LigaInsider | 1. Bundesliga

Voting zum Spieler des 23. Spieltags

24.02.2020 - 23:46 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags haben sich unserer Meinung nach drei Spieler in unsere Wahl zum Spieler des Spieltags hineingespielt: Christopher Nkunku (RB Leipzig), Renato Steffen (VfL Wolfsburg) und Jhon Córdoba (1. FC Köln).


Christopher Nkunku hat beim mehr als deutlichen 5:0-Sieg auf Schalke sein bestes Spiel in der laufenden Saison absolviert, was ihm die LigaInsider-Note "1,0" einbrachte. Der französische Offensivmann, der sich schon seit Wochen im Aufschwung befindet, trug mit ganzen vier (!) Vorlagen maßgeblich zum hohen Erfolg über die Knappen bei. Fast hätte er sogar noch einen fünften Treffer vorbereitet, doch seine aufgelegte Großchance wurde von Yussuf Poulsen vergeben.

Auch der 1. FC Köln zeigte eine starke Leistung gegen leicht kriselnde Herthaner (ebenfalls 5:0-Sieg). Hierbei kürte sich Mittelstürmer Jhon Córdoba mit einem Doppelpack und einem Assist zum "Man of the Match" – knapp vor Teamkollege Florian Kainz. Folgerichtig bekam der Kolumbianer die LigaInsider-Note "1,0" und steht für Euch zur Wahl.

Last but not least ist natürlich Renato Steffen vom VfL Wolfsburg zu nennen. Auch er war der beste Mann auf dem Platz (ebenfalls LigaInsider-Note "1,0"), als die Wölfe am Wochenende den 1. FSV Mainz 05 deutlich mit 4:0 bezwangen. Dem Schweizer gelang in der heimischen Volkswagen Arena viel: Das 2:0 machte er selbst, das 3:0 leitete er ein und beim 4:0 ließ er bei seinem Solo im Strafraum alle Gegner stehen, inklusive eines feinen Roulette-Tricks.

Knapp die Abstimmung verpasst haben diesmal: Florian Kainz, Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Oliver Baumann und Leopold Zingerle.

Voting zum Spieler des 23. Spieltags

Die Umfrage endet 25.02.2020 23:00
Christopher Nkunku
66.8% Complete
66.8%
Jhon Córdoba
22.4% Complete
22.4%
Renato Steffen
10.8% Complete
10.8%
1698 abgegebene Stimmen.

  • KOMMENTARE
  • 25.02.20

    Warum wurde Baumgartner die Torvorlage nicht gegeben?

  • 25.02.20

    Lewy bekommt eine 100kmh halbhohe flanke in den rücken (nicht zu erreichen) und bekommt - für grosschance vergeben ?‍♂️

  • 25.02.20

    @Kainz
    Verstehe bei Kicker die Eigentorregelung nicht. Mir wurde von Kicker die Regelung mal so erklärt: Wird der Ball von einem angreifenden Spieler in Richtung Tor gespielt und von einem gegnerischen Abwehrspieler noch berührt, gilt dies nicht als Eigentor. Bei
    Kainz´ erstem Tor trifft dies nur zur Hälfte zu. Den Schuss von Kainz lenkt Jarstein zunächst an den Pfosten. Von dort haut sich der Torwart den Ball selbst rein. Hätte er anders gestanden, prallt der Ball wieder ins Feld zurück. Für mich also eine ganz neue Situation und daher in meinen Augen ein EIGENTOR!

    • 25.02.20

      Vorallem wenn man sich die Woche zuvor anschaut, Jarstein haut ne flanke ins eigene Tor. Kein Eigentor. Collins versucht nen Ball zu klären, der ohnehin reingegangen wäre -> Eigentor. Das ist einfach komplett willkürlich.
      Als Kainz- und Silva-Besitzer muss ich sagen, dass das Eigentor von Hübner weniger ein Eigentor war als das von Jarstein, auch wenn ich im Endeffekt bei beidem sagen würde, dass es ein Eigentor war.

  • 25.02.20

    Baumgartner wird die Vorlage immer noch nicht anerkannt! Die Vorlage kam eindeutig NICHT von Hübner! Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist?!

    • 25.02.20

      Warte auch noch auf meine 30 Punkte für Silva für großchance kreiert und nicht großchance vergeben. So wie ich Opta kenne, wird das mal wieder nix. Wäre leider nicht das erste mal.

    • 25.02.20

      Absolute Schande! Hauptsache jeden Müll korrigieren...

    • 25.02.20

      Finde es witzig wie überall von der Großchance Paciencas geredet/geschrieben wird, nur Opta sich denkt "nö, die +15 hat sich Silva nicht verdient". Dann 10 Minuten Später überall steht Großchance Abraham und Pacienca, wem gibt Kickbase die -15 ? Richtig, Silva weil er im Tumult und fallen den Ball nicht trifft. Absoluter Witz. Als wäre man als Silva-Besitzer nicht schon hart genug gebeutelt.

      Selten war die Diskrepanz zwischen "ich feier einen Spieler grundsätzlich und er frustriert mich bei Kickbase nur", dermaßen groß wie bei Silva. Hatte die Games vorher auch schon gerne mal -15 Großchance vergeben für iwelche Kopfbälle bekommen, die ich mit jedem anderen Stürmer nicht bekomme :D
      Der Arme Silva :(

  • 25.02.20

    Florian Kainz ??‍♂️

  • 25.02.20

    Nächsten Spieltag Kevin Stöger ❤️

  • 25.02.20

    Bin für Nkunku.
    Klar sieht das auf den ersten Blick nicht so gut aus, wie bei Steffen oder vor allem Córdoba, aber 4 assists spielt man nicht alle Tage.
    Und dann auch noch in der kurzen Zeit, da kann man ruhig mal applaudieren ??

    • 25.02.20

      In der kurzen Zeit? Der stand volle 90 min auf dem Platz. Wäre er erst in dern 60. Minute eingewechselt worden, hätte ich dein Argument verstanden.

    • 25.02.20

      Vlt meint er damit, dass er alle Assists innerhalb von 29 Minuten gegeben hat? Lewas 5 Tore in 9 Minuten teilst du doch auch nicht noch auf 90 Minuten auf, weil er die auch auf dem Platz stand....Die Leute manchmal nur aus Prinzip am haten^^

    • 25.02.20

      9 Minuten und 29 Minuten sind dann aber schon nochmal ein deutlicher Unterschied. Vor allem war es bei Lewandowski direkt nach der Pause als sein Team noch hinten lag, nicht gegen Ende als die Partie dann schon relativ durch war.

      Soll jetzt wirklich nicht Nkunkus Leistung schlecht reden, aber das jetzt mit Lewandowskis Jahrhundertspiel in Verbindung zu bringen halte ich für übertrieben.

    • 25.02.20

      @YvesWalzer: Für Tore gibts auch ne offizielle Rekorde-Wertung, daher war das bei Lewandowski relevant.
      Ich will nicht wissen, wie viel mögliche Torvorlagen Nkunku über die 90 Minuten gespielt hat, nur werden die nicht beachtet, da daraus in den ersten 60 Minuten keine Tore gefallen sind. Von daher find ich das jetzt nicht so hervorhebenswert. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

    • 25.02.20

      Sorry, aber das Argument der 90 Minuten ist wirklich nach dem Haar in der Suppe suchen wollen.
      Bei Lewa könnten wir auch anfangen und die Tore auf 45 Minuten zu verteilen, statt auf 9.
      Sadio Mane, hat mal innerhalb von 3 Minuten 3 Tore geschossen, schnellster Hattrick der Premier League, das war in Minute 14-16.
      Er spielte 90 Minuten.
      Kommt jemand daher und redet ihm den Erfolg schlecht, weil man es auf 90 Minuten teilen könnte?
      Nur weil der Rekord bekannter ist, werden ja auch Vorlagen in gewisser zeitlich Abfolge erfasst und es wird jemand geben, der schneller als alle anderen zu 4 Vorlagen kam.

      Ich hätte das Argument, dass die assists ja nicht so anspruchsvoll waren mehr verstanden, aber selbst da, interessiert es keine Statistik.
      Wenn Lewa und co nur den Fuß hinhalten müssen, ist das trotzdem genauso ein Tor.
      Und dann kann man 4 Vorlagen in 29 Minuten schon mal erwähnen und Respekt zollen.
      Meine Meinung dazu ?

    • 25.02.20

      Ich möchte nur mal anmerken, dass Lewandowski damals durchaus nur 45 Minuten, nämlich eben die zweite Halbzeit, gespielt hat ?

    • 25.02.20

      @incredible:
      Deswegen hab ich es auch so geschrieben.
      Aber es ändert ja nichts dran, dass die Tore in 9 Minuten gefallen sind.
      Natürlich wirkt es mit weniger Zeit immer spektakulärer, siehe Haaland, aber es ist ja auch nicht so, dass wir jeden zweiten Spieltag einen Spieler mit 4 Vorlagen haben.
      Das ist durchaus etwas, was nicht oft vorkommt, auch in 90 Minuten Spielzeit.
      Bei Córdoba kommt zum Beispiel dazu, dass seine Vorlage ja streng genommen ein Eigentor von Jarstein war und somit eigentlich keine Vorlage im eigentlichen Sinne ist.
      Auch das soll seine Klasse Leistung grundsätzlich aber nicht schmälern.

  • 25.02.20

    Für mich ganz klar Cordoba. Der hat die Hertha ja quasi im Alleingang zerlegt. Nkunku hat im Vergleich bei Leipzig nicht ganz so stark herausgestochen mMn.

  • 25.02.20

    Ich bin für Lester Highsmith !!!!

  • 24.02.20

    Córdoba!

  • 24.02.20

    Also Nkunku mag zwar viele Punkte erzielt haben und auf dem Papier vier Assists haben. Für mich sind diese Assists allesamt einfache gewöhnliche Pässe und was Werner, Angeliño und co. damit machten eine klasse Einzelaktion. Nkunku war aber nicht sonderlich stark.

    • 25.02.20

      Das kommt davon, wenn man sich nur die Highlights anguckt.

    • 25.02.20

      Naja, also ich habe mir die gesamte Partie angeschaut. Schlecht war zwar kein Leipziger, aber die Pässe, die Nkunku gespielt hat, waren nicht wirklich die entscheidenden Pässe, die eine Riesenchance eingebracht haben. Natürlich hat das was zu bedeuten, da er eben im letzten Drittel die Ruhe bewahrt und gute Pässe spielt, ob das aber für dieses Voting genügt, ist die andere Frage. M M n nicht

    • 25.02.20

      Sehe ich genauso. Wenn man die 2 Vorlagen rausnimmt, die keinerlei Einfluss an dem Tor hatten, muss man halt sagen, dass Nkunku ansonsten nicht herausstach. Hätte gesagt das allein aus dem Spiel Sabitzer und Angelino stärker waren.

      Ganz geschweige von Córdoba, kainz, steffen usw. die allesamt viel dominanter waren im Spiel.

    • 25.02.20

      Er hatte unabhängig von den 4 Assists noch einige andere starke Szenen in dem Spiel z.B. die Vorarbeit vor der Großchance von Werner/Sabitzer in der ersten Halbzeit oder der überragende Pass auf Poulsen in der zweiten Halbzeit.
      Dazu kamen fast alle Standards gefährlich (lag aber vielleicht auch an der Tagesform von Nübel).
      Zusammen mit der generellen Ballsicherheit und der Defensivarbeit, war das schon ein insgesamt sehr gutes Spiel von ihm.
      Ob Cordoba oder Kainz dominanter waren, kann ich nicht wirklich sagen weil ich die anderen Spiele nicht über 90 Minuten gesehen habe und darum ging es mir ja im Grunde auch gar nicht.
      Aber zu sagen das Nkunku am Wochenende nicht sonderlich stark war, ist schon eine sehr haltlose Behauptung.

    • 25.02.20

      @carhartt schwach war auf nkunku nicht, aber kann verstehen, wenn man sagt das nkunku nicht der „Überflieger“ war, so wie es ein Córdoba oder kainz es z.B. Gewesen sind.

      Wenn man mal die torbeteiligungen weg nimmt, waren Angelino und Sabitzer sowohl für die Defensive als auch die Offensive deutlich wichtiger und hatten viele starke ballgewinne sowie gute Ideen in der offensiven. Nkunku sicherlich gut, aber nimmt man mal die beiden geschenkten assists weg, bleibt da ein Spiel in dem Nkunku nicht aus der Masse herausgeragt ist.

      Leipzig hat kollektiv stark gespielt, so wie Köln auch, aber würde mir es nicht anmaßen bei Leipzig den einen Spieler herauszunehmen, der besser als alle anderen war. Bei Köln kann man da ganz klar kainz und Córdoba nennen.

    • 25.02.20

      Dann musst du aber bei Angelino und Sabitzer auch die Tore wegnehmen.
      Wenn du das machst, dann war Nkunku in fast allen Belangen besser als die genannten.
      Das war mein optischer Eindruck und wird auch recht deutlich von den Statistiken bestätigt.
      Hier mal ein paar Werte dazu:

      Nkunku/Sabitzer/Angelino
      Key passes: 9/3/1
      Passgenauigkeit: 94%/81%/85%
      Gewonnene Zweikämpfe: 6/3/7
      Abgefangene Bälle: 3/1/0
      Großchance herausgespielt: 2/1/0
      Ballverluste: 7/14/13
      Torschüsse: 1/1/1
      Schüsse geblockt: 2/1/0
      Gefoult wurden: 4/2/0

      Wie das in Relation zu den Kölner steht, will ich gar nicht bewerten.
      Aber die Aussage, dass Nkunku nicht sonderlich stark war, ist einfach kompletter Unsinn.

    • 25.02.20

      Carhartt da geb ich dir ja recht. Man kann faktisch nicht behaupten, dass es kein gutes Spiel. Meine ja nur, dass er nicht so herausgestochen ist wie andere. Das macht nkunku‘s Leistung ja nicht zwangsläufig schlecht.

  • 24.02.20

    Jeder Sicherheitspass wird inzwischen als Assist gewertet?

  • 24.02.20

    Christopher Nkunku !

  • 24.02.20

    Nkunku für Coman verkaufen ❤️