Hallo Insider!
Und die Trilogie ist komplett... In der dritten Folge sind die Top-Teams an der Reihe: Leverkusen, Frankfurt, Wolfsburg, Leipzig, Dortmund und Bayern München.
Die Gamechanger-Jungs nehmen sich alles vor: Trainer, Kader, Zugänge, Abgänge, Abstellungen, Testspiele, DFB Pokal Performance und die Must-Haves, Break-Out-, Budget- und Sleeper-Player für alle Fussball-Manager...
Ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts und auch auf Apple Podcasts.
Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.
Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!
Schön zu hören, dass ihr meine Skeptik rund um Eintracht Frankfurt, Borre & den anderen hier "gefeierten" Transfers teilt.
Ich mache dann definitiv erstmal einen Bogen um Eintracht Spieler, vorallem in den dafür nötigen Preissegmenten bei Kicker Interactive.
Bei Bayer04 bin ich echt gespannt, was der neue Coach rausholen kann. Gerade Demirbay müsste eigentlich diese Saison endlich mal an seine Leistungen bei Hoffenheim anknüpfen. Ist auf meiner Watchlist.
Der Rest vom Podcast läuft grad noch... ;)
//edit:
Wolfsburg genaus, Red Flag, guter Begriff. Unabhängig vom Pokal und dem Wechselfehler. Ich umgehe gerne Mannschaften, die in der Vorsaison überperformt haben.
Und von van Bommel als Coach halte ich zzt auch noch nichts. Kein gutes Gefühl.
Hab bisher noch nicht reingehört. Gibt‘s da bessere Insights als beim Spieltagssiegerbesieger-Podcast? Finde da kommt außer Spieler- und Trainerklischees, Gehype und Kichbase-Promo diese off-season nicht sooo viel rüber. Das war letztes Jahr wesentlich besser.
Die Jungs sind deutlich versierter und wissen wovon sie reden
Spieltagssiegerbesieger ist schon seit Mitte letzter Saison abgefallen
Höre am liebsten sowieso den Rasenfunk und zieh mir Kickbase-nützliche Informationen selber raus. Aber dann höre ich bei den Gamechangern mal rein. Danke dir 👍🏼
das ist wie wenn du julian nagelsmann mit peter neururer vergleichst.
wenn konsti und sveno mal loslegen platzt dir der kopf.
(ok, wer das nicht mag ist bei den anderen besser aufgehoben)
Den Hype um Rasenfunk verstehe ich ehrlich gesagt nicht, die Analysen zu den meisten Vereinen waren sehr oberflächlich. Die Analysen hier sind schon ganz anderes Niveau.
Der Rasenfunk hat auch eher den Anspruch, die Spieltage insgesamt aufzuarbeiten. Nur bei entsprechenden Gästen (Tobi Escher, Martin Rafelt, etc.) geht‘s dann vermehrt um taktische Details.
macht rasenfunk nen rückblick auf den spieltag oder ne vorausschau auf den kommenden ?
das wäre dann ja schon grundverschiedener ansatz und inhalt.
Die haben jetzt zum Saisonstart ein 4h Podcast hochgeladen und jeden Verein genauer unter die Lupe genommen. Hab es mir komplett angehört und war schon eher enttäuscht gewesen, da einige Vereine oberflächlich und teilweise auch zu subjektiv bewertet worden sind. Evtl bin ich aber auch zu kritisch :D
Grundsätzlich gibt es drei Formate: Schlusskonferenz (Nachbesprechung aller Spiele des Bundesliga-Spieltags, inklusive Schwerpunkt auf einen Verein), Kurzpass (kleinere Themen aus der Welt des Fußballs, EM/WM-Spieltagsanalysen) und Tribünengespräch (ausführliche Podcasts zu Themen aus der Welt des Fußball, z.B. Buchvorstellungen, Rechercheergebnisse deutscher Sportjournalisten, etc.).
Generell muss man sagen, dass Max-Jacob Ost aktuell noch ein zweites, großes Projekt („11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß“) am Laufen hat und deshalb bis auf die Schlusskonferenz derzeit wenig anderes produziert wird.
Gäste sind oft Kommentatoren, Journalisten, aber auch Blogger oder sonstige Insider aus Fan-Kreisen.
Grundsätzliche Analysen mit Mehrwert für Managerspiele und Previews von kommenden Spieltagen kann man nicht erwarten, das ist aber eben auch nicht der Anspruch. Soviel dazu.
Ich teile eure Einschätzung zum VfL nicht, so gar nicht. Der 36 Mann Kader besteht wie auch bei Dortmund aus großen Teilen zu u19 Spielern.
MvB macht zwad auch auf mich den glücklichsten und kompetentesten Eindruck, aber schaut mal den Kader an als er in Eindhoven geflogen ist. Das hat mit der Meisterelf nix mehr zu tun gehabt.
Man hat Lozano, Bergwijn, Angelinho, de Jong abgegeben und Top-Zugang war Bruma von RBL.
Er hat auch nie 12-13 Spiele verloren, er hat zu Beginn 13 Siege gehabt und insgesamt nur 7 mal verloren beim PSV.
Da habt ihr die Bilanz nicht richtig angesehen.
In der Rauswurf-Saison war er ungeschlagen bis zum 10. Spieltag. Danach gab es 4 Niederlagen, 2 Siege, 2 Unentschieden. Dann war er weg. PSV war 3. unter Farber ging es dann runter auf 4.
Männer wieder sehr interessante Folge. Danke dafür.
Was ich allerdings vermisst habe war eine Meinung zu Gnabry von dem ich diese Saison sehr viel halte.
Zum einen hat er schon mal unter Nagelsmann in Hoffenheim gespielt.
Außerdem ist er der taktisch variabelste Offensivspieler bei Bayern, kann alle offensiven Position spielen. Nagelsmann traut ihm wohl sogar den rechten Schienenspieler zu (seh ich zwar jetzt nicht so aber bin auch net der Trainer).
Auch wenn er letztes Jahr etwas underperformed hat ist er für mich dieses Jahr nach Lewa und Kimmich der Key-Player.
Wie seht ihr das ? Habt ihr eine Meinung zu dem für dieses jahr ?
Baba Folge, könntet ihr noch die Minuten rein machen?
Toller Cast, nur eure Meinung zu Orban kann ich nicht teilen. Meiner Meinung nach wird der auch nicht rausrücken aus der IV über die gesamte Saison, sofern er fit bleibt
Ich finde auch das Orban hier etwas zu schlecht weg kommt, er hat die Erfahrung und Konstanz im Spiel und ist darüber hinaus auch ein Führunsspieler
Yup und zudem auch immer für 3-4 Tore pro Saison gut...
Und SPOX bringt die „Spieler to watch“
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2108/Artikel/players-to-watch-nianzou-brobbey-malen-hauge-netz-boateng-dorsch-ftr.html
Selbst die Bildzeitung greift Managerspiele jetzt auf:
26 Geheim-Schnäppchen für Fußball-Managerspiele
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bundesliga-start-26-geheim-schnaeppchen-fuer-fussball-managerspiele-77346610.bild.html
Welche Spieler werden hier genannt?
Ich hab kein Bild Plus😉
Habt ihr auch so Stolperer in der Wiedergabe bei denen Halbsätze sich des öfteren wiederholen? Liegt das am Schnitt oder an Spotify? 🤔
Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Podcasts bei Spotify
Ok danke. Ich höre viele Podcasts aber das war mir neu
🥰
[Kommentar gelöscht]
Ohne Nkunku und ohne Reus, dafür mal die restlichen Positionen gut besetzen :D
[Kommentar gelöscht]
Weg mit ihm
Schlager (👍) oder Witsel (👎)? Denke, dass Witsel unter Rose als 6er gesetzt sein wird, da alle anderen bis auf Delaney eine offensivere Ausrichtung haben. Schlager in Topform hatte aber in der Vergangenheit den klar besseren Punkteschnitt + wahrscheinlich mehr Torbeteiligungen. Ich finde generell, dass Wolfsburg ziemlich schlecht geredet wird im Podcast, auch wenn ich die Argumente teilweise nachvollziehen kann. Im Endeffekt ist es aber 1:1 dieselbe eingespielte Mannschaft wie letztes Jahr + nochmal auf der IV Position verstärkt.
Zu der Diskussion zu dem Gini-Koeffizienten:
Dieser berechnet sich aus der Gefahr, die ein Team erzeugt.
Sie guckt aber nicht nur auf die letzte Aktion, sondern läuft den ganzen Spielzug entlang. Also nicht nur die Flanke, sondern auch die Pässe und Dribblings die Kostic überhaupt auf die Strecke schicken. Zwar ist Kostic mit Abstand der wichtigste Vorlagengeber des Teams, dafür ist er weniger in den Spielaufbau eingebunden.
Dort ist Frankfurt sehr breit aufgestellt, besonders Kamada und Hasebe fallen da auf, aber es ist sehr breit im Mittelfeld aufgeteilt.
So erklärt sich auch der niedrige Gini-Koeeffizient von Frankfurt, Kostic spielt den letzten Pass aber davor ist das stark gleichverteilt