LigaInsider | 1. Bundesliga

Voting zum Spieler des 11. Spieltags

10.11.2019 - 21:51 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 11. Spieltag der Bundesliga ist beendet! Und was war das bitte für einer? Beim 1. FC Köln (Achim Beierlorzer) und beim 1. FSV Mainz 05 (Sandro Schwarz) gab es gleich zwei Trainerentlassungen zu verkünden, zudem flog am Sonntagabend noch Frankfurts David Abraham vom Platz, nachdem dieser Christian Streich, den Cheftrainer von Gegner Freiburg, in der Nachspielzeit umgecheckt hatte.


Wenn einer also nicht unser Spieler des 11. Spieltags werden wird, dann ist das Abraham. Dafür stehen mit Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) und Tomás Koubek (FC Augsburg) gleich zwei Torhüter, die ihre Arbeit an diesem Wochenende besonders gut gemeistert haben, zur Auswahl.

Zudem darf nach dem bravourösen 4:0-Sieg gegen Borussia Dortmund für die Münchner Benjamin Pavard (Abwehr), Thomas Müller (Mittelfeld) und Robert Lewandowski (Sturm) abgestimmt werden.

Darüber hinaus fehlt natürlich auch Dreifach-Torschütze Rouwen Hennings in unserer Umfrage nicht, der mit seinen Treffern dazu beitrug, dass Fortuna Düsseldorf einen Punkt aus Gelsenkirchen entführen konnte.

Zu guter Letzt stellen wir mit Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach, zwei Tore), Timo Werner (RB Leipzig, drei Scorer) und Sebastian Andersson (1. FC Union Berlin, zwei Tore) noch drei Offensivakteure für die Abstimmung auf, die an diesem Spieltag besonders wichtig für ihre Mannschaften waren.

Nun seid Ihr gefragt! Wer ist Spieler des 11. Spieltags?

Die Umfrage endet 11.11.2019 20:00
YANN SOMMER
6.9% Complete
6.9%
TOMAS KOUBEK
6.3% Complete
6.3%
BENJAMIN PAVARD
3.4% Complete
3.4%
ROBERT LEWANDOWSKI
14.1% Complete
14.1%
THOMAS MÜLLER
5% Complete
5%
TIMO WERNER
6.5% Complete
6.5%
SEBASTIAN ANDERSSON
3.1% Complete
3.1%
PATRICK HERRMANN
5.1% Complete
5.1%
ROUWEN HENNINGS
49.6% Complete
49.6%
2048 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 10.11.19

    Rouwen Fußballgott Hennings natürlich :D

  • 10.11.19

    Hennings, klar.

    Aber wieso wird eigentlich nirgendwo (Sportschau, Sportstudio, ...) mal ein Trimmel erwähnt?
    3 Assists als Verteidiger und Ü30 BuLi-Neuling eines Aufsteigers!

  • 10.11.19

    FLEKKEN

  • 10.11.19

    Davies echt auch mit ner Bombenleistung. Und das mit 19, gegen Dortmund und auf einer Position, auf der er eigentlich nicht zu Hause ist. Würde ihn auch echt gerne mal links offensiv sehen!

    • 10.11.19

      Jetzt mal ehrlich. Dortmund war einfach richtig schwach. Ich will Bayerns Sieg jetzt nicht schlecht reden, aber es gab oft genug Räume für Dortmund zum kontern. Und jetzt wird Flick gefeiert, obwohl man nach dem Piräus Spiel sich gedacht hat, man bekommt gegen Dortmund auf die Mütze.

    • 10.11.19

      Kannst du lesen? Nicht Flick wird gefeiert, sondern Davies.

    • 10.11.19

      In diesem Kommentar nicht aber generell schon. Und wie gesagt wurde Davies kein bisschen gefordert.

    • 10.11.19

      Komischerweise wird individuell nie ein Spieler "gefordert", wenn die komplette Mannschaft ein starkes Spiel macht - schon mal aufgefallen? (Torhüter mal ausgenommen)

    • 10.11.19

      Hast du das Spiel geschaut ? Beantworte mir die Frage, ob Dortmund genug Platz hatte zum kontern ? Ich kann mich an 2 Situationen erinnern, wo man sogar in Überzahl war und der Ball einfach zum Gegner gespielt wurde.

    • 11.11.19

      Natürlich hatte Dortmund nicht den Platz. Aber du kannst doch nicht hergehen, und einem AV nur eine gute Leistung attestieren, wenn er Angriffe verhindert hat, weil seine Mannschaft zuvor andauernd ausgekontert wurde.

    • 11.11.19

      "obwohl man nach dem Piräus Spiel sich gedacht hat, man bekommt gegen Dortmund auf die Mütze"

      Das dachten die, die auch schon am Mittwoch sagten "Piräus war einfach nur schlecht und wollte gar nichts", ohne sich dabei mal genauer zu betrachten, was die Bayern auch bereits gegen Piräus anders/besser machten.

      Die Bayern traten in diesen beiden Spielen grundverändert auf, mit einer viel besseren Arbeit gegen den Ball. Wo du für den BVB viele Räume gesehen hast, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie oft kam denn der BVB überhaupt über die Mittellinie? Müller und Goretzka sind absolute Pressingmaschinen... Kimmichs frühe Ballbgewinne passen hier auch perfekt dazu (schau dir mal Kimmichs Balleroberung am Dortmunder 16er kurz vor dem 1:0 an).

      Von mir aus solls so sein, dass nach dem Trainerwechsel plötzlich alle Mannschaften schwach gegen die Bayern spielen (soll mir als Bayernfan recht sein)... Ich persönlich finde das zu einfach. Klar kann der BVB sicherlich besser spielen, aber ein sehr großer Grund, weshalb der BVB an diesem Tag nicht besser spielte, war das zentrale Mittelfeld der Bayern. Ich habs am Mittwoch schon gegen Piräus geschrieben und gegen den BVB fiel es noch deutlicher auf: Das hatte fast mal wieder was von der Dominanz der letzten Jahre. Natürlich läuft nach wie vor nicht alles perfekt, aber verglichen mit den Spielen bspw. gegen Bochum oder Frankfurt sind das grundveränderte Bayern, vor allem in ihrer Arbeit gegen den Ball.

  • 10.11.19

    Davies war stärker als Pavard mMn

  • 10.11.19

    Wo ist Abraham??

  • 10.11.19

    Abraham!