LigaInsider | 1. Bundesliga

Li­gaIn­si­der-Tur­nier: Thiago gegen Klostermann

01.04.2020 - 16:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Duell Nummer 26 unseres LigaInsider-Turniers tritt Thiago vom FC Bayern München gegen Lukas Klostermann von RB Leipzig an.


Wer bei Kickbase und Comunio den besseren Marktwert sowie diese Saison mehr Punkte bei LigaInsider gesammelt hat, seht Ihr in der folgenden Tabelle.

Der Spieler mit den meisten Stimmen zieht in die nächste Runde ein.

Zahlen der Kontrahenten:

SpielerComunio-MWKickbase-MWLI-Punkte
Thiago14.570.00041.898.4491.166
Klostermann5.450.00036.527.3701.070

Wer ist der bessere Spieler? Thiago oder Klostermann?

Die Umfrage endet 01.04.2020 23:59
Thiago
78.6% Complete
78.6%
Lukas Klostermann
21.4% Complete
21.4%
709 abgegebene Stimmen.


Die aktualisierte erste Hälfte des Turnier-Baums:

Die aktualisierte erste Hälfte des Turnier-Baums:

  • KOMMENTARE
  • 01.04.20

    Ob der (vermutlich zu erwartenden) enormen Überlegenheit Thiagos möchte ich mal ein Lanze für Klostermann brechen. Der Junge ist einer der schnellsten Spieler der Liga und für einen Verteidiger auch offensiv recht stark - mit guten Pässen und relativ hoher Torgefahr. Außerdem ist er recht flexibel einsetzbar: In dieser Saison hat er rechts, links und zentral in der Abwehrkette gespielt. Und er ist keinen so großen Formschwankungen unterworfen wie Thiago.
    In Top-Form gehört Letztgenannter unbestritten zu den Besten der Liga, aber er hat halt auch öfters mal Durchhänger (tlw. Verletzungen geschuldet, zugegeben...).

    • 01.04.20

      ja, sehe ich auch so.. interessant finde ich hier die diskrepanz zw. den martkwert-differenzen bei comunio zu kickbase.

    • 01.04.20

      Guter Beitrag. Dislikes mehr als Merkwürdig

    • 01.04.20

      "Dislikes mehr als Merkwürdig"

      Thiago = heilig. Selbst wenn er wie gegen Bochum oder Freiburg in der Hinrunde seinen betrunkenen Zwillingsbruder zum Fußballspielen schickt und er vorübergehend völlig zu Recht seinen Stammplatz verloren hat.

      Likes/Dislikes bei kickbasepopulären Spielern kannst du hier doch längst nicht mehr ernst nehmen.

    • 01.04.20

      1. "Und er ist keinen so großen Formschwankungen unterworfen wie Thiago."

      2. "In Top-Form gehört Letztgenannter unbestritten zu den Besten der Liga, aber er hat halt auch öfters mal Durchhänger"

      Also Klostermann ist konstanter, wenn er konstant ist? Konstanz ist übrigens ein wesentlicher Teil von Klasse.

    • 01.04.20

      Thiago kann man diese Saison aber keine Formschwankungen mehr vorwerfen. Der ist seit Flick übernommen hat herausragend.

    • 01.04.20

      Als Flick übernommen hat, saß Thiago erst mal auf der Bank, war in Freiburg (mit) der schlechteste Mann und rutschte zum Rückrundenauftakt lediglich aufgrund Kimmichs Gelbsperre wieder in die Topelf.

      Anschließend war Thiago überragend, da stimme ich zu, aber mehr Formschwankungen gehen fast nicht. Von Kreis- bis Weltklasse war da von Thiago in dieser Saison vieles dabei.

      Btw., der kicker hatte Thiago nicht mal im Blickfeld zur Winterpause.

    • 01.04.20

      Thiago hat die letzten Jahre überragend gespielt .. da darf er eine Halbserie ruhig mal durchhängen.

    • 01.04.20

      Die Diskrepanz bei den Marktwertdifferenzen kommt u.a. daher, dass es bei Comunio etliche bessere Verteidiger gibt als Klostermann. Da liegt er punktemäßig nur auf Rang 15, bei Punkte pro Spiel sogar nicht mal in den Top 25. Bei kickbase gehört er zur Top 10.
      Zugleich ist Thiago bei Comunio viel wertvoller, da Spieler wie Sancho, Gnabry & Co hier alle im Sturm gelistet sind und Thiago daher momentan mit Havertz der beste MF ist (und es dort generell wenige Topspieler im MF gibt).
      Finde den MW bei Comunio allerdings passender, da Thiago seit Rückrundenbeginn in etwa doppelt so gut punktet wie Klostermann.

    • 01.04.20

      gute erklärung mit der positionsknappheit.. danke! das erklärt den 3fachen kurs.
      aber nicht mal top25 abwehr? gut, das erscheint mir aber def. nicht sehr realitätsnah..

    • 02.04.20

      ? zum Glück muss ich keine Bewerbungszeugnisse schreiben!

  • 01.04.20

    Verstehe ehrlich gesagt manche Bayern Fans nicht die bei so einem klaren Ergebnis noch meckern können klingt ja schon fast wie Majestätsbeleidigung das JEDEM selbst überlassen ist hier für einen Spieler zu Stimmen und auch die gewichtung der Bewertung muss man ihnen wohl öfters erklären

  • 01.04.20

    Gibt es tatsächlich Leute die gegen Thiago stimmen? Ist das dann Bayern hate oder wie ist das zu erklären?

    • 01.04.20

      Du könntest Lewa gegen Ravet antreten lassen und es wären keine 100%. Ein paar gibts immer die für Aussenseiter wie Lewa stimmen.
      Ist ganz normal und auch nicht weiter schlimm ;) Erklärungsversuche gibts dazu viele.

    • 01.04.20

      An solchen Abstimmungen zeigt sich immer ganz schön, wie viel Prozent ernsthaft abstimmen und wer "hauptsache gegen Bayernspieler" votet. (Einige)

    • 01.04.20

      Das sind die Leipzig Fans ??

    • 01.04.20

      Das hat nichts direkt mit Bayern zu tun. Auch Sancho gegen Burgstaller geht nicht 100:0 aus.

    • 01.04.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.04.20

      Neuers Niederlage gegen Volland hat meiner Meinung nach schon sehr viel damit zu tun, dass er bei Bayern spielt (und auch die Diskussion über den Stammplatz in der Nationalmannschaft).

    • 01.04.20

      Ungeachtet der Tatsache, dass tatsächlich nie 100% an Stimmen zusammenkommen, gab ich Klostermann in diesem Duell die Stimme, da er seit Saisonbeginn konstant auf höchstem Niveau liefert. Thiago dagegen zeigt vielleicht seit 5-6 Spielen, was er wirklich draufhat. Die Bayern-Hass-Theorie ist also absoluter Schwachsinn.

    • 01.04.20

      "Absoluter Schwachsinn", nur weil sie auf dich nicht zutrifft :D

    • 01.04.20

      Solange der Gegner mit Klostermann einer der besten Aussenverteidiger der Liga ist, ist es selbstverständlich absoluter Schwachsinn.

    • 01.04.20

      Ich bin klar auf der Seite von klostermann

    • 02.04.20

      @Niko_S
      Duell-Ausgang von Volland gegen Neuer ist Hauptgrund gewesen, dass ein Torhüter gegen einen guten Offensiv-Spieler antritt.
      Volland ist ein guter Kicker und spielt eine starke Saison. Glaube nicht, dass das Duell anders ausgegangen wäre, wenn Neuer und Volland im gleichen Verein spielen würden.

    • 02.04.20

      Tja, auf mich trifft der Vorwurf auch nicht zu, habe nichts gegen Bayern und habe dennoch für Klostermann gestimmt. Gründe s. o. Es darf auch mal ein richtig guter Verteidiger das Prädikat Top-Spieler bekommen und nicht immer nur die technisch starken Kreativspieler. (Wobei ich Thiago das Prädikat nicht abspreche.)

    • 02.04.20

      Randooom. Ravet würde zurecht mindestens 30% aller Stimmen bekommen.

      Maschine

  • 01.04.20

    Unnötiges „Duell“