Linus Gechter verlässt Hertha BSC vorübergehend. Nachdem es sich zuletzt bereits angebahnt hatte, teilte der Hauptstadtklub nun offiziell mit, dass das Abwehrtalent mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende an Eintracht Braunschweig verliehen wird. Eine Kaufoption für den Zweitligisten gibt es beim Deal aber nicht.
„Linus ist ein Toptalent bei uns, auf das wir setzen und welches wir im Sinne von Hertha BSC bestmöglich fördern wollen. Er hat mit seinen 18 Jahren schon unter Beweis gestellt, welches Potenzial er hat“, so Hertha-Manager Fredi Bobic zum Abschied auf Zeit.
Das Ziel für Gechter sei es, im restlichen Saisonverlauf Spielpraxis zu sammeln und dann nach Berlin zurückzukehren, wo er noch einen Anschlussvertrag bis 2025 besitzt. Bobic weiter: „Mit dieser Leihe möchten wir ihm ermöglichen, sich durch Spielzeit in der zweiten Liga weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu gehen. Das ist in dem Alter das Wichtigste. Wir freuen uns dann im Sommer wieder auf ihn.“
Den Start in Braunschweig gibt es nun unmittelbar: Mit Sondergenehmigung werde Gechter direkt ins Training des BTSV einsteigen, ergänzte die Hertha am Mittwoch auf der Klubhomepage.
Linus #Gechter wird bis zum Saisonende ohne Kaufoption an @EintrachtBSNews verliehen. @FrediBobic1971: „Mit dieser Leihe möchten wir ihm ermöglichen, sich durch Spielzeit in der 2. Liga weiterzuentwickeln & den nächsten Schritt zu gehen.“
— Hertha BSC (@HerthaBSC) December 7, 2022
ℹ️ https://t.co/TKM0Ehuj3K ⬅️#HaHoHe pic.twitter.com/ckfEgcG5Wm
Felix Kroos gefällt das
Gechter gehts nicht!
Das wundert mich alles nicht.
Im Gegensatz zu den ganzen Talenten die uns in naher Vergangenheit verlassen haben (zb Netz, Samardzic) sieht man bei Linus, was ein unabhängiges und gut bürgerliches Elternhaus aus macht.
All das ergänzt der passende Berater.
Ein unabhängiges und gut bürgerliches Elternhaus macht gar nichts aus. Der Fussball, seine Fans und die Profis sind immer ein Querschnitt der Gesellschaft. Da hast du Menschen aus wohlhabenden gut bürgerlichen Familien aber genau so auch Waisen aus sozialen Brennpunkten.
das ist ja richtig.
Nur wenn ein Jungprofi eben nicht mit dem AMG vorfährt und die Eltern oder die komplette Familie ihren weiteren Lebensstandart von dem Einkommen Ihres Kindes abhängig macht, hat das schon Auswirkungen auf den weiteren Karriereweg bzw. auf die unnmittelbare Entscheidungsfindung eines absolut unfertigen Spielers.
Wenn du dich finanziell nicht blenden lassen musst, um kurzfristiges zu erreichen, triffst du langfristig die besseren Entscheidungen.
Eintracht Braunschweig allez 🦁
Kann er heute nach dem Testspiel gegen die Hertha gleich in den Eintracht-Bus einsteigen und mit nach Braunschweig fahren 😂
Ziemlich starke Abwehr hat die Eintracht mittlerweile zusammen für ne Zweitligamannschaft.
Hälfte leider verletzt... ein weiterer IV wird noch kommen.
Ah wie bitter, jetzt erst gesehen, dass Benkovic ausfällt.
Aber Benkovic Behrendt Gechter hinten wäre krass.
Invest --> Kickbase 2. LIGA
Sau starker Transfer!