafür tun, unser großes gemeinsames Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“
…
Danke Captain für die großartigen Jahre! Hoffentlich erwartet Holtby noch ein schönes Abenteuer ala USA oder Australien zum Abschluss seiner Karriere. Werden Ihn in Schleswig-Holstein in sehr guter Erinnerung behalten. Sowohl als Spieler als auch als Menschen. Kiel Ahoi!
S04
Hat er Kontakt zu den Saudis bzw Emiraten?
Zurück nach Aachen, das wäre ja mal Fussballromantik pur!
Haben ihm ne Chance gegeben, als ihn keiner wollte- ubd jetzt hat er kb mehr wieder in die 2 Liga zu gehn, was aber seiner Qualität entsprechn würde
lass dich doch mal in den arm nehmen, kleiner
Enzco fussball knowledge zero:)
Naja, 4 Jahre sind länger als jede Beziehung, die du je hattest, das steht vermutlich fest. Insofern hielt er Kiel eine ganze Weile die Treue, merkwürdig, dass gerade du das offenbar anders siehst.
Glaub hab noch nie nie einen peinlichereb Kommentar gelesen:)
Ab zum btsv
Ich ahne es auch schon
Nach HSV und Kiel sind jetzt wir oder Rostock dran 😅
😄
Who the Fuck is Rostock?!
Dieser Verein mit den kritischen "Fans".