Victor Boniface verabschiedet sich aus vielen Fußballherzen und will von Bayer 04 Leverkusen zu Al-Nassr FC wechseln. Damit gönnt er sich einen Geldregen und verzichtet gleichermaßen auf europäischen Spitzenfußball.
Wie schätzt ihr den Transfer ein?
Weil es ihn auch juckt, was Leute in einem Forum von diesem Schritt halten oder allgemein von ihm denken. was ihn hingegen juckt sind bestimmt Familienmitglieder und Freunde in Deutschland - vielleicht auch noch Verwandtschaft, Familie, Freunde in Nigeria die in armen Verhältnissen leben (mutmaßlich)
In 2 Jahren ist er 26/27 und kann immer noch Fußball spielen und hat mehr verdient als jedes Mitglied hier im Forum zusammen.
und auch nur genau darauf kommt es ja im Leben an.
Ne stimmt, im Leben kommt es auf Fußballromantik an
Gaubiner, auf Twitter würde man jetzt den Screenshot als Antwort finden:
"Twitter is the only place where well articulated sentences get misinterpreted.
You can say “I like pancakes” and somebody will say “So you hate waffles?”
No bitch, that’s a whole new sentence wtf is you talkin bout"
Ist halt immer die Frage was man selbst möchte. Möchte man einen Ar*** voll Geld bekommen und nie mehr arbeiten müssen? Ab in die Wüste!
Möchte man ein Idol in seinem Land werden? Das nigerianische Straßenkids zu ihm aufschauen? Wird nicht passieren. In zwei Jahren weiss kein Mensch mehr wer Boniface ist. So eine Legende wie Kanu wird er jetzt niemals.
Immer eine Frage der Präferenzen
Gaubiner rafft halt nichts, erstmal reinchatten bevor man den Satz versteht :D
DerVollis Kommentar ist doch wohl sarkastisch gemeint oder nicht :D
ja, war er. ;)
Das ist jetzt wohl bisschen unangenehm @Luca(1893) @Chessus...mich als Idioten darstellen aber selber den einfachsten Sarkasmus nicht verstanden. Aua
Du bist frisch 24 Jahre alt geworden und hast verletzungsbedingt bereits 2 Jahre pausieren müssen u.a. wegen 2x Kreuzbandriss…wenn der liebe Gott es gut mit dir meint lebst du noch die nächsten 60 Jahre und willst ein gutes Leben für deine Familie, Freunde und Dich ermöglichen. Aber die Deutschen lieben es einfach viel zu sehr zu haten, Missgunst und Neid zu verbreiten. Und jetzt schön disliken :)
Mit seinem bisherigen Gehalt ist ein gutes Leben natürlich kaum möglich
Mythos Max, relativieren und dann selbst hate verbreiten.
Er ist bereits Multimillionär, soviel zum Thema er will die nächsten "60 Jahre" noch gut leben, argumentiert wie ein 12-jähriger.
Es wird eher moniert, dass er viel Potenzial hat und dieses bei den Saudis brach liegt aber hey jeder der diesen "Move" befremdlich findet, muss ein Missgünstiger deutscher sein.
Alle anderen Ländern lieben ihn für diese Entscheidung nur deutsche haten, du hastsco recht max und weißt es besser als die meisten deutschen selber super
Der liebt die Kohle. Ist kein Vorwurf, würde ich auch locker machen, wenn mir jemand das dreifache an Gehalt für einen leichteren Job (leichtere Liga) bieten würde
dass hier immer von familie geredet wird, verstehe ich nicht. wer wünscht es denn seinem sohn oder ihrer tochter, mehrere jahre in einem gefängnis zu leben? wohl kaum jemand..
Boniface hat in Leverkusen einen Vertrag bis 2029 und verdient ca. 5-6 Mio pro Jahr. Selbst wenn er dauerverletzt ist und nie zu einem besseren Club kommt, sind das garantierte 25 Mio ohne Werbeeinnahmen und sonstiges.
Wie kann man da davon reden, dass Boniface den Wechsel machen muss, um seine Familie abzusichern?! Kann das Argument einfach nicht nachvollziehen. Wenn man mit Geld argumentieren will, sollte man auch nicht um den heißen Brei herum reden:
Boniface stellt das Geld über Lebensbedingungen, moralische Fragen und Fußballkarriere.
Naja in Leverkusen sind die 5-6 Mio Brutto, sprich ca. 2,5-3,5 Mio Netto pro Jahr.
In Saudi Arabien verdient er 15 mio Netto pro Jahr. Da verdient er in einem Jahr so viel, wie er im kompletten Leverkusen Vertrag bekommen hätte.
Klar, aber auch mit 2.5-3.5 mio netto kann man seine Familie ein Leben lang ernähren, und das bekommt er noch 4,5 Jahre lang 😅
Natürlich verdient er viel mehr dort und kann er auch machen wenn er will, aber er macht das ganz sicher nicht damit er seine Familie ernähren kann, sondern damit er krassere Autos fahren und teurere Uhren tragen kann.
Wenn das seine Priorität ist okay, aber die Leute die hier meinen „ist doch klar er will seine Familie absichern“ sind doch lächerlich
Ihr vergesst immer, in welch einem Reichtum die alle leben, und wie teuer es ist, diesen Reichtum aufrechtzuerhalten. Die leben nicht wie wir - mit vllt paar hundert/tausend Euro Monatskosten - und das sei ihnen auch gegönnt. Von daher: doch, es macht sehr wohl einen Unterschied 3-4x so viel Gehalt zu verdienen. Er will ja auch, dass seine Familie in diesem Reichtum lebt (und auch das sei ihm gegönnt) - es geht eben nicht nur darum seine Familie lediglich "zu ernähren".
Oha... Der Elefant im Raum darf also nicht genannt werden, sonst kommen all die Gutbürger und verteidigen eine solche Entscheidung, weil 'jeder das Geld annehmen würde'. Das ist ja lächerlich!
Diesen Schritt kann ich in keiner Weise gutheißen, aber ich kann ihn mir erklären. Wenn man sieht, was er sich neben dem Platz alles leistet, kann man sein Potenzial in etwa einschätzen.
Dein Potenzial kann man auch in etwas einschätzen, wenn man sieht was du so alles im Internet von dir gibst.
Wenn das Wort "Gutbürger" als Beleidigung verwendet wird....
[Kommentar gelöscht]
"Gutbürger" soll keine Beleidigung sein, aber wer sich beleidigt fühlen will, kann das gerne tun. Ein "Gutbürger" muss jedoch ein wenig naiv sein, sonst funktioniert sein "Gutbürgertum" nicht.
Aber ja, der Victor will diese Millionen bestimmt nur, damit seine Familie genug zu essen hat. Oder noch besser … er will sich fußballerisch weiterentwickeln, oder die Fans sind einfach besser.
Sagte ich schon, dass das lächerlich ist?
Viel Text für wenig Sinn.
Denke auch, dass er nur zwei Jahre dort bleibt und dann in die BPL geht 😍
PL hätte auch gereicht.
Für uns Schade, für Boni und seine Familie und Freunde freut es mich. Mit 2 Kreuzbandrissen in dem jungen Alter, kann die Karriere wirklich schnell vorbei sein. Nichts ist gewiss, von daher soll er sich finanziell absichern. Eine Gelegenheit, die er so schnell nicht wiederbekommen wird.
Alles gute Victor und danke für die letzte Saison 🖤❤
Der arme hätte ja bei Leverkusen nix verdient....
Klingt so als würde er aktuell bei Bielefeld oder Sandhausen spielen
Wo war Axel Witsel eigentlich bevor er von Dortmund geholt hat?
Dieses „Karriereende“ ist so unglaublich arrogant und ahnungslos.
"von Dortmund geholt hat" unglaublich schlecht geschrieben
Ups :) my bad! Nehme ich mir an, den Punkt gebe ich dir
Was hier für komische Argumente aufgebracht werden! "Würdest du nicht für das x-fache deinen Job wechseln?" - Ist ein Unterschied ob man 3000 Netto nach Hause bringt und dann wechselt oder ob man nach einem Jahr Fußballspielen Millionär ist. Die Premier League zahlt auch fürstliche Gehälter und dann kann man eben auch den Weg eines Marmoush gehen. Die Qualität dazu hätte er gehabt.
Jetzt verdient er halt noch mehr Geld aber viele Fußballer vermarkten sich halt auch als die Spieler, die ihren großen Fußballtraum leben. Der ist bestimmt nicht aufgewachsen und hat von al-Nassr geträumt. Soll er halt wechseln und sich gut bezahlen lassen aber das kann man meiner Meinung nach aus sportlicher Sicht kritisieren ohne ein "typischer Neider hier in Deutschland" zu sein.
Vielleicht hat er einfach davon geträumt seine Familie und Freunde zu ernähren und dazu so viel Geld wie möglich zu machen - ganz egal bei welchem Verein oder in welcher Liga? Wer sind wir das zu verurteilen?
Einfach Mal locker und vor allem Mensch bleiben!
Stell dir vor - seine Familie und Freunde zu ernähren ist realistisch möglich als Profifußballer, nicht erst mit zig Scheich-Millionen.
Das kann jeder beurteilen, der mit mindestens 1 Bein in der Realität steht.
aus sportlicher sicht spielt er dann mit einem der besten spieler, die der planet jemals gesehen hat. ist doch dann auch aus sportlicher sicht nachvollziehbar, oder nicht?
wie du siehst, kann man sich jegliche argumente zurechtlegen, um seine eigene ideologie zu stützen. ich sehe nichts verwerfliches an dem wechsel. er ist nicht schuld am regime und deren handeln. er kümmert sich um sich selbst, was hier einige leute auch mal machen sollten, statt zu urteilen.
Der unterschreibt jetzt den fetten Vertrag und wechselt in 1-2 Jahren zurück nach Europa (England)
Aber wenn man 2 jahre ohne diesen Spitzenwettbewerb gespielt hat, kann es oft passieren, dass man nicht mehr zu alter stärke zurückfindet
Pep kennt sich aus. Hatte damals ne Mandel OP und danach den Anschluss in der Kreisklasse verloren
Irgendein PL Klub wird sich, vor allem bei dem jungen Alter, finden, der 40-50 Millionen hinlegt.
Von 2 mio brutto auf 15mio netto würde ich nicht als Karriereende sehen
Seele verkauft... Wie so viele vor ihm.
Ich würde es nicht machen aber so hat halt jeder etwas unterschiedliche moralische Leitlinien.
[Kommentar gelöscht]
Sagt sich leicht, wenn man niemals in die Versuchung kommt... Die Jungs sind Profi-Fußballer. So viel Geld wie möglich zu machen ist quasi deren Job-Bezeichnung. Darüber kann man traurig sein, aber das sollte man dann eher mit sich selbst ausmachen und nicht andere verurteilen oder dem Verkauf der Seele o.ä. bezichtigen.
Du wärst die erste Frau die das Geld nicht nimmt
Karriereende? Wie peinlich seid ihr hahaha
Der Typ nimmt das Geld, sichert eigene und die Existenz seiner Familie und ihr sagt Karriereende? Da gibt's auch eine ganze Welt außer Big Five. Dort kann man auch eine gute Karriere haben, oder habt ihr die Scheunklappen wie Pferde an.
Bro alles gut bin Muslime, Aber die haben recht ...
Typisch Deutschland. Neid Neid Neid … Sei dem Bruder gegönnt ✔🫡
Auch mit seinem Leverkusen Gehalt könnten die nächsten 5 Generationen von ihm wohlhabend leben und beim Wechsel in die Premier League wäre es sicher auch nicht weniger geworden als bei Leverkusen.
Das Karriereende ist doch rein sportlich gemeint und da gibt es meiner Meinung nach wenig Gegenargumente.
Stimmt, bei Leverkusen muss er noch zusätzlich Bürgergeld beantragen damit er über die Runden kommt
Sorry aber mit seinem Leverkusen Gehalt kann der auch genügend Familienmitgliedern schöne Geschenke machen
So reden Leute die noch nie Geld verdient haben. Wenn euch jemand 15 Millionen netto anbietet für den selben Job, den du für 2 Millionen machst , für welchen Arbeitgeber entscheidest du dich ??? Dummschwätzer
Du hast Recht Roger, der arme Boniface, wir sind echt alle Idioten weil wir noch nie Geld verdient haben.... Schlauschwätzer.
Ürbigens habe ich mich schon mehrmals für einen Job mit weniger Gehalt aber besserem Umfeld entschieden. So etwas soll's auch geben. 👍
Heul leise Nichtsgönner. Das einzige was du betreibst ist ne Parkbank für Penner
Jhon Duran wechselte eben zu Al Nassr. Von 50.000€ wöchentlich zu 300.000€ wöchentlich. Und er wird dort seine Karriere auch haben und richtig gut noch dazu verdienen. Aber laut berechtigten und gehobenen Deutschen gleicht so was Karriereende.
@Roger, wieso direkt so beleidigend? Was verletzt dich denn so? Wir sind verschiedener Meinung, sowas kommt bei erwachsenen Menschen mal vor. Da muss man nicht direkt wild mit Beleidigungen um sich werfen.
🥹
Da Boniface sehr viel von seinem Gehalt aufwendet, um seiner Heimat zu helfen, kann ich diesen Wechsel ausnahmsweise mal nachvollziehen
So nämlich. Er gibt vieles von seinem Geld weiter. Verstehen die ganzen Langzeitstudenten auf Papas Nacken nicht.
Quelle?
Konnte dazu nicht‘s finden.
Hier mal eine:
https://tribuneonlineng.com/nigerian-footballer-victor-boniface-gifts-elderly-carpenter-n1-5m/amp/
Da geht’s um 2 Millionen Naira, das sind knapp 1200 € …
Natürlich ist es Quatsch, von Vorsorge für Familie und Co zu reden, wenn du mit 4 Millionen € knapp 80 Jahre lang von 4000 € p.M. leben kannst.
Es ist seine Entscheidung, aber dieses krampfhafte Suchen nach etwas Positivem ist unfassbar ekelhaft, m. M. n.
Verhältnismäßigkeit ist das Stichwort, aber was will man in diesem Forum erwarten
Finds ekelhaft immer alles schlecht zu machen. Der Henning sich kennt aber aus wie es ist in Nigeria aufzuwachsen und sich dort als Profi durchsetzen. Ihr habt nichts mit ihm gemeinsam also auch kein Recht zu Urteilen aber was will man schon von LI Statistiknerds erwarten die noch daheim wohnen.
Man wird ja wohl die Aussage des Spendens hinterfragen dürfen. Nur Aufgrund des Geburtsortes gibt es dir nicht das Recht Thesen aufzustellen, die unantastbar sind.
Du hast geschrieben „vieles“ von seinem Geld. Ich konnte dazu nichts finden. War ein persönliches Interesse was er genau in Nigeria macht. Ohne Urteil oder Wertung. Das was du geliefert hast waren anscheinend 1200€. Die Kritik hier geht wohl eher nicht gegen Boniface sondern gegen die Aussage.
Wir stehen hier vor einem ethischem Dilemma. Auch Konsequentialismus genannt. Hier wird eine Handlung dann als gerechtfertigt erachtet, wenn ihre Folgen ein moralisches Gut beziehungsweise einen moralischen Wert maximal fördern.
Jetzt darf man gerne diskutieren inwiefern eine Unterstützung eines Regimes wie in SA gegenüber Spenden an Einzelpersonen gerechtfertigt werden kann. Ich denke das ist das was die Menschen hier zu einer Diskussion bringt.
Warum du das Privileg für diese Abwägung nur Personen mit selbigen Werdegang zusprichst ist mir unklar. Wo du doch genau selbes auch gemacht hast. Nur überwiegt bei dir offensichtlich das Spenden.
Naja deine Abschließende „Daheim wohnen“ Offerte ordne ich mal als unnötig für jegliche Diskussionsgrundlae ein.
PS. Ich habe weiterhin die Lage nicht bewertet. Lediglich dargestellt.
Finde es stark wie "Hardkohr" sich so gut mit dem aufwachsen in Nigeria auskennt, weil das spielt, hier echt eine große Rolle. Um dann zu sagen keiner soll urteilen, während er selber aus dem Keller urteilt xD
danke, fantastisch zusammengefasst und formuliert!
Hätte ich nie hinbekommen
Ich urteile nur über euch 😂
Witzig
Werd' erwachsen, dann wirste vlt. auch irgendwann mal so behandelt.
Du nöhlst hier rum, andere seien Stubenhocker oder leben von Papas Geld... Nur allzu oft erkennt da ein Teufel den anderen, wa?
edit: Was ein Clown, hat alles gelöscht
Ne ehr traurig was du für ne Grütze schreibst und auch noch Anerkennung erwartest.
Ok. Jetzt wurde wohl alles gelöscht. Dachte gerade wieso du dich auf mich beziehst. 😂
Die Überschrift gefällt mir😄
Immer wieder erstaunlich wie wenig moralische Werte viele Menschen haben
wegen was? weil er in Saudi Arabien spielt? wenn du die Möglichkeit hättest da für das 3 fache an Geld zu arbeiten würdest du es aus moralischen Gründen ablehnen? Wenn er seine Karriere gegen die Wand fahren will ist das sein eigenes Problem, hat aber nichts mit Moral zu tun, vllt maximal mangelndem Ehrgeiz.
Mc Bash, werde es dir nie beweisen können aber wenn ich zB 3.5 Mio verdiene und in Europa lebe, kannst mir auch 20 Mio geben und auch dann geh ich nicht nach Dubai/Qatar/Arabien 😂
Er hat ausgesorgt, ob er in Europa oder Saudi-Arabien spielt. Ich würde behaupten, wenn mir jemand eine Stelle anbietet (Arbeitgeber ist in diesem Fall quasi der saudische Staat) der Journalisten und andere Kritiker umbringen lässt und Frauen massiv unterdrückt würde ich es auch für das 3fache Gehalt ablehnen.
wenn du aber mit 20 schon soviel verdienst und niemals 20 Jahre bodenständiges Mittelschicht Leben hattest, ist der Lebensstandard ein anderer. Dann sind auch 3,5 Mio was ganz anderes, die sind dann nämlich schnell weg, und dann sind die 20 mio wieder interessant, wenn du eh nur 15 Jahre Geld verdienst :)
Der ist so oft verletzt, vielleicht denkt er bis 30Jahre schaffe ich garantiert zu spielen und will in die Früh Rente.
Da wi er herkommt ist das genug. Und das warme Klima ist wahrscheinlich nochmal besser für seine Muskulatur.
Die Statistik von Duran ist ja eine Katastrophe. Naja ich kann das alles sowieso nicht mehr
Verständlich. Bei solchen Summen denkt man an viel mehr als an irgendwelche Fußballromanzen
Mit der Verletzungshistorie vll. kein schlechter Move, die Kuh zu melken, so lange es noch geht.
Er macht alles richtig !
Ja neben CR7 zu spielen ist ein Traum von jedem Spieler 🤷♂
Peinlich
Ich will auch 15 Millionen und verzichte dafür auf arbeiten 👀
Geld Geld Geld