Hallo Insider!
Die 29. Folge des Gamechanger-Podcasts wartet auf uns. Das bedeutet für euch nun wieder die Chance, die Folge mitzugestalten.
Wenn ihr also Ideen oder Fragen zu Kaderanalysen, Spielereinschätzungen, Matchplänen habt, haut es uns unten in die Kommentare rein!
Wir versuchen immer, die interessantesten Beiträge in unsere Match-ups mit einzubinden, deshalb freuen wir uns auf eure Vorschläge...
Für alle Spätzünder auch nochmal der Hinweis: Wir haben seit dieser Saison neue Kanäle auf allen Plattformen: Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und Apple Podcasts. Sobald unsere Folge hochgeladen ist, erscheint sie überall automatisch. Also, lasst ein Abo und Like da und ihr verpasst nichts!
Stream auf YouTube
Wir werden die Folge morgen wieder live streamen. Wir treffen uns morgen um 13:00 und werden dann bald darauf auf YouTube live gehen. Ihr könnt wie immer per Chat in der DAUERKARTE aktiv am Geschehen teilnehmen.
Wir freuen uns auf morgen!
Welch Überraschung, aber ich interessiere mich für den Abstiegskampf und eure Meinung dazu.
18. Hertha
Im Grunde haben die auf den Papier das leichteste Programm. Meiner Meinung nach birgt das aber auch eine gehörige Portion Zündstoff.
Die spielen noch gegen zwei direkte Konkurrenten zu Hause (Stuttgart am 31., Bochum am 33. Spieltag). Jetzt stellt sich die Frage, ob Dardai den Fokus so gut auf den Abstiegskampf legen kann, ohne das die Spieler verkrampfen und unter den Druck zerbrechen.
Überhaupt Dardai: die einen reden über "Hertha-DNA", aber auf mich wirkt das nach den einfachen Weg. Da hätten wir auf Reis auch Peter Neururer zurückholen können.
Ich sehe aus der Ferne in Dardai einen gut strukturiert, sachlichen, auf einfaches Spiel ausgelegten Trainer (was nicht neg. gemeint ist). Allerdings kein Motivator, der die Spieler pusht. In Erinnerung ist da eher "der kleine Pal", der auch schon mal gerne sich über Dinge moniert, statt Lösungen anzubieten.
Meiner Meinung nach wird nach den Bochumspiel der Platz gestürmt werden. Die Frage ist halt nur, ob aus Freude oder Wut?!
Meiner Meinung nach riecht es nach Abstieg.
17. Schalke
Respekt daran, wie sie sich rangekämpft haben u.a mit den wichtigen Siegen gegen Bochum und jetzt Hertha. Letzterer wurde aber sehr schwer erkauft.
Neben Skarke wiegt da wohl Fährmann sehr stark, der ein solider Bundesligakeeper ist, der aber viel Ruhe ausstrahlt und somit die Abwehr auch beruhigen konnte. Jetzt kommt wieder Schwolow, der in der Hinrunde immer wieder mal unglücklich aussah und am Ende der Saison wohl eh weg ist. Hinzu spielt am am Ende gg evtl Europateilnehmer Mainz, Bayern, Frankfurt, Leipzig.
Ich weiß nicht, ob ein Jenz alleine den Abstieg aufhalten kann.
16. Stuttgart
Junge, Junge... Ich sage es nicht gerne, aber was ich im Ruhrstadion 90 Minuten und gg den BvB in den Highlights gesehen habe, war (leider) beeindruckend. Sosa, Guirassy, Vagnoman... Die drei sollten nächstes Jahr auf gar keinen Fall zweitklassig, sondern eher europäisch spielen.Gerade Vagnoman überrascht mich. Und dabei habe ich bei seiner DFB Nominierung noch so gelacht. 🙈
Da fällt ja glatt Endo und Mavropanos nach hinten ab.
Durch die letzten beiden Spiele und jetzt Schwäche Augsburger könnte sich eine Dynamik ergeben, dass der 15. Platz (leider) nicht unwahrscheinlich ist.
15. Bochum
Der Verein macht mich fertig!!! Diese Saison hatte ich drei mal das Gefühl, dass wir gewinnen und eine Serie starten werden. Heraus kam im Hinspiel der Schalker Sieg mit Trainerentlassung und zwei Niederlagen zu Hause gg den jeweils damals auswärts noch sieglosen 18. der Liga (S04 und VfB) inkl. die große Depression. Gleichzeitig gewinnen die plötzlich gegen Leipzig, holen vier Punkte gegen Union.
Neben Wob., Bvb und Bayer geht es noch gg Gladbach, Augsburg und Hertha.
Gefühlt könnte es für die Relegation reichen, aber beim VfL kann ich gar nichts mehr einschätzen.
14. Augsburg.
Mit denen hätte ich wirklich gar nicht mehr gerechnet, aber die haben auch nur zwei Punkte mehr als der VfL und jetzt kommt der VfB!
Sollten die Stuttgarter da gewinnen, ist der FCA plötzlich zum Ende hin mittendrin.
Möglich machten das die Spiele gegen Hertha (0-2), Schalke (1-1), Köln (1-3), bei denen ich eigentlich von Siegen ausgegangen bin. Auch das Restprogramm bietet Platz für den einen oder anderen Punktverlust.
Habt ihr eine Begründung (oder Quelle), weshalb genau der seit Wochen beste Dortmunder Guerreiro der Sündenbock am nächsten Spieltag sein soll? Gab wesentlich schlechtere in dem Spiel.
Danke 🤝
Die Frage wäre halt, wer sonst rausgeht. Als Außenverteidiger ist Guerreiro defensiv einfach zu schwach, also muss er im Mittelfeld vor einem Sechser spielen. Dann müssten Brandt oder Bellingham auf die Bank. Eigentlich auch Quatsch. Oder Brandt geht auf außen. Aber da ist Malen aktuell ja ganz okay - auf jeden Fall stark verbessert, da nimmt man den ja nicht raus jetzt - und Adeyemi ist wieder da. Reus hat daher auch keinen Platz aktuell.
Begründung ist immer die selbe, wirklich dumme, sorry. Guerreiro spielt seit 2 Jahren LV (Stamm). Er war IMMER Stammspieler, und auf einmal ist er der Welt schlechtester LV? 🙄
Zumal Ryerson alles andere als besser ist.
Dass Brandt seit seinem Comeback in extrem schlechter Form ist, wird hier auch permanent nicht erwähnt.
Dass Guerreiro als 8er DER BESTE auf dieser Position ist, das hat er in den letzten Wochen doch eindrucksvoll bewiesen. Also sollte er, wenn Wolf und Ryerson fit sind, am Wochenende auf der 8 spielen.
Dennoch, Guerreiro hier wie einen Köter durchs Dorf zu treiben ist bodenlos und realitätsfern
Ich treibe Guerreiro nicht durchs Dorf. Und meine Meinung zu ihm ist seit fünf Jahren die gleiche: Er ist defensivschwach und da bundesligaweit meiner Meinung unterdurchschnittlich. Er ist defensiv schläfrig, zweikampfschwach und hat ein schwaches Positionsspiel. Ryerson ist mittelmäßig - und damit defensiv besser meiner Meinung nach.
Das ändert nichts daran, dass Guerreiro einer der technisch versiertesten Spieler der Bundesliga ist. Auf der Acht ist er am stärksten. Da hat Dortmund zwei freie Plätze. Eine sollte Bellingham haben. Die andere Brandt oder Guerreiro. Brandt war vor der Verletzung der beste Offensivspieler beim BVB. Ich würde ihn daher auch jetzt eher bringen als Guerreiro. Die Meinung muss man ja nicht teilen.
Deine Meinung akzeptiere ich natürlich, aber teile sie vielleicht zu 10%.
Ich denke die PK wird Aufschluss geben, da Terzic aus seinem Herz keine Mördergrube macht.
Und übrigens, Bellingham ist ein großer Name der für tolle Leistungen steht, ABER: aktuell eben nicht. Hängt u.a. sicher auch mit seiner Knie Problematik zusammen
Da kann ich mit leben ;-) Beim BVB sehen sie Guerreiro ja offenkundig auch nicht als gut genug als LV. Immerhin sollte ja vor ein paar Wochen noch sein auslaufender Vertrag nicht verlängert und Bensebaini geholt werden.
Ich wunder mich generell oft, dass jeder zweite Linksfuß für einen Linksverteidiger gehalten wird. Wäre Guerreiro Rechtsfuß, käme vermutlich niemand auf die Idee, ihn als RV aufzustellen - er bringt für einen Außenverteidiger eigentlich nichts mit.
P.S. Dass Bellingham nicht bei 100 Prozent ist, sehe ich auch so. Kann man von außen schwer beurteilen, ob da ne Pause sinnvoller wäre.
Ohne Scheiss, natürlich ist Guerreiro nicht der geborene LV.
Allerdings hat Terzic ja erst vor wenigen Tagen gesagt dass er unbedingt mit Guerreiro verlängern will. Fakt ist: Guerreiro muss fest auf der 8 installiert werden 😉
Da sind wir uns einig. Ich würde ihn auch als Achter halten. Can + Brandt und Guerreiro ist an sich ja ein vernünftiges zentrales Mittelfeld für kommende Saison. Özcan + Reus und Reyna als Backups/Rotation. Dazu gerne noch ein Talent.
🤝👍
Selten eine Diskussion erlebt, die sich letztlich so sachlich und freundschaftlich entwickelt hat.
Danke Dir, mannY. Ist ehrlich gemeint 🤜🤛
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ihr geht wahrscheinlich eh darauf ein, aber mich würde weiterhin interessieren, wie ihr die Entwicklung unter Tuchel im Vergleich zu Nagelsmann einschätzt/bewertet. Was hat sich geändert usw....
So gut Tuchel bei Chelsea war, konnte ich auch dort seine Personalentscheidungen nicht immer nachvollziehen und auch bei Bayern deutet sich das an. Müller in beiden Spielen ggn ManCity draußen zu lassen, halte ich beispielsweise für fragwürdig.
wie seht ihr den stand in der augsburger innenverteidigung? was ist mit oxford?
Was ist mit Reus los? Vorallem bei dem 3:3 gg Stuttgart. Keine Motivation. Seit 2-3 Spielen scheint er keine Stammplatzgarantie mehr zu haben. Liegt das vllt an den zähen Vertragsverhandlungen? Wird er die Saison noch eine Rolle spielen? (Er hatte doch eigentlich einen ganz soliden Lauf mit vier Spielen in Folge mit über 200 Punkten)
Mané stellen? Alternativen wären Bell, Widmer oder Weigl
Eurer Meinung zu zu kimmich und goretzka auf der Doppel 6, könnte nicht mal ein gravenberch reinrotieren ? Oder ändert das nichts an dem Riesenloch im Mittelfeld ?
Hab ne Frage zu Gladbach und Farke, irgendwie sind die für mich was (realistische) Erwartungshaltung vor der Saison und reale Performance angeht am weitesten auseinander. Gleichzeitig versucht Farke wenigstens immer wieder mit einer ballbesitzorientierten Grundidee und linienbrechenden Bällen zu agieren.
Obwohl ich zwischendurch mit seiner Kramerinho-Obsession zwar immer mal wieder am zweifeln bin, finde ich die Spielidee trotzdem sehr viel attraktiver als das was primär in der Liga gespielt wird. Meine Frage geht jetzt in die Richtung der Entwicklung. Irgendwie bin ich bei dem Personal trotzdem weiter enttäuscht, dass man im Grunde darauf vertrauen muss, dass Hofmann wieder irgendwas veranstaltet. Wie sieht ihr die Entwicklung unter Farke? Ist noch mehr vom Farke-Ball zu erwarten und ihm fehlen nur die richtige Spieler oder ist der ausbleibende Erfolg wieder ein wenig Zeichen der erfolgreichen destruktiven Bundesliga, in der Risiko und Spielfreude nicht belohnt wird?
Den Ballbesitzfußball habe ich in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr gesehen, gerade wenn man es mit dem Anfang der Saison vergleicht. Weiß leider nicht, inwiefern das gewollt ist oder aus der Not heraus geschieht, dass man sich vermehrt zurückzieht
Ja, da gebe ich dir recht. Die sofortige Hereinnahme von Wohl nach der Verletzung ist für mich aber immerhin ein Fingerzeig, dass man die Idee noch nicht aufgegeben hat. Wäre die Frage inwiefern die Situation im Niemandsland der Tabelle den Pragmatismus bedingt, wenn man davon ausgeht, dass es eigentlich anders gewollt ist.
Wäre es bei Bayern nicht mal so langsam Zeit den „jungen talentierten“ eine Chance zu geben? Dass Goretzka immer noch unangefochtene Stammkraft ist, kann ich leider gar nicht verstehen - nach vorne zu wenig Output, nach hinten neben Kimmich zu schwach. & das obwohl ein Gravenberch auf der Bank sitzt, der im letzten Jahr bei Ajax auf einem Niveau mit Bellingham gespielt hat.
Im Sturm darf jeder mal ran, man merkt, dass es bei keinem funktioniert & trotzdem scheint es nicht so, als würde Tel mal eine ernstgemeinte Chance erhalten.
Auch heute in der CL… statt Gravenberch zumindest bei einem Rückstand einwechselt um nochmal einen Impuls in der Zentrale zu setzten, wechselt man Stanisic für Pavard ein. Ein Upamecano spielt immer weiter - patzt !absehbar! schon wieder - obwohl man mit Cancelo, Pavard, De Ligt, Davies spielen könnte (sollte).
Die Bayern werden wirklich immer unberechenbarer… Frage mich so langsam, ob Tuchel seinen Kader wirklich kennt…
Möchte Bayern Mané tatsächlich los werden? Und falls ja, müsste er dann nicht spielen (hoffentlich verbessert), damit ein Abnehmer für ihn gefunden wird, zumal er noch bis Sommer 25 Vertrag hat?
Ich widme mich mal der Partie Gladbach gegen Union: Im Hinspiel hat Gladbach - soweit ich mich erinnere - durch eine eher defensive Spielweise überrascht, Union den Ball überlassen und … trotzdem (unglücklich) verloren.
Am Anfang der Saison hat Daniel Farke doch noch auf viel Ballbesitz gesetzt, also darauf, den Gegner müde zu spielen und so zu Abschlüssen zu kommen.
Die Lethargie ist geblieben, eine spielerische Idee war für mich - insbesondere im letzten Spiel in Frankfurt - nicht erkennbar. Nur Thurams Schnelligkeit und Hofmanns Instinkt scheinen die Offensive noch zusammenzuhalten, auch wenn es zuvor gegen Wolfsburg sogar einen Sieg gab.
Auf Unioner Seite habe ich mich am letzten Wochenende sehr über Kevin Behrens geärgert, der bei SPITCH ähnlich viele Punkte wie Marius Bülter hätte einfahren können, wenn er denn 1-2 seiner Chancen gegen zehn Bochumer genutzt hätte. Laut der App hat er allein in diesem Spiel 31 Zweikämpfe bestritten, was mich zu der Frage bringt, ob diese Partie im Duell Behrens vs. Elvedi entschieden wird? Zumindest müsste Elvedi bei den Gladbachern der Mann für die Luftduelle mit Behrens sein. Oder lässt sich die Gladbacher Hintermannschaft - im Gegensatz zu Bochum - eher nicht in solche Zweikämpfe verstricken?
Gegen Bochum schien es mir nach dem Freistoß von Juranovic, dass Urs Fischer und seine Spieler dachten, sie hätten das Spiel schon gewonnen. Um in die CL zu kommen, ist aber (hoffentlich) ein bisschen mehr Initiative notwendig, auch wenn mir die Eisernen weiterhin sympathisch sind. Ich nehme jedenfalls an, dass ihr in dieser letzten Begegnung des Bundesliga-Wochendes auch viel Kackspiel-Potenzial seht.
Meinung zur Hertha für die restliche Saison?
Bitte über Sebastian Hoeneß sprechen.
Für mich gehört er zu den besseren Trainern in der Bundesliga.
Trotzdem finde ich, dass er in der öffentlichen Meinung viel zu schlecht weg kommt.
Alle Dortmunder stellen weil jetzt eine Reaktion kommen muss.
Wird malen weiter punkten?
Stuttgart ist ja gerade ziemlich im Aufwind. Noch ungeschlagen unter Hoeneß, das 3:3 gegen Dortmund, DFB-Pokal Halbfinale…
Ich, als eingefleischter VFB Fan, möchte von euch aber wissen, was passieren müsste, damit Stuttgart jetzt doch noch absteigt? Diesbezüglich möchte ich auch wissen, welcher Fehler Stuttgart auch noch unter Hoeness macht, die ihnen evtl. den Abstieg bescheren könnten (und wie sie das natürlich beheben können)
Ich sehe zwar den Aufschwung und die wiederkehrende Spielfreude und Spielidee aber ganz traue ich dem Braten doch noch nicht.
Über eine kurze, prägnante Einschätzung würde ich mich sehr freuen!
Um grande abraço ;)
Leon
Fühle mich wieder - mit Svenho - bestätigt, wenn ich des Spiel um Unseren Freund Stolper-Upamekano sehe…. Sooo überfordert - genau so wie das Schirigespann…
Traurig, dass man ihm den „Rücken stärken“ muss -.-
Altaa! Für des kriegt er doch zig Millionen!! Soll er‘s halt „Schmerzensgeld“ nennen!?
Aber nein, Upa wir immer spielen…. Wie viel Fehler noch??
Naja egal… rede mich nur wieder in Rage 🤦🏻♂ Sry
Hat Hummels die Chance auf S11 neben Schlotterbeck wenn der wieder fit ist?
Wie seht ihr die Einsatzchancen von mazraoui? Macht hier pavard das Rennen im Endspurt oder hat er noch Relevanz?
Stuttgart im Aufwind!
Hab mir aber Vargas & Maier gesichert und einen von beiden möchte ich anstelle von Laimer gg Leverkusen aufstellen.
Aber wer von den beiden entscheidet denn nun das Spiel zugunsten Augsburgs? 😜
stell lieber Laimer
Eure Meinungen zu der möglichen Vertragsverlängerung von Reus würde mich sehr interessieren:
- die letzten beiden Spiele haben vielleicht sehr deutlich gezeigt, warum der BVB nicht mit ihm verlängern darf, denn oft, wenn es darauf ankam, ist Reus abgetaucht, mit ihm wird man nicht Deutscher Meister. Dazu sein fortgeschrittenes Alter und seine Verletzungshistorie.. Fazit: das Geld besser anders investieren.
- andererseits ist er ein Aushängeschild des Vereins und ist ihm treu geblieben, während andere gegangen sind. Dazu ist Reus im Merchandising ein Magnet für Trikotverkäufe. Und ist er gesund, dann ist er einer der torgefährlichsten BVB-Spieler und seine Anzahl der Führungstreffer spricht für sich. Eine letzte Vertragsverlängerung hat er sich redlich verdient.
Vielleicht habt ihr ja Bock, das mal kurz zu beleuchten, würde mich freuen.
Beste Grüße
Mich würde mal interessieren, welche Spieler Euch spontan einfallen die für das Team und das Mannschaftsgefüge unfassbar wichtig aufm Platz sind aber aus reiner Kickbasepunktesicht eher unrelevant sind. Mir fällt da Laimer zum Beispiel ein
Höfler für die Balance im Freiburger Spiel auch enorm wichtig.
Im Grunde alle "Zweikampf-Sechser". Die Gegenspieler-Abmelder, Gegnerisches-Offensivspiel-Zerstörer und Löcher-Zuläufer oder kurz: die sehr mannschaftsdienlichen Arbeiter sind offenbar statistisch schwer zu erfassen.
Bei Freiburg würde ich Höler (auch wenn der natürlich Stürmer ist) zu Höfler dazunehmen. Eggestein auch noch.Andrich ist ein Kandidat, Koné und Khedira wären noch welche.
Eigentlich würde ich von allen Sechsern die Finger lassen, die keine Standards schießen (Arnold) - wobei das natürlich immer ne Preisfrage ist.
Ich denke, dass Frankfurt am Samstag den Turn-Around schafft, gegen den BVB gewinnt und dieser sich gleichzeitig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet.
Wenn man das beobachtet hat gegen Stuttgart, wie Dortmund bei 2:0 und ÜZ ohne Hirn (da muss spätestens zur Halbzeit das Kommando von Terzic kommen, dass man Stuttgart mal mit Ball machen lassen soll) agierte und sich dann auch großteils zu schade war, die defensive Arbeit zu leisten, die m. M. n. zur Grundeinstellung jedes Fußballers gehören muss - dann sehe ich eine Eintracht, die hinten ein enges Fangnetz spannt und durch schnelles Umschalten (Kolo-Muani, Götze wieder dabei und HOFFENTLICH Dina-Ebimbe) zusticht. Noch dazu vor dem Hintergrund, dass Bayern womöglich das Spiel in Mainz gewinnt und der BVB sowieso durch das Stuttgart-Match mental angeschlagen ist und zusätzlich in der Defensive einen massiven Geschwindigkeitsnachteil hat. Was meint ihr dazu? Ich denke, wenn Glasner das taktisch richtig angeht, ist das mehr als realistisch.
Wer wird bei Nkunku-Rückkehr rausrotieren? Oder gibt es eine Systemumstellung auf 4-2-2-2?
Welches Team seht ihr in den kommenden Woche als Highlight Mannschaft an und welche Spieler würdet ihr hier empfehlen?
Schalke, Stuttgart, Bochum...Ausrutscher oder Mannschaften auf die man setzen kann?!
Stuttgart könnte ich mir echt gut vorstellen. Erst der gequälte Sieg im Pokal gegen einen Zweitligisten, dann der verdiente Sieg in Bochum und dann das euphorische Unentschieden in Unterzahl gegen Dortmund. Wenn die jetzt noch gegen Augsburg gewinnen, könnten die vor Selbstbewusstsein strotzen und wie in der ersten Bulisaison überraschen.Von Schalke und Bochum würde ich die Finger lassen.Schalke war jetzt mega, aber es ging gegen Hertha. Im Ruhrstadion fragte ich mich schon damals, wie man über Jahre knapp 400 Mio in den Kader stecken kann und dann der beste Spieler Dodi Lukebakio heißen kann. 🙈Hinzu fehlt mit Fährmann meiner Meinung nach neben Jenz der wichtigste Mann des Schalker Aufschwungs.Bochum kannst du nicht tippen. Gefühlt können die nur gegen Top Mannschaften, wenn sie evtl vom Gegner unterschätzt werden und gleichzeitig der VfL der Unterlegenheit bewusst und zu 100% konzentriert ist. Anders kann ich mir die Heimniederlagen gegen die damaligen Schlusslichter S04 und VfB nicht erklären. Gleichzeitig gewinnst du zu Hause gegen den damaligen Tabellenführer Union in der Hinrunde und punktet jetzt erneut gegen die und gewinnst gg Leipzig.Aber darauf würde ich nicht gambeln.Jetzt kommt Wolfsburg und danach Dortmund ins Ruhrstadion.Gerade Wob wird wichtig und evtl sogar schwerer!Der VfL ist zu Hause okay, aber leider keine Macht mehr. Wob hingegen ist auswärts bockstark (6 Siege). Nur Bayern (8) und Dortmund (7) gewannen öfter, wobei der BvB ein Spiel mehr hat.Bochum ist nicht gut beim verteidigen von Standarts und Wob? -> Arnold.Bochum ist defensiv relativ langsam -> Wimmer, Marmoush.Für die meiste Gefahr sorgt LA Antwi Adjey -> wahrscheinlich Baku
Jetzt könnte man sagen, dass Otavio fehlt und das eine Schwächung ist. Sein Vertreter spielt aber gegen Asano, der schnell ist, aber keinerlei Torgefahr ausstrahlt. Da wünsche ich mir Zoller zurück.Dank Osterhage und Losilla sind wir wieder zweikampfstärker im Zentrum -> Gerhardt und Arnold sind nicht minder zweikampfstärker.Realistisch muss man leider sagen, dass ich von Bochumer die Finger weglassen würde.Wenn die gewinnen, dann wahrscheinlich durch einen Elfer von Stöger.Denn, und den muss ich jetzt leider bringen:DER VFL VERURSACHT KEINE ELFER MEHR - ER BEKOMMT SIE !😉
Ist Leverkusen das heißte Team für die verbleibenden 6 Spiele, auch wenn es jetzt gegen Leipzig geht? Wer sollten nach LigaInsider Meinung die Stürmer sein ?
Frage zu Schalke. Welche Spieler lohnen sich wirklich akutell? Tendenz geht doch nach den 3 wichtigen Verletzungsausfällen eher Richtung Abstieg wieder, oder seht ihr dies anders. Und den Hype um die Schalke Spieler kann ich schwer verstehen. Hertha war letztes We bodenlos!!! Danke an den ExUnioner Bülter😇
Glaubt ihr an den Trainereffekt unter Pal Dardai?Vermute eine Umstellung auf eine 4er Kette und wenig Tore in dem Spiel...oberste Priorität sollte zumindest in Hälfte 1 aus Herthasicht auf der Defensive liegen.5 Buden gegen Schalke sprechen für sich.Wie schätzt ihr das Spiel ein? Spielverlauf?Eher Finger weg oder seht ihr für 1-2 Spieler ein sehr gutes Matchup (bezogen auf beide Teams) ?
Max hat das richtig eingeordnet, das Team von Hertha besteht zum größten Teil aus Söldnern, denen es völlig Schnuppe ist ob Hertha absteigt.
Die suchen sich einen neuen Club, und heuern da an. Zudem ist das Restprogramm wenig nice
Personale Reus? Aktuell bisschen außen vor oder jetzt nach 2 Einwechslungen wieder von Anfang an gefragt? Wie bewertet ihr die Situation, vor dem 3:3?
Eine Einschätzung zu Köln bezüglich Kickbase-Relevanz, im Speziellen zu Chabot und Kainz, bitte
Wenn Kramer wiederkommt, geht er dann auf die 10 bzw. spielt Gladbach dann wieder mit drei Sechser? Kern der Frage: Sollte nan Weigl aufstellen?
Kramer spielt immer, da sollte selbst jedem Manager Rookie inzwischen klar sein.
Drei 6er wird es nicht geben.
Und ja, Weigl aufstellen heißt immer solide Punkte, für einen 2,4 Mio. Spieler ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis, und 100% gesetzt. Mit viel Glück drückt der vielleicht mal eine Murmel über die Linie
Eben drum: Kramer spielt immer, Kone auch. Und Weigl ist ja auch hoch im Kurs. Das würde ja drei Sechser auf dem Feld bedeuten - auch wenn Kramer da nen theoretischen Zehner gibt.
Da würde mich die Aufgabenverteilung auch in puncto Rohpunkte interessieren, da ich kein Gladbachexperte bin.
Freiburg am WE evtl mit dreierkette und Sildilla und Günther auf den Schienen?
Was mit Reus machen? Wird er noch viel Spielzeit bekommen?
Wie seht ihr die 4-Kette der Bayern in Topbesetzung? Meiner Meinung nach wäre eine IV aus Hernandez & de Ligt ideal, Pavard & Upa sind aber eigentlich auch zu gut für die Bank
Du sprichst sicher von nächster Saison, richtig?
Hernandez hatte erst Mitte November Kreuzbandriss, das dauert noch 2 Monate
Ja ganz grundsätzlich wenn alle fit wären
Das wäre dann abhängig von ihrer Form. Aber es sind doch eh nicht immer alle 4 fit. Daher stellt sich die Frage eigentlich nie.
Generell kann Hernandez aber LV und LIV/IV spielen. Pavard RV und RIV/IV. Daher ist die Besetzung da hinten eigentlich gut so wie sie ist.
4er Kette: Davies/Hernandez - De Ligt/Hernandez - Upa/Pavard - Pavard/Mazraoui
3/5er Kette: Davies/Hernandez - Hernandez/De Ligt - Upa/De Ligt - Pavard/Upa - Mazraoui/Pavard
Was passiert mit Mané? Bekommt er noch Spielzeit auch als Starter?