RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach spielen beide tabellarisch gute Saisons. Während RB die Champions-League-Plätze erreichen möchte, kämpft die Borussia seit Längerem mal wieder ums europäische Geschäft. Dennoch sind die Vereine sowie deren Fans des Öfteren unzufrieden mit Entscheidungen oder den generellen Leistungen der Trainer gewesen.
Bei Borussia Mönchengladbach gab es zum Saisonbeginn zwei Top-Transfers mit Kevin Stöger und Tim Kleindienst. Kleindienst hat sich im Trikot der Borussia zum Nationalspieler gespielt und war der absolute Leistungsträger der Hinrunde. Stöger hingegen konnte zu Beginn der Saison überzeugen, wurde dann jedoch von Alassane Pléa verdrängt.
Wir klären im Video, ob für die Borussia das europäische Geschäft realistisch ist und ob es einen Weg für Stöger in die Startelf gibt!
..."spielen beide tabellarisch gute Saisons."
Was soll man darunter verstehen?????????
Bedeutet soviel, dass Bayern 2024 tabellarisch eine gute Saison spielte😂
Mein Vater ist noch in der Generation aufgewachsen wo Gladbach mehrere Meistertitel geholt hat hintereinander 😄 Ob das jemals wieder passiert? Ich bezweifle es😂
Damals waren die wirtschaftlichen Bedingungen auch noch nicht entscheidend. Wenn heutzutage wirtschaftlich lukrative Standorte mit Fachkompetenz kombiniert werden, haben kleinere Standorte einfach Nachteile. Die können durch gutes Management minimiert werden, oder durch schlechtes Management in den großen Vereinen ;-) Siehe Hamburg! Als positivstes Beispiel der letzten Jahre ist hier sicherlich Eintracht Frankfurt zu nennen. Der Standort war schon immer ein großer Vorteil, aber jetzt haben sie Macher in den eigenen Reihen!
Ja, können wir schaffen
Finde bis auf Scally und mit Abstrichen Ullrich und Hack haben alle Gladbach Stammspieler die Klasse um die europäischen Plätze mitzuspielen.
würde Hack jetzt nicht auf eine Ebene mit Scally und Ullrich stellen. Letzte RR noch mit 8 Toren in den letzten 9 Spielen maßgeblich daran beteiligt, dass man die Klasse gehalten hat.