LigaInsider | 1. Bundesliga

Sorare: Fünf vor 12

06.10.2022 - 23:55 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.

Turnier „Specialist Limited“

Diese Woche nehmen wir die Specialist-Limited-Challenge in den Blick. Für das gelten besondere Regeln:

  • Mindestens zwei Spieler unter 40 Durchschnittspunkten in den letzten 15 Partien
  • Höchstens ein Spieler über 60 Durchschnitsspunkten in den letzten 15 Partien
  • Keine Bonuspunkte durch den Kapitän
  • Maximal zwei Spieler aus einem Team

In dieser wöchentlichen Kolumne stellen wir euch nun wieder fünf Picks für den nächsten Spieltag vor und haben dabei auch ein Auge auf die Specialist-Limited-Challenge. In Klammern geben wir die Durchschnittspunkte der letzten 15 Partien an.

Ivan Ordets (39)

Neben Torwart Riemann präsentiert sich Ivan Ordets als einer der wenigen sicheren Spieler in der Verteidigung des VfL Bochum. Da die Bochumer wenig Zugriff auf das gegnerische Mittelfeld haben, kommen ihre Verteidiger zu vielen Aktionen. Hier besticht Ordets mit der zweitbesten Zweikampfquote der Liga von 76.5 Prozent! Dazu muss er 4.68 Bälle pro Spiel klären und fängt 1.87 Pässe ab. Der ukrainische Innenverteidiger profitiert besonders von der Spielanlage der Bochumer. Auf der Gegenseite spielt Frankfurt mit wenig physischen Spielern sowie mit riskanten Pässen hinter die Abwehrlinie. Auch das pusht die Zentralinnenverteidiger, in diesem Fall Ordets. Obwohl die Gefahr von Gegentoren droht, erwarten wir genug positive Aktionen von Ordets, um ihn zu einem interessanten Spieler für die Specialist-Limited-Challenge zu machen.

Matthias Ginter (68)

Dass der SC Freiburg auf Platz zwei der Bundesliga und Matthias Ginter auf Platz zwei der besten Punkter der Bundesliga liegen, ist kein Zufall. Um das hohe Pressing der Freiburger zu umspielen, schlagen ihre Gegner besonders viele lange Bälle auf deren Stürmer. Diese Bälle müssen gegen Ginter behauptet werden, jedoch gehört er zu den besten Spielern im Zweikampf, sowohl in der Luft als auch am Boden. So fängt der Verteidiger viele Bälle ab und klärt diese entscheidend. Am Wochenende sind die Freiburger bei Hertha BSC zu Gast. Diese haben eine ähnliche Spielanlage wie die TSG Hoffenheim, gegen welche Ginter fast 50 Rohpunkte gemacht hat! Des Weiteren kommt Ginter durch die guten Standards der Freiburger zu über einem Abschluss pro Spiel, er ist damit sehr torgefährlich. Durch das gute Matchup ist er unser Pick für den Spieler mit einem Punkteschnitt von über 60 in der Specialist-Limited-Kategorie.

Ellyes Skhiri (55)

Diese Saison hat Ellyes Skhiri noch keine Minute in der Liga verpasst. Das unterstreicht seine wichtige Rolle im Spiel des 1. FC Köln. Seine Passquote von 89.7 Prozent und Dribblingquote von 81.8 Prozent belegen seine Qualitäten auch im eigenen Ballbesitz. Gegen Borussia Mönchengladbach stehen jedoch seine defensiven Qualitäten im Vordergrund. Die Gladbacher haben die zweitlängsten Ballbesitzsequenzen, dabei aber eine deutlich geringere Vertikalität als die Bayern auf Platz eins. Die Niederlage gegen den SV Werder Bremen zeigt, dass dies zu Problemen gegen ein Mittelfeldpressing führt. Somit ist Skhiri mit 2.13 Balleroberungen pro Spiel und Platz 16 in Zweikämpfen ein guter Pick für alle Turniere.

Patrick Wimmer (34)

In seinen ersten Einsätzen für den VfL Wolfsburg zeigte Patrick Wimmer ein hohes Maß an Kreativität und Spielfreude, welche den Wolfsburgern durch seine Verletzung fehlte. Der beidfüßige Spieler sammelte beim aktuellen Tabellenletzten der 2. Bundesliga, Bielefeld, ganze 14 Scorerpunkte in der letzten Saison. Bei seinem ersten Spiel nach der Verletzung steuerte er schon drei Torschussvorlagen bei und zeigte, dass er wieder vollständig fit ist. Im Spiel gegen die hochpressenden Augsburger wird seine Geschwindigkeit einen Vorteil darstellen. Obwohl die Augsburger drei Spiele in Folge gewannen, haben sie über die Saison die zweitmeisten xG gegen sich zugelassen. Der Österreicher ist bei einem Punkteschnitt von unter 40 ein sehr interessanter Pick für die Specialist-Limited-Challenge, mit großem Potenzial.

Andrej Kramarić (47)

In dieser Saison konnte Andrej Kramarić drei Tore und drei Torvorlagen sammeln. Seine Rolle im Team ist mehr, als nur Abschlussspieler zu sein. Bei Angriffen über die linke Seite lässt er sich immer wieder fallen, um eine Anspielstation darzustellen, damit der linke Wingback hinterlaufen kann. Aus dieser Position im Halbraum verteilt Kramarić die Bälle klug. Und gegen diese Position hatte Werder Bremen bisher Schwierigkeiten. Besonders wenn der Ball im Mittelfeld verloren und vom Gegner schnell nach vorne getragen wurde, was eine Stärke der Hoffenheimer ist. Somit erwarten wir Kramarić häufig in gefährlichen Situationen, die er ausspielen kann. Besonders seine späten Läufe in den Strafraum können die Bremer vor Probleme stellen. Daher ist er ein guter Pick für alle Turniere und er ist mit einem Punkteschnitt von unter 50 auch qualifiziert, um in der Specialist-Limited-Challenge zu spielen.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: Hier entlang!