Schnappt der 1. FC Köln gleich doppelt bei Hannover 96 zu? Über einen Wechsel von Timo Hübers von den Niedersachsen zu den Geißböcken wurde bereits viel spekuliert. Der Abwehrmann scheint aber nicht der einzige 96-Akteur zu sein, der sich im Visier der Kölner befindet. Wie die Hannoversche Allgemeine/Neue Presse schreibt, sollen sich die Kölner auch mit Linton Maina beschäftigen.
Der 22-jährige Flügelspieler wurde in der Vergangenheit bereits vom VfL Wolfsburg umworben. Zu einem Transfer zu den Wölfen kam es dann allerdings nicht. Den Angaben des Blatts nach könnte ein Maina-Wechsel in die Bundesliga nun „erneut bevorstehen“. Nur nicht in die Auto-, sondern in die Domstadt.
Grundsätzlich sollen die Hannoveraner den schnellen Angreifer gegen „eine aktuell vernünftige Ablöse im niedrigen Millionenbereich wohl gehen lassen“. Allerdings beschreibt das Blatt zudem die Möglichkeit, dass das Talent seinen nur noch bis 2022 laufenden Vertrag verlängert und seine Stärken weiter beim Zweitligisten auf den Rasen bringt.
96-Boss Martin Kind hatte schon einmal den Riegel vor einen Wechsel geschoben, damals in Sachen Wolfsburg. Abzuwarten bleibt ebenfalls, ob die Kölner das kolportierte Interesse noch intensivieren. Es könnte zuerst noch etwas auf der Abgangsseite passieren (müssen).
Maina könnte ein richtig guter Coup werden, aber auch nur wenn er mal dauerhaft gesund bliebe.
[Kommentar gelöscht]
Weil Eazy RV ist und Maina RA und weil Maina deutlich mehr Talent hat als Schindler. Allerdings sollte man bevor man Millionen raus wirft mal Lemperle die Chance geben.
Eazy hat auch schon das ein oder andere mal RA gespielt. Wie dem auch sei, bringt trotzdem nix sich mit mittelmäßigen 2 Liga Spieler einzudecken. Bei Lemperle bin ich ganz bei dir.
Hannover: Der ist Maina den bekommt ihr nicht
Das war mal einer! Toller Witz! 👍🏼
Besser als einer von MichaelLang!