LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 15 ist da!

18.12.2020 - 12:31 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Einen haben die Gamechanger noch auf Lager vor der Mini-Winterpause, denn der dreizehnte Spieltag steht an! Die Jungs sind auch wieder komplett und es ist wieder richtig Feuer drin! Wie immer lautet das Motto: Viele Spieler, viele Infos, viele Gamechanger - damit ihr optimal vorbereitet in den Spieltag gehen könnt.

Die fünfzehnte Folge ab jetzt auf folgenden Plattformen:
Anchor, Spotify und Apple Podcasts.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 18.12.20

    Wahnsinnig guter Inhalt wieder mal. Insbesondere mit den Statistiken zu Positionen, die gegen Team xy am besten punkten!
    Ich vermute mal, dass ich der "hardcore hertha Fan" bin, also danke dafür ?.

    Zum Hertha Spiel gegen Mainz:
    Generell war das nichts zum anschauen.
    Zeefuik aufzustellen hat mich auch überrascht, aber ich glaube, dass Bruno schon meinte, dass Pekarik und Darida mal eine Pause brauchten. Im Spiel fand ich Zeefuik in manchen Aktionen ok, in anderen hingegen nicht auf der Höhe. Dilrosun war auf seiner Seite oft komplett ineffizient mit seinen Pressing Versuchen, da Zeefuik übertrieben gesagt noch am eigenen Strafraum stand und Mainz die Situationen so relativ simpel auflösen konnte. Dazu strahlt Zeefuik meiner Meinung nach noch eine extreme Hektik und Unsicherheit aus, was natürlich auch mit der fehlenden Spielpraxis aber auch seiner Spielweise zu tun hat. Daher bin ich relativ sicher, dass Pekarik gegen Freiburg starten wird.
    Im Mittelfeld habe ich zum ersten Mal gesehen, wofür Tousart geholt wurde. Einige super Balleroberungen gehabt und ab und an mal vorne aufgetaucht (wenn auch nicht besonders effektiv). Ich kann mir gut vorstellen, dass er Stark nach der Transferperiode ersetzen könnte, wenn hertha den gewünschten Flügelspieler bekommt und Cunha endlich in der Mitte agieren kann. Quasi Cunha auf der 10 und Tousart und Guendouzi dahinter.
    Stark ist dann doch was offensive Aktionen an geht komplett limitiert. Da wird selbst Torunarigha aus der innenverteidigung heraus gefährlicher vorne.
    Guendouzi wurde wie immer oft gesucht, aber ich fand ihn in einigen Aktionen extrem unkonzentriert. Dazu fehlten oft auch einfach die Anspielstationen. Aber ich meine wieder einen Tunnel gesehen zu haben.
    Cunha's Spiel lässt sich an einer Aktionen ideal beschreiben: eigener Anstoß, unsaubere Ballannahme und das anschließende Foul nach 5 Sekunden. Ähnlich wie Guendouzi wirkte er oft unkonzentriert. Seine obligatorische gelbe Karte hat er sich natürlich auch noch abgeholt. Dazu gegen Ende des Spiels oftmals einfach abgewunken und stehen geblieben wenn was nicht lief wie er wollte.
    Dilrosun war bemüht aber glücklos. Ich denke, dass Lukebakio statt ihm gehen Freiburg beginnen wird.
    Ein positiver Aspekt war dennoch da: Der Rasen wird ausgewechselt. Natürlich war der Rasen nicht der Grund für das schlechte Spiel, aber es machts einem schon schwerer Tempo in die Aktionen und Pässe gegen tief stehende Gegner zu bekommen. Mainz kam das natürlich entgegen.
    Alles in allem ist man als hertha Fan dann doch froh, das Spiel nicht noch mit der letzten Aktion des Spiels verloren zu haben, als es den Zusammenprall gab und Mateta den Abschluss verpasst hat.

    Für das Spiel gegen Freiburg erwarte ich einen ähnlichen Ansatz. Jetzt wird man sehen, ob die Mannschaft es schafft, auch gegen tiefer stehende Gegner zu Chancen zu kommen. Ich bin da ein bisschen skeptisch. Daher ist mein Tipp ist ein 1:1 mit zwei Toren nach Standards.

    • 18.12.20

      "Quasi Cunha auf der 10 und Tousart und Guendouzi dahinter."

      auf einem Blatt Papier klingt das nach einem Top5 MF !

      Wieder super Meinung mit viel Inspiration von dir!

      ich hätte gerne deinen Usernamen gedroppt, aber er ist mir einfach nicht locker über die Lippen gekommen ;-)

  • 18.12.20

    Ich haue mal einen raus und sage: Dieser Spieltag wird der punktärmste der Saison.
    Wenn man auf die Duelle schaut, sind es fast nur gleichwertige Duelle, wo sich beide neutralisieren werden.

    PS. Danke an den Podcast. Scheinbar ist aus meinem 280 Mio Team nur Friedrich aufstellbar dieses Wochenende 😀🙈

  • 18.12.20

    In & Out Bitte drin lassen. Das ist ja eigentlich die einfachste Möglichkeit schnell Mehrwert zu bieten 😊👍🏼

  • 17.12.20

    Das wurde ja am Ende der Folge fast emotional! 😭😂
    Danke euch drei für eure wöchentliche Arbeit! ❤

  • 17.12.20

    Sveno wo hast du die ganzen Stats für Spitch her? Die sind ja mal geisteskrank gut für Spitch Zocker. Wieder mal super Folge. Weiter so!

  • 17.12.20

    Danke Jungs! Wegen euch 1 Stunde 16 Minuten laufen gewesen und währendessen schlauer geworden!!

  • 17.12.20

    Bester Podcast für kickbase Manager

  • 17.12.20

    Lasst Sveno doch mal ausreden 😘

  • 17.12.20

    Ich hab mal ne Frage an @Sveno: Ich finde deine Analysen bezüglich Spitch mega gut. Also z.b. dass OMF gegen Schalke gut punktet etc.
    Holst du dir die Spitch Daten alle per Hand aus der App oder hast du/ihr als LI eine Schnittstelle für Spitch und Zugriff auf Datenbanken? Ich würde sowas auch gerne machen, aber das alles per Hand rauszuschreiben ist mir elendig :-D

    • 17.12.20

      Hi Wilsdruff, Fantasy Manager wie Kickbase und Spitch benutzen für ihre ingame Stats und live Ereignisse einen Datensatz von Opta. Den haben wir auch und können damit die Analysen machen. Um alles abzugleichen haben wir auch eine Schnittstelle direkt bei Spitch und Kickbase. Was hast du denn vor? :-D Am PC kannst du dir bei uns unter dem Tab "Spitch" z.B. eine Tabelle anzeigen lassen und nach Spieltagen filtern

    • 17.12.20

      Vielen Dank numberinho! Naja ich komme auch aus der Richtung Machine Learning und Statistical Learning und wollte schauen, ob es vielleicht möglich ist, ein Modell für die wahrscheinlich besten Spieler für einen Spieltag zu entwickeln :-D

    • 17.12.20

      Nice! Da haben wir uns auch schon ausgetobt und den Spielervergleich für Kickbase entwickelt. Da sind die Möglichkeiten tatsächlich unbegrenzt. Den Datensatz kann ich dir nicht geben, aber ich schreib dir mal ne PN

  • 17.12.20

    homeoffice...gamechanger podcast... was haben frauen immer mit ihrem männer können kein multitasking !?

  • 17.12.20

    🥰

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    17.12.20

    Nachmittag gerettet im HO !!! Thx vorab

  • 18.12.20

    Männers, wie sieht es denn jetzt bezgl. des Bielefelder Mittelfeld aus, nachdem der Baum schon vor dem Fest seine Nadeln lassen musste?

  • 17.12.20

    Ich vermute dass Olmo leider rausrotieren wird zum Wochenende nachdem er gestern durchgespielt hat. Leistung war auch überschaubar. Würdet ihr euch bei KICKBASE von ihm trennen? Ist ein 🎢 auf und ab mit ihm..

    Angelino auch überschaubar in seiner KICKBASE Leistung, auch wenn er natürlich wieder das Tor einleitet. Trotzdem kein schönes Spiel gestern, da sollte doch gegen Köln mehr drin sein.

  • 17.12.20

    Spielt ihr drei eigentlich auch regelmäßig die Kickbase Daily Challenge und würdet uns verraten, wie ihr dort heisst?

  • 17.12.20

    Mal wieder eine richtig gute Folge! Ist immer super viel Mehrwert drin, unter anderem durch die Analysen zu SPITCH/Kickbase von Sveno.

    Wie seht ihr bei der Hertha mittelfristig eine Systemumstellung auf 2 Spitzen und Cunha auf der 10? Fand Cunha auf dem Flügel teilweise zu „eingeengt“ bzw. zentral einfach stärker und mit besserem Auge für die Mitspieler. Gleichzeitig können die schnellen Offensiven wie Lukebakio (finde ich für die Rückrunde sehr spannend) in die Schnittstellen gut erfassen. Meint ihr die Systemumstellung wäre für die Rückrunde eine Option?

    • 18.12.20

      puh gute Frage! Wäre ich auf Meinung der Hertha Experten aus der Community gespannt?

    • 18.12.20

      Dilrosun über den Flügel und Cunha als zentraler Spielmacher wäre wirklich sehenswert.

      Gladbach hatte man so einen Punkt abgerungen, allerdings ohne Cunha.

      Wäre abzuwarten ob Cunha sich dann aber gar nicht mehr vom Ball trennt oder wirklich aufblüht.

      Würde schon allein deswegen Sinn machen, da gefühlt alles über die linke (Cunha‘s) Seite läuft.
      Lukebakio kommt nur dann an den Ball wenn Cunha in die Mitte zieht und notgedrungen abspielt.
      Dadurch ist das Angriffsspiel von Hertha sehr berechenbar

    • 18.12.20

      Ich schließe mich Deleted User an und denke auch, dass das Offensivspiel durch zwei "echte Flügel" mit Dilrosun und Lukébakio viel variabler wäre, allerdings sind die beiden Flitzer immer noch deutlich zu volatil. Das würde außerdem bedeuten, dass Stark, Darida und Tousart in den Dreikampf gehen (Guendouzi braucht man denke ich in keinster Weise diskutieren). Stark hat sich auf seiner neuen alten Position als echter Sechser allerdings scheinbar festgespielt und genießt das volle Vertrauen Labbadias. Er macht seine Sache als Vorstopper auch eigentlich ganz ordentlich, nur mit dem Ball ist das Ganze noch ausbaufähig. Darida ist durch seine Laufstärke so gut wie immer anspielbar und damit auch ein wichtiger Baustein in dem System, auf den Labbadia offensichtlich nur ungern verzichtet, zumal das Zusammenspiel mit Guendouzi (besonders in Gladbach) bisher sehr gut harmonierte. In meinen Augen auch besser, als mit seinem Landsmann Tousart, mit dem man allerdings auch noch einen weiteren Kämpfer hat, der durch seine Robustheit, Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz einen Stammplatz beanspruchen sollte. Langfristig denke ich schon, dass es auf die französische Zentrale hinausläuft, bei der Tousart den defensiveren Part im überwiegend gespielten 4-2-3-1 einnehmen wird.

      Cordoba wird dabei Piatek mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder als einzige Spitze ablösen, denn Bälle festmachen und verteilen wird wohl nicht mehr Piateks Stärke. Auch Piateks Kombinationsspiel (vielleicht mit Ausnahme der Vorbereitung von Cunhas Treffer in München) lässt doch sehr zu wünschen übrig und wäre eine wichtige Voraussetzung für ein System mit zwei Spitzen.

      Cunha auf der 10 kann an guten Tagen funktionieren, allerdings verzettelt er sich auch oft in Dribblings gegen zu viele ihm auf den Füßen stehenden Gegnern. Da gefielen mir bislang die genialen Momente besser, in denen er außen 1-2 Spieler stehen lässt und dann in die Mitte ziehen kann.

      Wirklich schwer zu sagen, aber bislang zeichnet sich ab, dass Labbadia - trotz eigentlich offensiv ausgerichtetem Spielplan - mehr Wert auf Stabilität im Mittelfeld setzt und daher eher 3 zentrale MF-Spieler bringt.

    • 18.12.20

      Bei all der geballten Stuttgarter und Herthaner Kompetenz hier:
      wie schätzt ihr die Rollen von Guendouzi und Mangala im Vergleich ein?
      Beide sind ähnlich viel wert und zeigen einen ähnlichen Punktschnitt.
      Wie schätzt ihr die weitere Entwicklung der beiden Spieler ein? Wer wird den höheren Stellenwert haben und schießt einer der beiden zufällig Standards bzw. hat Vorteile im Punktezweikampf? Tendiere leicht zu Guendouzi, habe aber auch noch nicht allzu viele Stuttgart spieler gesehen und kann demnach nur über die Wichtigkeit von Mangala mutmaßen.

      Danke

  • 17.12.20

    zum thema support mittels bewertung ganz zum schluss:
    wie kann man euch mit sternen o.ä. bewerten im apple podcast ? finde nichts..

  • 17.12.20

    Hi Leute,
    ich würde mal einen Gamble fürs Wochenende ins Rennen schicken.
    Moukoko ist ein riesen Talent, keine Frage. Aber dass er zum aktuellen Zeitpunkt der Mannschaft noch nicht helfen kann, hat sich bereits mehrmals bewahrheitet. Der Junge ist meiner Meinung nach einfach noch nicht soweit.
    Jemand der die Sturmposition besetzen könnte, wäre Reinier. Jedenfalls wäre das ein Spieler, der (abgesehen von Moukoko) bzgl. seiner angestammten Position und seines Spielerprofils noch am ehesten die Rolle eines Zentrumstürmers ausfüllen könnte. Er kam mit Startelfambitionen von Real, war aber bisher quasi komplett außenvor und wurde eigentlich nur "verheizt". Aber wann, wenn nicht jetzt... Ich kann mir vorstellen, dass er morgen von Beginn an im Sturmzentrum auflaufen wird.

    • 17.12.20

      interessant.. wäre mega geil, den von der leine zu lassen!! ich glaube es aber eher nicht.. wenn mouki nicht, sollte es ein gestandener sein eher, der ihn ersetzt, damit man ihm kein "falsches" signal sendet. so wäre zumindest meine überlegung.. deine auch geil!

      edit: es kursiert gerade mal wieder das gerücht, dass die leihe von reinier im winter beendet wird.. kann auch unfug sein. bald werden wirs wissen.

    • 17.12.20

      Zum Edit:
      Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Würde mich aber ehrlich gesagt stark wundern, nachdem Zorc auf die Frage, wieso sie ihn ausgeliehen hätten, wenn er nicht spielt, antwortete, es habe schon einen Sinn, wieso die Leihe über 2 Jahre geht. Sprich: er würde Reinier damit mehr Perspektive für nächste Saison in Aussicht stellen...
      Kann aber natürlich auch das übliche "Rausreden" zum Wahren der eigenen Kredibilität gewesen sein - mal kucken :)

    • 17.12.20

      da bin da ganz bei dir.. was halt sein könnte: er hat so große probleme im neuen umfeld, dass mans beenden muss.

      wir warten einfach mal ab.. würde ihn ja schon gerne mal näher unter die lupe nehmen in ein paar spielen, um zu schauen, ob er teil eines haaland-deals werden kann.. 🤔😉😱

    • 18.12.20

      Dass Reinier scheinbar nicht mit nach Berlin reist, ist schon ein Zeichen.
      Kann den BVB verstehen, dass man an der Leihe festhalten will.
      Ein Mal eine günstige Kaderalternative und zum anderen gehts da sicher auch um den Ruf als Klub der die Talente super ausbildet.
      Reinier alleine würde da jetzt nicht den Schaden anrichten, aber die Konkurrenz schläft diesbezüglich nicht und holt auf.
      Da muss der BVB weiterhin versuchen diesen Ruf als DIE Station zu wahren.

      Nur so wie es aktuell läuft hat eigentlich niemand wirklich was davon.
      Schade eigentlich, habe in Reinier ne Menge Potential gesehen, aber bisher bekommt er die PS nicht auf die Strecke.

    • 18.12.20

      Reinier nicht mal im Kader! Deutliches Zeichen.

      Auch ganz interessant, dass Passlack ebenfalls nicht mit dabei ist.

    • 18.12.20

      @Niggo Naja Reinier wäre nach ua Isak, Gomez, Merino jetzt nicht das erste (Super-) Talent, was es beim BVB nicht packt. Ist ja aber auch absolut kein Wunder und die Beispiele tun dem Ruf keinen Abbruch, da es unmöglich ist für alle Talente es zu schaffen.

    • 18.12.20

      Ich sehe Reinier halt zum jetzigen Zeitpunkt vom Namen her über den anderen genannten.
      Und es wäre auch etwas anderes, wenn die Leihe nach 6 Monaten mit dem Fazit „krachend gescheitert“ beendet würde.
      Könnte mir vorstellen, dass der BVB vor allem das vermeiden will.
      Das nicht jede Leihe zündet, sollte klar sein.
      Siehe Januzaj vor 5 Jahren, das war ja auch absolut gar nix.
      Passiert auch mal.

  • 17.12.20

    Wie kommt man drauf, dass Kamada auf einmal nicht mehr gesetzt ist ? Ich mein unter der Woche war noch nach vollziehbar zwecks schonung... und dass er mal 2 min schlecht gespielt hat, glaube ich nicht, dass er gleich raus rotiert... oder gibts da ne Begründung ?

  • 17.12.20

    Perfekt 👌 Danke!

  • 17.12.20

    Ihr habt über ein Podcast mit dem Namen "Extrablatt" gesprochen, wo kann ich die Folgen/ kommenden Folgen genau finden?

  • 17.12.20

    Leider noch nichtmal mit der Folge für letzten Spieltag fertig geworden :D

    Aber ist ja für den Spieltag fast wieder irrelevant.

  • 18.12.20

    Jungs, ich finde Eure Arbeit echt sehr cool, absolut ein Mehrwert und ich höre (wenn auch erst seit dieser Saison) echt gerne jede Woche rein. Ich hätte aber doch eine Bitte, vielleicht könnt Ihr zumindest mal drüber nachdenken und Euch in die Lage versetzen...

    "Knoche, Du dachtest mal der sei gut, aber weiß ich nicht was Du da gesehen hast, der ist halt nix, gegen Kalajdzic auch versagt"

    Klar geht es Euch um die Spielbarkeit und das Punktepotential bei den Spielern, aber findet Ihr nicht, dass man etwas respektvoller von den Spielern reden kann? Als ich das gehört habe, war ich echt etwas erschrocken. Der Junge hat 195 Bundesligaspiele! Es ist erstmal schon ne riesen Leistung überhaupt Bundesliga Spieler zu werden, geschweige denn mit 28j schon 195 davon angesammelt zu haben... man stelle sich mal vor der Kerl hört bei Euch rein... klar, der wird schon ne gefestigte Persönlichkeit haben und sich nicht zu sehr davon runterziehen lassen, aber kann man nicht eher formulieren, dass ein Friedrich die bessere Option im Vergleich darstellt und Knoche im Vergleich die schwächere Option darstellt? Wahrscheinlich empfinden das nicht viele so, aber Ihr schätzt ja Feedback und das war mir an anderer Stelle auch schon aufgefallen. Ihr macht so geile Analysen, wenn Ihr jetzt noch etwas wertschätzender von den Jungs sprechen könntet...

    In heutigen Zeiten noch der Hinweis, nein ich habe Knoche nicht, es geht mir wirklich rein um den Punkt des respektvollen Umgangs und ja, ich habe da evtl etwas sensibel reagiert, aber ich arbeite im Coaching Bereich (wenn auch mit ner Filzkugel) und kriege da auch häufig genug mit, was den Jungs so an den Kopf geworfen wird, wenn die ein Match verlieren und irgendwelche Fremden auf sie gewettet haben und dann Ihrem Frust freien Lauf lassen auf den Social Media Kanälen (ok jetzt bin ich etwas abgeschweift).

    Just my two cents!

    • 18.12.20

      I feel you! Mit deiner Aussage sympathisiert man wohl eher, wenn man Menschen selbst coached...aber du hast definitiv einen Punkt. Auf der andere Seite ist es Profisport und dort wird knallhart nach Leistung kategorisiert und sortiert. Das müssen diese Menschen sehr schnell kapieren und für sich so gut es geht ausblenden, sonst wird es nichts.

      ich denke da immer an die Aussage von RB Formel 1 Teamchef Christian Horner an Daniel Riccardo: "This is a boys club, sorry not sorry mate!"

    • 18.12.20

      Die Jungs haben es halt auch nur zum Ligainsider Podcast geschafft. Journalistisch versagt könnte man meinen. Da hat Knoche schon deutlich mehr erreicht in seinem Leben.


      Guter Punkt, danke für den Beitrag.

    • 18.12.20

      This is a boys club :-)

    • 18.12.20

      Solange ihr ihm mit gutem Wissen dasselbe auch ins Gesicht sagen würdet, alles gut.

    • 18.12.20

      ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Robin unseren Podcast hört.

      hat, glaube ich, nur eine Saison Kickbase gezockt. Dennoch würde ich mich gerne mal mit ihm austauschen.

    • 18.12.20

      Wenn du über Menschen sprichst, solltest du noch bedachter deiner Wort sein, als wenn du mit ihnen sprechen würdest. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass du in einem möglichen Interview sagen würdest "Also Robin, gegen Stuttgart hast du ja versagt, ... "

      Gute Podcast Folge, nehmt unsere Kritik und macht das Beste draus. Vielleicht schafft ihr es dann auch noch in das Journalismus Oberhaus , sowie Robin :)

    • 18.12.20

      Danke für die Rückmeldung. Ich finde es allerdings zu einfach zu sagen, dass es Profisport ist und die Jungs das schnell lernen müssen. Es sind halt auch nur normale Jungs und ich finde man sollte Ihnen so begegnen, wie man es sich bei sich selbst auch wünschen würde. Ich will das Thema auch garnicht zu hoch hängen, so oft passiert es ja jetzt auch nicht und ich höre ja auch wirklich gerne bei Euch rein. Es war mir halt in der Vergangenheit schonmal aufgefallen und dann habe ich mir diesmal halt ein Herz gefasst und wollte Euch das Feedback geben, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde auch weiterhin reinhören und vielleicht hat es ja was bewirkt, wenn nicht, dann ist es halt ein boys club...

    • 18.12.20

      Die Formulierung war vielleicht nicht optimal gewählt, jedoch finde ich nicht, dass die drei Herrschaften grundsätzlich respektloses Verhalten an den Tag legen.

      Einerseits fordert ihr ungefilterten Input und Meinungen zu Spielern ein, andererseits kritisiert ihr klare Statements zu der Leistung der Spieler. Es geht um die subjektive Wahrnehmung der Leistung von Spielern, nicht um die Person als solche. Ständige Leistungsbeurteilung in der Öffentlichkeit gehört zum Leben eines Profisportlers, da muss man als Spieler drüberstehen. Wie die Kritik verpackt ist, ist natürlich Geschmacksache. Einige wollen polarisierendes Tacheles hören, andere diplomatisch nüchterne Einschätzungen.

      Ich für meinen Geschmack finde, dass ihr drei euch von der Art her sehr gut ergänzt und jeder auf seine Art seine Inhalte vermittelt, ohne dabei Grenzen zu überschreiten. Der eine ist dabei in voller Euphorie eben ein bisschen direkter und analytischer, der/die andere(n) etwas zurückhaltender. 😂

    • 18.12.20

      @rallaralla:

      danke dir für deinen beitrag! 2 ansätze darauf..

      a) warum ich es ok finde: der kontext (max sagte: knoche hatte für ihn mal potenzial als nationalspieler) im verlauf der folgen ist hier der bezugspunkt. ich kritisiere knoche aufgrund seiner performance, diskreditiere ihn nicht als mensch. harsche worte? empfindet der eine so, der andere so (siehe video punkt b - wichtig, dass man am thema bleibt und immer erklärt). fußballer werden ja die ganze zeit bewertet (li-note 4,5; kicker-note 5), hab ich ebenso gemacht, weils ja darum geht, zu bewerten, ob er ein asset im manager sein kann.
      ein robin knoche wird einen fick drauf geben, was iein affe in ieinem podcast sagt. er ist profi geworden, weil nur er sich bewertet, an sich glaubt und sich eben nicht zum spielball macht von ieinem bewerter am ende. so ist halt echt das game. *und zwar das game des lebens.. sollte jeder so machen.

      und dass alle bundesligaspieler spitzensportler sind und zu den top-prozent gehören mit ihren fähigkeiten.. c'mon. das sagte ich sogar schon explizit in einer der ersten folgen. absolut höchsten respekt an alle, die das geschafft haben. und demensprechend auch immer die kritik einordnen. sonst dürfte ja keiner am ende was sagen und man hätte gar kein entertainment. aber das war ja nicht dein punkt. :) deiner war richtig gut, womit wir auch bei punkt b wären..

      b) warum das als thema total viel hergibt: gerade auch mit den jungs kurz ausgetauscht.. wie betrachtet man menschen in dem fußballbusiness? was ist ok? hier mal einer der bekanntesten clips zu dem thema.. https://www.youtube.com/watch?v=EimnnynWSEI (1. und 2. teil) --> hier gehts sogar um ne stufe tiefer (nicknames vs. x's and o's (siehe oben)). wir werden das sicher in einer kaminzimmerfolge aufgreifen!

      richtig spannend auf jeden fall!!

    • 18.12.20

      Auch Dir vielen Dank für die Antwort, ich habe Dir darauf gerade mal eine PM geschickt.

    • 18.12.20

      🙏🤝

    • 18.12.20

      Sehr gut. Weiter so.

    • 18.12.20

      @rallaralla

      Fass dir bitte immer ein Herz, wenn dir etwas auffällt. Nur so entsteht eine Diskussion aus der ein Diskurs mit zwei Ansichten und später einer neuen Erkenntnis entstehen kann. Wir laden jeden herzlich dazu ein! 🤝

      Fragen stellen, beantworten und seine eigene Meinung daraus ableiten. Wir hoffen, dass wir diesen Ansatz konstruktiv nach aus tragen?

      Manchmal werden Reizpunkte gesetzt, aber das sollte bitte stets als Stilmittel, niemals als Urteil über Menschen verstanden werden. Wir haben uns das hier fein säuberlich notiert und werden dieses Thema bearbeiten.

      BTW ich coache auch und bin bei dieser Diskussion auf deiner Seite. Habe eben u. a. mit Christian Horners Worten, „Devils Advocate“ gespielt.

      @panama: kurz ein Missverständnis aufklären... keiner von uns ist Journalist und keiner strebt eine derartige Karriere an. Wir sind Statistiker, Ökonomen (mit ein bisschen Philosophie und Soziologie) und User Interface Experten. Wir haben Zero Interesse in ein „Oberhaus“ - was auch immer das sein soll - zu gehen, in dem man dann einem ideologische Mainstream, gehüllt in political correctness, folgen muss.
      Wir bleiben hier freie Menschen mit Ecken und Kanten. Wir sagen sorry wenn es mal über die Stränge ging aber wir werden uns niemals unser Feuer nehmen lassen, diesen Podcast hier ab zu zünden. Sorry, not sorry.

    • 18.12.20

      Das ist kein Missverständnis, nur gewollt überspitzt formuliert meinerseits, wie eureseitige Aussage. Wie du siehst, hast du das Bedürfnis zu antworten. Mainstream ist deutlich nieserwertiger als eurer Podcast, also bloß nicht.

    • 19.12.20

      @spezi Wer von ist den der User Interface Experte? 🤔

    • 21.12.20

      Konsti - der hat das sogar studiert 😉🤙🏽

    • 21.12.20

      Er wird mir immer symphatischer 😎