LigaInsider Daily | 1. Bundesliga

LigaInsider daily: Spieltag 11 gewinnen! Nasa PC & Championship

09.11.2023 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Moin liebe Insider,


vor dem elften Spieltag zeige ich euch im Duell gegen den NASA PC die Spieler mit dem krassesten Punktepotenzial. Zum Ansehen des Videos hier klicken!

Wie hättet ihr aufgestellt und in welche Spieler setzt ihre eure Hoffnungen? Haut es uns in die Kommentare!

LigaInsider daily könnt ihr neben Youtube übrigens auch über spotify empfangen.

Spieler mit 250+ Punkte Potenzial 📈🎉 KICKBASE Spieltag 11 GEWINNEN 🙌🏻


  • KOMMENTARE
  • 09.11.23

    Gnabry und müller bitte 400+ zusammen zaubern am wochenende!!

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 10.11.23

    Folgendes ist für die Challenge interessant, da es insbesondere günstige Spieler mit einer Menge Potential aufzeigen soll.

    Nun die Erläuterung des Ansatzes. Wer es letzte Woche bereits gelesen hat, kann zur Auflistung der Spieler springen.

    Der Ansatz basiert auf einem Mix von Statistiken:
    - verschiedene Kalkulationen ausschließlich mit den Kickbase-Punkten der Spieler. Hier spielt die Formkurve des Spielers und des Teams eine Rolle, genauso wie der Gegner und welche Positionen gegen diesen viele Punkte erzielen.
    - Geglättet durch das Spieltagsranking der LI Dauerkarte, um sicherzustellen, dass ich keinen kompletten Mist berechne
    - Die Prognose zu den Spielminuten übernehme ich vom Spieltagsranking. Warum sollte ich den besten VAs Deutschlands widersprechen?

    Im Gegensatz zum Spieltagsranking werden jedoch Spieler mit Ausrasterpotential höher bewertet - schließlich wollen wir das für die Challenge.

    Wir haben inzwischen gelernt, dass man nur eine Chance hat mit Kane und Sané, daher sind diese beiden fixiert. (Sollte Musiala so weitermachen, kommt er auch dazu - dafür wird er aus meiner Sicht jedoch von den Mitspielern noch zu selten gesucht, was mich als Besitzer ziemlich nervt 😄)

    Meine Aufgabe sehe ich somit darin, günstige Alternativen für die Challenge zu liefern, damit Kane, Sané und ein paar variable Kracher Platz finden.

    Für eine statistische Prognose inhaltliche Ursachen zu benennen, um diese zu untermauern, ist automatisch verzerrt. Schließlich weiß ich schon, auf welches Ergebnis ich hinausmöchte und suche Pro-Argumente.

    Dennoch wäre es vermutlich fahrlässiger, euch als Leser einfach mit den Daten stehen zu lassen, daher nehme ich mir auch eine mehr oder weniger kurze Begründung heraus.

    Genug des Vorworts, hier sind die Schnapper des 11. Spieltags:

    * Ansgar Knauff (9,3 Mio) vs. Werder. Er hat sich in den letzten Spielen sehr gut entwickelt, sonst hätte er Mario Götze gegen Dortmund und Union nicht verdrängt. Auf seiner Seite wird er gegen Weiser + Veljkovic spielen. Wie jede Woche ist die Idee, dass hinter einem sehr offensiven Weiser Räume entstehen, in die Knauff kommen und dadurch ins 1vs1 gegen Veljkovic ziehen kann. Das könnte ihn in einige Situationen bringen, in denen er selbst zum Abschluss kommt oder ablegt. Marmoush, Chaïbi, Buta/ Ebimbe und Skhiri wären Abnehmer. Zwar hat Werder sich zuletzt gesteigert, jedoch scheint mir Frankfurt aktuell zu gefestigt, als dass Frankfurt hier nicht ein paar Chancen bekommen sollte.

    * Leandro Barreiro (9,3 Mio) vs. Darmstadt. Sieht man sich die Punkte an, hat der Junge sich schon vor dem Trainerwechsel gegen den Trend aufgebäumt. Mit seinem Tor gegen Leipzig hat er das nur nochmal untermauert - wenn was geht, hat er seinen Anteil daran. Ich erinnere mich an die Serie letzte Saison mimt 5 Scorern in 7 Spielen, darunter 5x 139+ Punkte. Wenn bei Mainz was gegen Darmstadt geht, traue ich ihm den Start einer weiteren Serie zu. Dass Holland gesperrt ist und er somit noch größere Chancen hat, das Zentrum für sich zu behaupten, untermauert sein Punktepotential.

    * Karim Onisiwo (6,2 Mio) vs. Darmstadt. Auch er stand gegen Leipzig für den unbedingten Willen zum Brechen der Sieglosserie. Zudem hat er sich mit seinem Austritt aus der österreichischen Nationalmannschaft nochmal mehr dazu committed, alles dafür zu tun, dass Mainz den Turnaround schafft. 2 Vorlagen in den letzten 2 Spielen, Zeit für 2 eigene Tore, die ich ihm gegen nach wie vor neue IV der Darmstädter zutraue.

    * Farès Chaïbi (11,6 Mio) und Omar Marmoush (13,7 Mio) vs. Bremen. Frankfurt schießt Tore und wir sind dabei. Marmoush rastet dabei noch mehr aus, insbesondere bei wie zuletzt 2 Toren. Doch auch Chaïbi als Standardschütze ist immer für eine Torbeteiligung gut.

    * Václav Černý (4,7 Mio) vs. Gladbach. 2 Spiele, 2 mal Startelf, 2 Tore. Gladbach war zuletzt wesentlich anfälliger für Gegentore als die Gegner, gegen die er getroffen hat (Leipzig und Bremen). Ich kann mir vorstellen, dass er seinen Trend fortsetzt und zusätzlich noch auflegt. Sollte Wöber ausfallen, hat er auf seiner Seite dazu eine wesentlich größere Chance.

    Ab jetzt nicht mehr ganz so günstig, aber ein Muss neben Kane und Sané (weil das ja letzte Woche insbesondere mit den genannten Henrichs und Raum so super geklappt hat 😂):

    Grimaldo vs. Union. Selbst, wenn Union nicht überrollt wird, hat Bayer unfassbar viel Ballbesitz und Grimaldo als jemand der sich zwischen LAV über links auf 6, 8 und 10 bewegt, dürfte er viele interessante Pässe spielen können. Seine Standards muss ich wohl nicht erwähnen, gegen die Union diese Saison erstaunlich schwach bleibt.

    Mazraoui vs. Heidenheim. Leider dürften die Jungs von Frank Schmidt überrollt werden - und Mazraoui diesmal ohne Alternative ist prädestiniert für eine 300+ Performance wie zuvor bei hohen Bayern-Siegen.

    Rein datenbasiert wäre die Aufstellung wie folgt:
    Zentner
    Grimaldo
    Mazraoui
    Raum
    Sané
    Knauff
    Barreiro
    Chaïbi
    Kane
    Pléa
    Marmoush

    Ich nehme jedoch diese Woche ein paar Änderungen vor, insbesondere, wenn die Datenlage etwas nicht sehen kann (wie bspw. Hincapié). Die Wechsel sind somit eine Umstellung von 3-4-3 auf 4-2-4 und:

    - Hincapié für Raum
    - Edimilson Fernandes für Knauff
    - Onisiwo für Barreiro
    - Boniface für Pléa

    Ich wollte Geld sparen für Boniface und dabei lieber auf sichere Starter von Mainz gehen als bspw. auf Knauff zu gamblen.

    Abschließend:
    Mein aktuelles Challenge Team sieht so aus:
    Zentner
    Grimaldo
    Mazraoui
    Hincapié
    Edimilson Fernandes
    Sané
    Chaïbi
    Kane
    Boniface
    Marmoush
    Onisiwo

    Im erweiterten Kreis befinden sich als Kracher:
    Wirtz
    Hofmann
    Coman
    Laimer

    Und als halbwegs günstigere Alternativen:
    Maina
    Jensen
    Asano
    Waldschmidt
    Stach

    Dies kann sich mit Anpassungen bei den Minuten in den VAs noch ändern.

    Viel Erfolg allen LigaInsidern 🍀

  • 09.11.23

    Malen diesen Spieltag aufstellen?

  • 09.11.23

    Nmecha oder Malen ?

  • 09.11.23

    Millot oder Reus?

  • 09.11.23

    Gnabry sieht so aus, als hätte er grad eine zehn minütige, sehr kraftraubende Session auf der Toilette gehabt.

  • 09.11.23

    Und für wenn soll Gnabry rein? Sane und Coman zu gut in Form zur Zeut

  • 09.11.23

    In der Championsleague wurde Tel doch sogar vor Gnabry eingewechselt. Ich glaube nicht, dass da S11 drinnen ist :o. Außerdem war der Kollege jetzt schon 4x im Kader dabei und hat nicht viel Spielzeit bekommen.

  • 09.11.23

    Wen würdest du behalten: Höler oder Chabot?

    • 09.11.23

      Habe mir Höler eben als Ersatzspieler gekauft, wegen folgenden Match-Ups nach Leipzig:
      Darmstadt
      Mainz
      Wolfsburg
      Köln
      Heidenheim
      Berlin
      Hoffenheim
      Bremen
      Stuttgart.

      Wenn ich ihn aufjedenfall stellen müsste, würde ich aber evtl. anders denken 👍🏻