Beim Pokalspiel zwischen dem BVB und Dynamo Dresden kam es nach dem Revierderby unmittelbar zum zweiten Zwischenfall zwischen Dortmunder Fans und Sky-Kommentator Marcel Reif. Vor der Partie am Wochenende hatten sich Dortmunder Fans seinem Wagen genährt und ihn lautstark durchgeschüttelt. Die Polizei musste intervenieren.
Beim Pokalspiel dann wurde Reif von einem schwarz-gelben Anhänger mit einem Bierbecher beworfen. "Es geht nicht um den Bierbecher, damit kann ich leben", sagte der 65-Jährige. Viel schlimmer seien die verbalen Attacken und Bedrohungen. "Das kann man so nicht mehr akzeptieren", sagte er der "Sport Bild".
Der Chef-Kommentator gab Dortmund-Trainer Jürgen Klopp eine Mitschuld an den Anfeindungen: "Wenn man solche Sprüche macht, darf man sich nicht wundern, wenn so was passiert", sagte Reif in Anlehung an Klopps Äußerungen auf einer Pressekonferenz.
"Ich fand den Jubel witzig. Der einzige, der ihn nicht witzig fand, war Marcel Reif. Aber der findet auch gar nichts mehr witzig", hatte der Trainer festgestellt. Klopp selbst sieht keinen Zusammenhang zwischen seinen Äußerungen und der Aggressivität gegenüber dem Kommentator, bezeichnete seine Aussagen rückblickend aber dennoch als unnötig.
Der Reif ist ein unglaublich nerviger und inkompetenter "Kommentator", man würde vielen eine Freude machen wenn man diesen Deppen einfach aus dem Sport nimmt.
Unnötig den da an zu stressen......
Bei Reif schalt ich den Ton inzwischen ab, denn selbst wenn mein Team gewinnt führt ein Spiel mit Marcel Reif nur zu Aggressionen
@Marce108 Dennoch gibt es bei Sky einfach diverse Kommentatoren die kompetenter sind als Herr Reif.
Ich denke, dass Herr Reif sich höchst persönlich zu den Topspielen schickt ;) Man kann von ihm halten, was man will, finde ihn erträglicher als bspw. einen Bela Rethy...
ich versteh aber auch nicht warum ihn sky immer wieder zu dortmund spielen schickt
die zuschauer vor dem fernseher wollen das nicht und die leute in dortmund attackieren ihn auch noch, dann soll er doch einfach wegbleiben