LigaInsider | 1. Bundesliga

Sorare: Unser Team für Bundesliga Pro 270

09.02.2023 - 23:17 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!


Diese Woche liegt der Fokus ausschließlich auf dem neuen Bundesliga-Turnier! Wir stellen unser Team für die “Bundesliga Pro 270”-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesliga-Spieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die letzten 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt - dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position.

Bis Freitag um 16:00 Uhr muss euer Team stehen.

Und hier ist unser Team für den 20. Spieltag:

Gregor Kobel 51

Für die Torwartposition nehmen wir Gregor Kobel. Der Schweizer ist in einer überragenden Verfassung und einer der Hauptgründe für die Siegesserie der Dortmunder. Vom Spiel am Wochenende erwarten wir einen ähnlichen Ablauf. Obwohl Dortmund in der Defensive klare Qualitäten hat, lassen sie zu viele Schüsse auf ihr eigenes Tor zu. Das ist eine Möglichkeit für Kobel sich auszeichnen. Schafft er es die Null zu halten, kann Kobel ein sicherer Rückhalt für dein Sorare-Team sein.

Joško Gvardiol 56

Diese Woche wählen wir mit Joško Gvardiol den anderen Leipziger Innenverteidiger aus. Im Spielaufbau nimmt Gvardiol eine wichtige Rolle ein, falls Orbán am Wochenende ausfallen sollte, sogar noch stärker als sonst. Gegen die Auswärts tiefverteidigenden Unioner hat Gvardiol somit viele Möglichkeiten, Punkte für viele Ballaktionen zu sammeln (besonders Pässe in die gegnerische Hälfte). Dazu ist seine Kopfballstärke ein gutes Mittel gegen die Flanken der Berliner. Für die Verteidigung also ein sicherer Punkter.

Patrick Wimmer 54

Die Mittelfeldposition besetzen wir mit Risiko und Patrick Wimmer. Der junge Österreicher ist im starken Wolfsburger Team einer der auffälligsten Offensivakteure. Vor allem in der Chancenvorbereitung glänzt er: Mit 2.3 Torschussvorlagen pro Spiel liegt er auf Platz 8 der Liga und als Abschlussspieler zeigt er eine hohe Schussqualität. Für diesen Spieltag ist er unsere Wahl, da er gegen Schalke spielt. Diese konnten sich zuletzt stabilisieren, lassen aber weiterhin auf deren linken Verteidigungsseite zu viel Platz. In Kombination mit dem offensiven Baku als Rechtsverteidiger kann Wolfsburg hier die Schwächen der Gelsenkirchen sehr gut bespielen und Wimmer maximal profitieren.

Eric-Maxim Choupo-Moting 63

Unsere letzten zwei Plätze werden von zwei Bayern-Stürmern besetzt. Als nominellen Stürmer entscheiden wir uns, wie auch Trainer Nagelsmann, für Eric-Maxim Choupo-Moting. Nach auskurierter Magen-Darm-Erkrankung spielt Choupo-Moting gegen Bochum erneut eine wichtige Rolle. Obwohl er nur auf Platz 7 nach Anzahl der Torschüsse pro Spiel liegt, befindet sich der Kameruner mit 0.49 xG auf Platz 1 der Liga. Dies liegt an der durchschnittlich geringen Distanz und dem guten Winkel zum Tor, aus welchem Choupo-Moting abschließt. Nun ist Bochum als Auswärtsmannschaft die defensivanfälligste der Liga. Fast 3 Tore pro Spiel kassieren die Westfalen in der Ferne! Daher gehen wir gleich doppelt auf die Offensive der Bayern.

Thomas Müller 44

Der Raumdeuter Thomas Müller befindet sich auf unserer freien Position. Ähnlich wie auch Choupo-Moting profitiert Müller von der defensiven Anfälligkeit der Bochumer.
Falls Bochum in einem tiefen Block verteidigen sollte, sind die Fähigkeiten von Müller besonders gefordert. Denn die Bochumer Verteidigung ist zwar physisch stark, verfällt aber zu leicht in Unordnung. Sowohl beim Erzwingen dieser Situationen, als auch im anschließenden Ausspielen glänzt Müller. Da Kimmich durch eine Gelb-Rote Karte vom letzten Wochenende ausfällt, könnte Müller auf die Achter-Position rücken, ohne einen weiteren Offensiven zu verdrängen. Zuletzt ist Müller mit einer Elfer-Quote von 87.5% auch ein Kandidat, falls Choupo-Moting nach seinem Fehlschuss nicht erneut antreten sollte. Dies wäre nicht so relevant, falls Bochum nicht im Schnitt alle zwei Spiele einen Elfer verursachen würde. Mit der Kombination von Müller und Choupo-Moting spekulieren wir also auch darauf.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!