LigaInsider | 1. Bundesliga

Gamechanger am Donnerstag: LigaIn­si­der-Pod­cast geht in Runde 18!

19.01.2024 - 17:00 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Und schon beginnt die Rückrunde mit der 18. Folge des Gamechanger-Podcasts! Wir kümmern uns wie gewohnt um alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel. Außerdem beantworten wir einige Fragen aus dem Warm-up-Artikel und zum Abschluss kommen dann natürlich die Shrimps auf den Grill.

Ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, amazon music und auch auf Apple Podcasts.

Unsere Streams auf YouTube findet ihr hier: Gamechanger am Donnerstag.

Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.

Viel Spaß beim Hören und wir wünschen euch viele Punkte auch an diesem Spieltag! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 18.01.24

    Hatte Gänsehaut, Susi ❤

    Gegen Nazis. Immer. Überall.

  • 18.01.24

    Von mir auch ein großes Lob an die klare Kante am Ende und die historische Einordnung der jüngsten Entwicklung. Hatte stellenweise Gänsehaut. Für mich eine Sternstunde dieses Podcasts!

  • 18.01.24

    Danke für die stabile Ansage am Ende!

  • 20.01.24

    Ganz starkes und wichtiges Statement Susi!
    Hast du wirklich gut rüber gebracht.
    Und es wäre schade gewesen, wenn es nicht erwähnt worden wäre.

    Und lass dir da nichts einreden. Natürlich gehört eure Meinung zu so einem wichtigen Thema in den Podcast!

    Und entgegen der Kritiker, hat das Thema Fußballbezug, wie Susi ja auch gesagt hat!

    Wenn es nach den Plänen der Afd geht, wären viele Nationalspieler und auch viele weitere Spieler gar nicht hier. Das gleiche gilt übrigens für Fachkräfte, Pflegende, große Teile der Künstler (Musiker) und und und

  • 19.01.24

    Wie immer sehr gute Folge. Und in Zeiten wie diesen ist es sehr wichtig immer und ständig auf solche radikalen Strömungen, die sich immer mehr munter in der Mitte der Gesellschaft etablieren, hinzuweisen. Und zwar auch, oder gerade, in einem Podcast, der höchstwahrscheinlich ein breiteres Spektrum an Leuten anspricht. Allein der Hinweis auf die Correctiv-Recherche kann schon was bewirken und im besten Fall ein paar Leute klarer sehen lassen, was sie wählen, wenn sie die AFD (sei es aus Überzeugung oder Protest) wählen. Susi hat klare Haltung auf den Grill gelegt. Find ich gut.

    Gaaaanz andere Sache. Frage an Sveno! Du sprichst immer vom Draft-System, was ihr bei Comunio habt. Kannst du das ganz kurz mal erklären, wie ihr das macht? Wir sind immer nach naisen Verbesserungen für unsere Liga. Und Drafts haben wir immer nur vor der Saison, nicht während. Daher würde es mich interessieren.

    Weiter so.
    Und Lg.

    • 19.01.24

      danke dir für dein lob!

      ich werde zu einer der bonusfolgen mal den league-manager einladen. das war für die rückrunde geplant. und das kommt ja dann auch in den podcast-kanal.

  • 19.01.24

    Starke Ansage am Schluss vom Podcast. Danke dafür!

  • 19.01.24

    Sorry, Spielverderber: Palacios wird Palaßios gesprochen. Die Argentinier lispen nicht, das machen nur die Spanier.

  • 18.01.24

    Hat hier halt trotzdem eigentlich nicht s zu suchen. Die Reichweite nutzen um die eigene politische/moralische Gesinnung kundzutun finde ich nicht richtig. Natürlich gibt es auf so einen Kommentar etliche Dislikes von Personen, die froh darüber sind, das ihre eigene Meinung breitgetretenen wird. Dennoch entscheide ich mich einen Fußball Podcast zu hören, damit ich mal nicht 24/7 von politischen Inhalten vollgespamt werde

    • 18.01.24

      Das Gesagte hat NICHTS mit politischer Gesinnung zu tun. Es geht um ein Menschenbild. Deshalb sollten sich eigentlich alle einig sein und das im Podcast gesagte gut finden. Wenn nicht, dann sollten diejenigen ihr Menschenbild und moralischen Werte schleunigst überdenken!

    • 18.01.24

      wir machen, was wir wollen und wers nicht mag, muss es nicht hören ✌

    • 18.01.24

      Du hast Recht juwi, es ist doof wenn man Podcasts oder andere Medien konsumiert in der Hoffnung sich mal mit was anderem zu beschäftigen und dann trotzdem wieder auf Themen wie Politik gebracht wird.
      Sich davon zurück zuziehen ist aber auch ein Luxus. Ich hab Freunde und Bekannte die sich ernsthafte Sorgen machen, weil sie eher nach Emre Can oder Jamal Musiala aussehen anstatt nach Thomas Müller.
      Leider ist es die Realität das es Menschen gibt, welche Ideen von Deportationen nach Gesinnung planen. Das war der konkrete Vorschlag von Martin Sellner bei diesem Treffen. Dort wurde ihm nicht widersprochen. Deswegen halte ich es für wichtig das diesen Thesen und Ideen wo anders widersprochen wird.
      Ja, das ist unbequem und auch lenkt es von schönen Dingen, wie Fussball ab. Doch nur weil wir wegschauen können, heißt es nicht das wir das sollten.

    • 18.01.24

      Ich verstehe absolut eure Sorgen und ich kann den Grund auch nachvollziehen, weshalb man derartige Inhalte thematisiert. Ggf. dann mit einer abgeänderten Beschreibung des Podcasts? Ich finde es nur schwierig in der heutigen Informationsflut mit unterschiedlichsten Quellen, vor allem unter der Anonymität des Internets, umzugehen und zu differenzieren. Ich meine, ich möchte auch nicht wissen wie der Angestellte in der Bäckerei über den Ukraine Krieg denkt, weil ich einfach nur mein Brot kaufen möchte. Unter dem Deckmantel der Objektivität wurde in der Vergangenheit schon viel zu häufig Stimmung gemacht.. Das ihr machen könnt, was ihr wollt, ist mir auch bewusst. Dennoch sollte man als Hörer wissen worauf man sich einlässt . Ich danke dir Susi für die sachliche Antwort, auch das ist heutzutage leider eine Seltenheit weil eben alles so sehr emotionalisiert wird

    • 18.01.24

      Wenn wir hier so diskutieren können dann ist das meiner Meinung nach eine gute Sache!
      Für mich persönlich sehe ich eine Stärke von einer Gesellschaft in der Möglichkeit sich in öffentlichen Sphären mit anderen Menschen auszutauschen um so gemeinsam die Welt gestalten zu können. Daher fände ich es auch gut mich mit dem Angestellten einer Partei über seine Sicht auf solche Themen auszutauschen. Selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man dort dennoch was über das Thema und die Sicht des Anderen lernen.
      Daher wird es auch passieren, dass ich im Podcast Themen ausserhalb des Fussballs anspreche. Am Fall der deutschen Nationalmannschaft wird jedoch sichtbar, wie viele Anküpfungspunkte Fussball dennoch hat.
      Das ist aber nur meine subjektive Meinung und andere können dazu auch anders stehen

    • 19.01.24

      Ich kotz gleich alter. Und das meine ich nicht metaphorisch @juwi

  • 18.01.24

    Bin großer Fan des Podcasts und höre jede Folge. Auch heute wieder sehr gelungen wie ich finde.
    Als Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass ihr letzte Woche sowas gesagt habt wie in Stuttgart gewinnt in 9 von 10 spielen das Duell mit Gladbach. Und diese Woche nach der Niederlage behauptet ihr ihr hättet sowas schon geahndt. Da hätte ich mir schon auch mal etwas Selbstkritik gewünscht wenn die eigene Prediction mal nicht so eintritt.

    Sonst wie gesagt häufig sehr schlüssige Argumentation.

    • 18.01.24

      hör nochmal rein! ;) sowohl letzte woche als auch diese. wir haben ja nicht aus spaß auf die hoffenheim-partie verwiesen und am ende lief es genauso. aber trotzdem bleibt es richtig, dass stuttgart das in 9 von 10 fällen gewinnt. 2 dinge können gleichzeitig richtig sein.

    • 18.01.24

      Danke für das Feedback! Sveno hatte sogar gesagt das Stuttgart das in 9/10 Fällen mit 2 Toren Unterschied macht.
      Trotzdem hatten wir auch letzte Woche besprochen, das Gladbach mit Tempo in Konter kommen kann. Ähnlich wie Stuttgart auch Probleme mit Hoffenheim hatten.
      Das haben wir diese Woche auch aufgegriffen und werden nächstes mal wenn so was eintritt, besprechen wir auch nochmal explizit, ob wir da was wichtiges übersehen haben oder ob die vorher besprochenen Probleme entscheidend waren!
      Wir wissen auch nichts vorher, versuchen nur mit Daten, euerem Wissen und unserem Blick auf das Spiel gute Prognosen zu machen :)