Das erste Mal im Profikader der Hertha dabei, kommt Eigengewächs Linus Gechter beim Auswärtsspiel in Bochum auch gleich zu seinem Debüt: Da es für Jordan Torunarigha (Oberschenkel) verletzungsbedingt nicht weitergeht, wird der junge Innenverteidiger zur Pause eingewechselt.
zur letzten Meldung vom 12. September
Gechter erstmals im Profikader der Hertha
Hertha BSC muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Sonntagnachmittag auf Márton Dárdai (Sprunggelenksprobleme) verzichten. Von diesem Ausfall profitiert nun jedoch ein anderes Eigengewächs der Berliner: Linus Gechter rückt für seinen angeschlagenen Innenverteidiger-Kollegen in den Kader.
Der 17-Jährige kam 2015 aus der Jugend von Stadtrivale Hertha 03 Zehlendorf zur Alten Dame, wo er alle Nachwuchsmannschaften durchlief. In diesem Sommer sammelte der Abwehrspieler dann erste Erfahrungen bei den Profis: Er durfte regelmäßig bei der ersten Mannschaft mittrainieren und wurde auch bei vier Testspielen eingesetzt. Nun ist er erstmals auch bei einem Pflichtspiel dabei.
👀 Der nächste #BundesligaBubi, bitte! 🔵⚪ Unser #BSCU19-Akteur Linus #Gechter steht bei #BOCBSC erstmals im blau-weißen Bundesliga-Kader! Herzlichen Glückwunsch, Linus. 💪 Das hast du dir verdient. 👏#DieZukunftGehörtBerlin #HaHoHe pic.twitter.com/EDsDHi5D7Q
— Hertha BSC Fußball-Akademie (@HerthaBubis) September 12, 2021
Ja coole Sache für den Jungen und für das Alter nen guten Job gemacht!
Beyaz auch :))))))))))))
und direkt eingewechselt zur Halbzeit
Und schon eingewechselt
Kann ja nur besser werden
Spielt bald oben mit laut Windhorst..in der 2. Liga
Bei Bochum?
Alle Keks wieder: To the Moon…
Den gibt es doch safe nichtmal auf Kickbase
🍪