Hallo Insider!
Die zwölfte Folge des Gamechanger-Podcasts mit dem Topspiel: Wir kümmern uns wie gewohnt um alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel. Dazu werden wie immer auch einige Fragen aus dem Warm-up eingebunden und zum Abschluss kommen dann natürlich die Shrimps auf den Grill.
Ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify und auch auf Apple Podcasts.
Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.
Viel Spaß beim Hören und wir wünschen euch viele Punkte auch an diesem Spieltag! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!
@fadi:
Ich finde die beste Tormusik hat St. Pauli. Jetzt wo ich es endlich mal wieder hören konnte.
Betreff: Fußballbücher
Hier sind abseits der genannten natürlich auch noch die Bücher von Ronald Reng zu nennen – vor allem Spieltage, Mroskos Talente und Der große Traum.
Sind natürlich keine Taktik-Bibeln, aber sehr sehr lesenswert.
Beziehung ist wie Bundesliga
Die anderen Folgentitel von no-reply verdienen hier auch mal ordentlich Aufmerksamkeit:
"Hier sind meine Vorschläge für heute:
1. Strombergs Abschlussparty oder lauter Stiller-Pässe
2. Gegenwind für Rose, setzt er auf sein Tafelsilva?
3. Großer Flächenbrandt, geht der BVB Bayern auf den Laim?
4. Unentschieden im Punkte Thailand
5. Maurice aus der Puppenkiste geClaud"
Grandios!
Bei 3. vielleicht am Ende noch Laim(er) 👀
@Hub1
♥
@Espimas
Gebe zu, habe darüber nachgedacht!
Aber ich halte wenig von Beziehungen und Wortwitzen bei denen geklammert wird (sonst – auch beim Eckball – finde ich Klammern prima). Ich finde es resultiert oft darin, dass der Witz erklärt wird.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung!
So oder so sehr geile Titelideen, ich feiere deine Kreativität!
Da dachte ich jetzt seit einigen wochen was ist brian fürn krasser analyst und dann kommt dieser seltsame take mit musiala>wirtz... lass dir das von sven noch mal erklären.
Abgesehen davon fänd ich cool wenn ihr den wirtz mal etwas näher beleuchtet. Mich erinnert dessen rolle zunehmend an messi unter guardiola auf der falschen 9. letztes jahr war er aber auch viel aufm flügel unterwegs, gleichzeitig kann der aber auch den steckpass zehner spielen. Wo ist der am besten aufgehoben und was fürn ein spieler ist das eigentlich?
🤝✅
Am besten aufgehoben ist er in allen genannten Positionen. Das ist nämlich sein Spiel. Niemals festgelegt zu sein. Maximale Variabilität und kreative Freiheit, um immer die beste Möglichkeit und den besten Raum zu erkennen, um gefährlich zu werden. Das kann keiner so wie er.
Und jetzt lasse ich mir von Sveno nochmal erklären warum Bryan so ein Quatsch redet 😀
Das ist übrigens auch der Schlüssel warum er in einer derart mannorientierten Liga wie in Deutschland alle im Schatten stehen lässt. Es gibt einfach keinen Gegner der ihn dauerhaft stellen kann und Wirtz zw. Verteidigern zu übergeben ist auch fast unmöglich
Das ist das erste Mal dass ich Berthold Heisterkamps Meinung hier lesen möchte
Ich warte auch gespannt
Ernie hat Redeverbot
#freepalafio
Könntet ihr theoretisch auch mal am Mittwoch zB aufnehmen ? Die Advices von euch sind ja teilweise echt super, aber man kann manchmal am Donnerstag Abend ja nicht mehr so gut reagieren.
Wenn ich zB noch den Mittwoch und Donnerstag Zeit habe, hervorgehobene Spieler zu kaufen oder zu verkaufen, bringt mir das bei Managern wie Comunio oder KB vielleicht noch eher was . Donnerstag Abend ist immer so knapp.
Freue mich jetzt aber auf die Folge wie immer. Liebe Grüße aus Elbtalaue :)
Problem ist halt, dass die meisten PKs halt Donnerstag Nachmittag sind. Dazu gibt’s bei englischen Wochen mittwochs / donnerstags spiele. Dann ist es ganz oft auch diese Saison dass selbst am Donnerstag ein gamechanger genannt wird wo aber schon bekannt ist dass dieser ausfällt damit hat man dann auch keinen wirklichen Mehrwert. Irgendeinen Kompromiss muss man machen, finde es so wie es aktuell ist gut gelöst
Ja ich verstehe das Argument schon. Hab ich auch drüber nachgedacht.
Nur ist die Frage, ob es mehr hilft, 9 (oder mehr) Tipps zu spät oder sehr spät zu bekommen, oder eben zB 7, die dann aber so früh da sind, dass man sie sinnvoll nutzen kann.
Und die Jungs nennen ja häufig eher 2-3 Spieler, sodass häufig auch alternative Picks bei Ausfällen zur Hand sind.
Ich verstehe absolut was du meinst, Eugen.
Hab da auch schon häufiger drüber nachgedacht.
Manchmal wünscht man sich den Podcast montags, manchmal Freitagnachmittag.
Es kommt immer auf den Nutzen an. Und da glaube ich, kann man nicht alle Interessen mit einem Podcast und einem Zeitpunkt abdecken.
Daher finde ich es aktuell gut gelöst.
- @Hub1 Matchup Matrix Anfang der Woche hilft einem für Spontankäufe bis zum Wochenende,
- der Podcast hilft bei Tippsielen und x oder y Entscheidungen (+Shrimps und GC bzw. vermutlich beste Punkter)
- Und Freitagnachmittag hilft das Spieltagsranking für die Challenges ( + alles zuvor genannte) und finale Entscheidungen.
Und was Jonas schon sagte 👍
2-3 Stunden eher am Donnerstag würde schon die Welt für mich bedeuten ♥
Und nach dem anfänglichen Buchtipps habe ich jetzt den großen Wunsch eines Crossovers. Tobias Escher im Podcast oder Svenno, Bryan oder Brian bei Bohndesliga😍
eugen :) erst mal grüße ich zurück in die elbtalaue (da könnte bryan sicher schon mal gewesen sein)!
die bitte haben wir schon öfter gehört und gelesen. es wird aber beim donnerstag bleiben, weil wir immer in tuchfühlung zum nächsten spieltag bleiben wollen und dann statt freitag extra einen tag früher reingehen.
ich vertrete dabei auch die ansicht, dass man über die folgen so viel "lernt", dass man schon antizipieren kann, wer evtl. am we eine rolle spielen könnte. und dann nutzt man unseren podcast womöglich zum abgleichen der ideen, spieler. bzw. ich finde es auch gut, dass wir in der woche erst ein bisschen freiraum lassen für gute picks von euch selbst.
außerdem kannst du uns natürlich auch mit der dauerkarte supporten (wie auch jh7 oben schreibt): da bekommst du schon früher in der woche deine infos bspw. match-up tipps für deine manager.
"FunFact" da war ich tatsächlich schon. In Lüchow-Dannenberg. 2012 beim großen Elbehochwasser und hab damals geholfen in meiner Funktion als Feuerwehrmann künstliche Dämme mit Sandsäcken zu bauen und Betroffene zu evakuieren.
Der Titel hat mich überzeugt ich werde nun auch reinhören