Wie beim SC Freiburg üblich, werden bei Personalentscheidungen keine Vertragslaufzeiten bekanntgegeben. So auch im Sommer bei Lino Tempelmann, den es leihweise vom Breisgau zum 1. FC Nürnberg in die 2. Bundesliga Liga zog. Der kicker will jedoch einige Vertragsdetails wissen.
So schreibt das Fachmagazin in der Ausgabe am Donnerstag, dass der Mittelfeldspieler für zwei Jahre an die Mittelfranken ausgeliehen ist. Der SCF habe aber die Option, den 22-Jährigen schon im nächsten Jahr wieder zu sich zurückzuholen. Möglich, dass die Freiburger im Sommer 2022 ein Interesse daran haben, Tempelmann wieder bei sich zu haben. Denn der Vertrag von Janik Haberer, der als einer der direkten Konkurrenten gilt, läuft dann aus.
Der Erstligist hat freilich immer ein Auge auf den verliehenen Akteur. „Wir verfolgen Lino intensiv. Seine Entwicklung freut uns, jetzt muss er seinen Platz behaupten“, so SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. Die angesprochene Entwicklung heißt in Zahlen: sieben Einsätze (davon fünf in der Startelf) und drei Tore.
Sollte Tempelmann das so fortführen können, wird er womöglich nächste Saison wieder in der Bundesliga auf dem Platz stehen.
Grifo halten oder kainz holen?
Wieso kainz holen ? Ich hasse den Jungen
Danke Lino
ich hab damals mit ihm in der kindheit gespielt und wusste dass er profi wird!!🔥😍
@Luis Figo FC Ludwigsvorstadt oder?
ja man
Fessler bist dus😂
hahaha ja und du?😂
David aka der E-Jugend Bomber😂😂
junge es war so klar😂😂
Bissl represent hier😂💪
richtig torgefährlich aktuell beim club
Wird stammspieler wie benzema wenn er zurückkommt🚀🔥