Der VfB Stuttgart und Mittelfeld-Talent Lilian Egloff haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. An seinem heutigen 18. Geburtstag unterzeichnete der Offensivspieler ein neues Arbeitspapier, welches fortan bis 2024 gilt.
"Lilian Egloff verfügt für sein Alter über außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um sich zu einem sehr guten Spieler zu entwickeln", bilanzierte Sportdirektor Sven Mislintat.
"Auf diesem Weg wollen und werden wir Li [Spitzname Egloffs] als gesamter Club nach Kräften unterstützen. Li weiß, wie sehr wir ihn schätzen und wie wir mit ihm planen. Wir freuen uns sehr, dass er sich voller Überzeugung zu uns und unserem Weg, auf junge Spieler zu setzen, bekennt".
Sportdirektor Sven #Mislintat: „Lilian #Egloff verfügt für sein Alter über außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um sich zu einem sehr guten Spieler zu entwickeln." (1/2) #VfB pic.twitter.com/MMIEDMRpIs
— VfB Stuttgart (@VfB) August 20, 2020
Egloff feierte in der vergangenen Saison (23. Spieltag) sein Profidebüt in der 2. Bundesliga. Anschließend kamen zwei weitere Einsätze hinzu. "Der VfB ist mein Verein, ich hatte mit den VfB Jugendmannschaften tolle Erlebnisse, bin Meister und Pokalsieger geworden. Ich danke allen Trainern, Betreuern und Mitarbeitern des NLZ, die an meiner Ausbildung beteiligt waren", gab der Youngster zu Protokoll.
"Und ich danke den Verantwortlichen des VfB für das große Vertrauen, das sie mir mit der Vertragsverlängerung bis 2024 entgegenbringen. Ich möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen und freue mich schon jetzt sehr auf den Bundesligastart".
Wahrscheinlich die größten Hoffnung der VfB-Jugend. Sauber Hitzlintat!
...aber vielleicht mal ein anderes "richtiges" Konzept!
Die meisten Clubs die abgestiegen sind, waren doch vollgestopft mit Erfahrung, weil alle dachten das muss doch dann klappen. Möglicherweise ist genau das Gegenteil der Fall, jung...unbekümmert, drauf los spielend. Wer weiß...
Eins denke ich, ist sicher, der VFB wird der erste Club sein, der in dieser Saison einiges an jungen Talenten ran lässt, und ich finde es richtig.
Und Herr Mislintat ist der Champ..der hat u.a. auch schon Lewa und Sancho nach Dortmund gelotst
Sorry, aber in meinen Augen fehlt es diesem Kader vor Allem an Erfahrung. Das wird sich im Abstiegskampf eventuell noch rächen. Auf die Jugend setzen ist vernünftig, aber doch nicht ausschließlich...
Gonzalez Ersatz??
Nein.
Lilian Egloff klingt wie Winnetou Kowalski. Aber Danke für den Hinweis, dass mit Li der Lilian gemeint war. Hab erst sehr lange gegrübelt.
Wird hoffentlich oft eingewechselt um frische Impulse zu liefern. Wenn er es gut macht springen vielleicht ja sogar ab und zu S11-Einsätze rum.
Wen würde er ersetzen?
Didavi
Wird vermutlich immerwieder mal eingewechselt werden, tippe mal auf 5-10 Starter maximal.
Für mich das spannendste Talent diese Saison
Noch nie von Davie Selke gehört?
Für mich das spannendste Talent diese Saison beim VfB*
*FIFY
Deutscher Meister!
Typischer VfB-Fan :D
Genau so war es gemeint
Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot!
Ich hab ihn auch, und hab große (berechtigte) Hoffnung auf reichlich Punkte und Marktwert.
Happy B-Day ??
Wie oben schon gesagt, der VFB hat vieles richtig gemacht ?
Na dann alles Gute zum Geburtstag! Hoffentlich kriegt der wirklich eine Chance diese Saison
Der VfB macht derzeit einiges richtig, so auch unbedingt der langfristige Vertrag für Egloff. An diesem Jungtalent werden wir noch unsere Freude haben. Hoffentlich bleibt er auch ne Weile erhalten, denn je besser er spielt, desto schwieriger wird es sein, ihn zu halten. Aber mit diesem Vertrag gäbe es wenigstens richtig Ablöse.
Oh nö...
"Der VfB macht derzeit einiges richtig..."
...genau diesen Satz habe ich vor 2 Jahren geschrieben, als sie sang- und klanglos abgestiegen sind. ;)
?