In der Bundesliga war am vergangenen Wochenende mal wieder einiges los. Sowohl im unteren als auch oberen Bereich der Tabelle ging es ordentlich zur Sache, was sich auch in unserer LigaInsider-Topelf zum 20. Spieltag widerspiegelt. Die eine oder andere Überraschung ist dabei!
Besonders geglänzt hat beim etwas überraschend deutlichen 3:0-Sieg des 1. FC Köln über Eintracht Frankfurt unser Spieler des Spieltags Ellyes Skhiri, der mit 93 Punkten die LigaInsider-Bestnote 1,0 abstaubte. Vorangegangen waren seine zwei Treffer, die am Ende die drei Punkte gegen das Glasner-Team sicherten.
Aus Leverkusen haben es Doppel-Vorbereiter Jeremie Frimpong, der nur knapp hinter Skhiri (92 Punkte, Note 1,0) landete, und Florian Wirtz (2,0), dem ebenfalls ein Assist beim 3:1 gegen Hoffenheim gelang, in die Topelf geschafft. Bayer konnte dadurch den Anschluss an die europäischen Ränge halten.
Während Mainz mit Doppelpacker Jae-sung Lee (1,5) und Abwehrmann Stefan Bell (2,0) ebenfalls zwei Akteure stellt, ist Borussia Dortmund nach dem 2:0-Sieg gegen Bremen mit gleich drei Spielern dabei: Julian Brandt (ein Tor), Raphaël Guerreiro (eine Vorlage) und Mittelfeldantreiber Jude Bellingham sahnten allesamt eine stattliche 2,0 ab.
Im Tor war am letzten Wochenende Jiří „die Krake“ Pavlenka der Mann des Spieltags. Der Schlussmann von Werder Bremen konnte die 0:2-Niederlage gegen starke Dortmunder letztendlich zwar nicht verhindern, zahlreiche Paraden sorgten jedoch dafür, dass die Grün-Weißen nicht noch mehr Gegentore kassierten. Seine Leistung wird mit einer 2,0 honoriert.
Hertha BSC gelang derweil ein unheimlich wichtiger Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt, was zwei Berliner überraschend in die Topelf spülte: Marc Oliver Kempf (2,5) erhält einen Platz in unserer Innenverteidigung und Lucas Tousart (2,5), dem beim 4:1-Sieg gegen Gladbach zwei Vorlagen gelangen, rutscht ins Mittelfeld.
Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht
Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne nur ganz knapp verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.
Der erweiterte Kader
- Ralf Fährmann (Tor, FC Schalke 04)
- Koen Casteels (Tor, VfL Wolfsburg)
- Serge Gnabry (Mittelfeld, FC Bayern)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Hübers?
Echt traurig, dass ihr euch damit immer so viel Mühe gebt und es gefühlt niemanden interessiert😔
Also ich gucke mir das immer an und da bin ich bei weitem nicht der einzige
Dardai?Vor Kempf?
Finde ich auch seltsam
Bellingham vor Gnabry sehe ich nicht :)
Da fehlt Hübers. Kempf gehört da nicht hin.
Yoshida hätte es tatsächlich auch verdient gehabt
War Kempf wirklich besser als Dardai?
Gnabry im erweiterten Kader?! Ich guck wohl nicht richtig
Wieso? Er war doch stark?
Wo Werner?
Vermutlich im Abseits