Hallo Insider!
Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!
Diese Woche liegt der Fokus ausschließlich auf dem neuen Bundesliga-Turnier! Wir stellen unser Team für die “Bundesliga Pro 270”-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesliga-Spieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die vergangenen 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.
Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt - dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.
Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.
Und hier ist unser Team für den 23. Spieltag:
Koen Casteels 58
An diesem Spieltag gibt es einige schwere Match-ups. Für die Torhüterposition wählen wir einen der konstantesten Spieler, nämlich Koen Casteels. Die Wolfsburger stehen in der Defensive grundsätzlich sicher, lassen dennoch genug Schüsse zu, damit sich der Schlussmann auszeichnen kann. Das Spiel gegen Frankfurt ist erneut eines, in dem der Torwart gefordert sein wird. Casteels hilft, dass die Eintracht zuletzt Schwankungen in ihrer Effizienz vor dem Tor hatte.
Matthias Ginter 45
Gegen seinen ehemaligen Klub sollte Matthias Ginter noch mehr motiviert sein. Der Innenverteidiger glänzt bei der Zweikampfführung und sammelt konstant viele Klärungsaktionen. Wir erwarten Gladbach ball-dominant, somit können die Innenverteidiger der gegnerischen Mannschaft Punkte für Abwehraktionen sammeln. Falls Freiburg gezwungen wird, das Spiel zu machen, läuft auch dies primär über den Spielaufbau des Weltmeisters. Hinzukommt seine Gefahr nach Standards, die immer für Extrapunkte sorgen kann.
Patrick Wimmer 51
Die Umstellung des Wolfsburger Systems mit Patrick Wimmer auf der linken Seite hat dem jungen Österreicher am letzten Wochenende sichtlich gut getan. Durch seine Beidfüßigkeit ist es für die Gegner schwer vorherzusehen, ob Wimmer in die Mitte zieht, um den eigenen Abschluss zu suchen, oder eine Vorlage von dem Flügel geben wird. In dem Duell mit Frankfurt könnten die Wolfsburger von einer Überzahlsituation auf den Flügeln profitieren. Gegen das 3-4-2-1-System der Eintracht treffen im 4-5-1-System der Wölfe immer ein Flügelspieler und ein Außenverteidiger auf nur einen Schienenspieler der Gäste. Da die Frankfurter rechte Seite in der Defensive anfälliger ist als die linke, gibt es hier ein gutes Match-up für Wimmer.
Christopher Nkunku 60
Nach zwei Einwechslungen in Folge erwarten wir Christopher Nkunku bei diesem Topspiel in der Startelf. Ohne ihn wies Leipzig eine hohe defensive Stabilität auf, in der Offensive ist er aber der absolute Unterschiedsspieler. Über vier Torabschlüsse pro Spiel erzeugt Nkunku. Diese setzten sich aus Schussvorlagen, Standards und Dribblings zusammen. Da wir Dortmund mit Reus im Mittelfeld erwarten, entstehen zwangsläufig Räume für Konteraktionen Leipzigs in Reus' Rücken. Mit seinem Speed ist Nkunku der perfekte Spieler, um in diese Räume zu starten und daraus Gefahr für das Dortmunder Tor zu generieren. Da er durch seine Verletzung auch in seinen Durchschnittspunkten gefallen ist, nehmen wir ihn hier als unseren Stürmer.
Eric-Maxim Choupo-Moting 56
Für die letzte Position nehmen wir Eric-Maxim Choupo-Moting. Ein Stürmer von Bayern ist meistens eine gute Idee, besonders wenn für ihn eine Vertragsverlängerung ansteht. Jene hat der Kameruner sich diese Saison auch redlich verdient. In unserem Ranking ist er der notenbeste Stürmer und auch für den kommenden Spieltag geben wir ihm eine Scoringchance von 54 Prozent! Als klarer Strafraumstürmer hat er ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Spielern in der Offensive des Rekordmeisters. Somit können wir uns sicher sein, dass er starten wird und genügend Spielzeit bekommt, um mit einem Tor seine bevorstehende Vertragsverlängerung zu feiern.
Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.
Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Höler oder Behrens stellen?
Lukebakio 👍🏻 oder Wind 👎🏻 aufstellen für’s Wochenende?
Wen behalten?
👍🏼 Yoshida (Bochum, BVB, Augsburg)
👎🏼 Gouweleuw (Bremen, FCB, Schalke)
Was würdet ihr sagen: Reus aufstellen oder gegen einen Spieler wie Wimmer tauschen aufgrund des Match ups
Nein zu RB
Und auch hier bekommst du die Auszeichnung für den dümmsten Kommentar der Woche 😂
Wieso
Man muss es immer wieder sagen
Bzgl Nkunku:
Reus wird, denke ich, wahrscheinlich etwas nach links rutschen und seine Position wird Özcan übernehmen.
Somit ist hinter Reus' Rücken nix mehr frei, denn dort spielt wie gesagt Özcan. Und daher wird Leipzig im Falle von Nkunku Probleme bekommen.
Für wen genau soll Özcan spielen?
Statt Malen/Reyna/Adeyemi
Genau
Als ob du ernsthaft glaubst, dass Özcan in der Lage ist einen Nkunku aus dem Spiel zu nehmen...
Warum nur Özcan? Auch Özcan, welcher defensiv definitiv stärker ist als Malen, JBG oder Reyna.
Es kommt ein Gegner mit einer ziemlich starken Offensive.
"Somit ist hinter Reus Rücken nix mehr frei, denn dort spielt Özcan." Liest sich so als ob Öczan der Abräumer schlechthin wäre und man deswegen Nkunku nicht aufstellen sollte
Ich hab bei der Sorara-Ligainsider-Challenge Nkunku gegen Müller getauscht. Natürlich kann Nkunku immer explodieren, aber er ist halt auch noch nicht voll fit und hat Power für vielelicht 60 Minuten. Zudem wird BVB vermutlich mit Can+Özcan auf der Doppelsechs + Bellingham sowei Ryerson/Wolf auf außen recht defensiv agieren, vermute ich mal. Allerdings ist die BVB-Defensive immer etwas wackelig, sollte man auch nicht vergessen.
MW95: So ganz verkehrt lag ich nicht oder? 😉
Dachte ich vorhin auch direkt😅👍🏻