Lionel Messi wurde von der FIFA zum besten Spieler der Weltmeisterschaft 2014 ausgezeichnet. Der Argentinier war mit vier Toren bester Torschütze der Südamerikaner und bekam nach dem Finale die "adidas Golden Ball"-Trophäe überreicht. Hinter dem Star des FC Barcelona reihten sich Weltmeister Thomas Müller und dessen niederländischer Vereinskollege Arjen Robben ein.
Gerade gelesen. Messi war der Feldspieler mit der geringsten Bewegung. Nur die Torhüter hatten noch weniger.
Forlan hat damals ein super Turnier gespielt und eine Mannschaft, die eigentlich hinter anderen Größen gelistet wird bis ins Halbfinale gebracht (Ja, auch wenn's im Viertelfinale mit etwas unlauteren Mitteln weiter ging). Ich finde so etwas beeindruckender, als ein hin- und her gehender (!) Zwerg, der hin und wieder mal eine gute Aktion zeigt und sich dann wieder in den Ruhemodus versetzt.
Der Preis ist doch eh nur noch eine Geste. Forlan hat 2010 die Auszeichnung mit 5 Toren und 1 Vorlage bekommen - Uruguay ist 4. geworden.
Ob er wirklich der beste Spieler gewesen ist? Wohl eher kaum.
Wenn ich so an herausragende Spieler dieser WM denke, dann fallen mir zuerst James, Robben, Müller, Neymar usw ein, aber Messi ist mir eigentlich überhaupt nicht groß aufgefallen.
Für mich persönlich war James der beste Spieler dieser WM. Jedes Spiel überragend und dazu in jedem Spiel getroffen. Aber was solls, Messi war ja auch kein Totalausfall ;)
die FIFA ist halt ein von Korruption durchzogener Sauhauf...
Solange Blatter dort sein Regiment führt wundert mich da nix mehr.
Ich habe nix persönlich gegen Messi. Aber Spieler des Turniers für mich ganz klar die o.g. Spieler deutlich vor ihm.
Aber EGAL. Wir haben den einzigen Pott der zählt. (Sagt auch Müller: http://www.youtube.com/watch?v=KiDV0elfQ1I)
Ich denke er sah so verbittert aus, weil sie gerade das WM-Finale verloren haben.
Naja, ich weiß nicht ob man ihm damit einen gefallen getan hat.
Er sah schon so aus als ob er selbst wusste das diese Auszeichnung unverdient war. Nicht weil Messi so schlecht war, einfach weil andere viel besser waren.
Ohne Torerfolg in den k.o. spielen schließt für mich leider den Titel als bester Spieler aus, irgendwie.
Ich hätte Neymar genommen. Dann wäre es auch Harmonisch ausgegangen in Brasilien. Ich hatte das Gefühl das Messi nur gewählt wurde weil er im Stadion war. :P
Eine billige Konzessionsentscheidung, weil Messi schon bei der Entscheidung zum Weltfussballer leer ausging.
die größte verarschung der wm. robben, müller neuer, hummels, ja , aber messi? für was?
James, Sanchez, Neuer, Kroos, Müller, , Hummels, Robben hätten es mehr...aber wurscht, nach dem WM Titel ist allet wurscht...
Lächerliche und sehr fragwürdige Abstimmung. Da sieht man einfach wieder die Lobby.
Sollte mir eigentlich egal sein nach dem Triumph der deutschen Nationalmannschaft, aber da gab es weitaus bessere Spieler als Messi. War wohl wirklich als Trostpreis gedacht...
Trostpreis.