Sky hat neue Vertragsdetails im Fall von Loïs Openda (23) geleakt. Wie der Bezahlsender berichtet, soll der Stürmer von RB Leipzig eine Ausstiegsklausel besitzen.
Aber von vorne: Erst in diesem Sommer wurde Openda für die Rekordsumme von 38,5 Millionen Euro vom RC Lens geholt. Auch konnte der Belgier sportlich direkt überzeugen und markierte vier Treffer und eine Vorlage in bisher sechs Bundesligaeinsätzen. Droht Leipzig also der schnelle Verlust im kommenden Sommer? Die Antwort: erst mal nicht.
Laut Sky greift die Ausstiegsklausel ab Sommer 2025 und beläuft sich auf rund 80 Millionen Euro. Für einen Abgang zu einem früheren Zeitpunkt müsste Leipzig also mitspielen. Im Ganzen ist Openda noch langfristig bis 2028 an RB gebunden.
Erst City, dann Bochum, dann Länderspielpause
Was das Tagesgeschäft angeht, warten auf die Sachsen als Nächstes die Duelle mit Manchester City (Champions League, Mittwoch, 21:00 Uhr) und dem VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr), ehe eine erneute Länderspielpause angesagt ist.
🇬🇧 Sky exclusive: Lois Openda has a release clause in his contract in the range of €80m. However, the clause can only be activated from 2025!
— Philipp Hinze (@philipphinze24) October 2, 2023
🇩🇪 XXL-Klausel bei RBL-Rekordtransfer Lois Openda! Nach exklusiven Sky Informationen ist im Vertrag des Belgiers ab Sommer 2025 eine… pic.twitter.com/u1NJsjSwCa
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Verkaufen Ja oder Nein?
Warum sinkt er so krass?
Checke ich auch nicht
openda 👍🏼 oder brandt 👎🏼?
Coman für openda abgeben?
Könnte Openda bekommen, müsste dafür aber Kleindienst, Süle und Läiduni verkaufen. Machen oder nicht?
[Kommentar gelöscht]
Problem?
Wirtz gg Simakan und Kramaric tauschen ?
Koné und Haidara (L) oder F. Nmecha und Maglica (DL)
Openda oder Frimpong?
Tendiere eher zu frimpong weil ich schon simons habe, deswegen bin ich mir nicht sicher ob so fett in Leipzig rein möchte
Ich habe Openda in meinem Team und würde gerne auch Frimpong kaufen. Wer wird mehr punkten auf Saison gesehen ist sehr schwer einzuschätzen. Hätte ich aber die Möglichkeit nur einen von zwei zu kaufen wäre Openda meine erste Wahl.
um erfolgreicher Manager zu sein muss man "fett in jedes Top-Team rein" bzw das zumindest probieren
In großen und ganzen muss sich da Bayern und BvB da nicht un die Vormachtstellung sorgen machen.
Die verkaufen immer alles sofort, wenn man ein gutes Sümmchen auf den Tisch legt. Finde bei denen geht das gefühlt noch schneller als beim BVB wenn die ihre besten Spieler abgeben.
So wird das (gott sei Dank) nie was mit dem großen Wurf.
BVB hat wirklich mal überhaupt gar keine Vormachtstellung 😅
Bayern sowieso nicht, aber Dortmund hat in meinen Augen gut an Boden verloren.
Keine Vormachtstellung? In den letzten 5 Jahren 4x 2. Platz und einmal 3. Platz. Deutlicher kann man nicht der zweite Leuchtturm der Liga sein.
Was für ne Vormachtstellung vom BVB? Leipzig kann den selbst mit einer halb ausgetauschtem Mannschaft im Sommer locker Paroli bieten.
Dortmund gibt halt stützen ab und ersetzt sie teilweise mit Krücken.
Leipzig im Pokal dafür deutlich souveräner. Seh auch keine Vormachtstellung des bvb. Zumal mir die Entwicklung unter Kehl nicht gefällt.
Jaja blabla jedes Jahr die selbe Leier, vor 2 Jahren hieß es hier auf LI noch, dass perspektivisch Gladbach, Union Berlin und Freiburg vor den Dortmundern zu finden sein werden, sieht man ja was draus geworden ist.
wenn das einzige Argument echt die 2 Pokalsiege sind, dann ist RB auch auf Augenhöhe mit Bayern 😂 Leute macht euch nicht lächerlich.
Liga ist der ehrlichere Wettbewerb weil man Leistungen über 34 Spieltage braucht, wohingegen Pokal viel Momentum ist und Losglück zum Teil. Abgesehen davon hat in den letzten Jahren der BVb auch 2 Pokaltitel. Ich kann es ganz objektiv sagen. Bin weit weg davon Dortmund fan zu sein.
@Bohndesliga
Internationales abschneiden ist mE auch noch ein Faktor. Dort verkaift sich RB mE seit Jahren besser als Dortmund und kommt auch regelmässig weiter als sie.
Nur anhand BuLi Tabelle ist die Nr2 klar, aber man sollte auch die anderen Wettbewerbe und den Trend, sowie die Kaderentwicklung berücksichtigen. Da sehe ich den BvB jedenfalls nicht als klare Nr 2, wenn auch noch, aber man wird sich die kommenden Jahre mE gg RB und Leverkusen zu behaupten wissen müssen
@Morton
Das ist faktisch falsch.
Letzte Saison sind RB und BVB beide ausgeschieden im AF, das Jahr davor beide 3. in der Gruppe und davor war BVB im Viertelfinalenjnd RB Achtelfinale.
Hinzu kommen die häufigen klatschen die RB gar nicht gut aussehen lassen. 0:4 Liverpool, 1:8 City.
Wird jede Saison wieder über Leverkusen gesagt. Oder die Mannschaft der Saison zu dem Zeitpunkt halt. Dann sind sie mal 1-2 Saisons gut dabei und dann war's das auch wieder. Ähnlich wie bei Wolfsburg und Co. Haben ihre Hoch- und Tiefphasen. Wer glaubt, dass Leverkusen die Qualität der aktuellen Elf länger als vielleicht noch nächste Saison halten kann, der ist auch lost. Alonso wird wechseln, Wirtz wird wechseln, Boniface wird wechseln, Frimpong wird wechseln, Palacios wird wechseln (vermutlich mit Alonso) und dann wird man sehen.
BVB halt dafür konstant zweiter Platz. Einzig Leipzig kann den mittelfristig streitig machen, der Rest ist Spinnerei.
Das ist ein guter Punkt. Die Leute sind immer so verblendet von der aktuellen Situation. Letztes Jahr war Union das Team, dass BVB gefährlich wird. Mal ist es Wolfsburg, Mal war es Gladbach. Jetzt halt Leverkusen.
Am Ende ist nur eine Mannschaft durchgehend konstant. Und das ist Bayern und Dortmund
RB bringt (leider) konstant Spitzenleistungen und das ohne Abhängigkeit vonTop Stars.
Auch wenn das Konzept Scheiße ist so ist RB rein strategisch absolute Weltklasse
Stimmt, spielen nur richtige Underdogs in Leipzigs Team im Gegensatz zu Dortmund.
Es geht nicht nur um jetzt sondern um die letzten Jahre. Das versteht leider kaum einer hier.
Konstant = über die letzten Jahre - nicht so schwer
Konstant Spitzenleistung (RB)
= 3., 4., 2., 3., 3. Platz in der BL. Pokal und CL gleich wie BVB.
Schlecht, verliert an Boden, stürzt ab (BVB):
= 2., 2., 3., 2., 2. Platz in der BL. Pokal und CL gleich wie BVB.
Ihr ignoriert einfach alle Zahlen, weil sie euch nicht in den Kram passen, aber was anderes ist man von LI auch nicht mehr gewohnt.
Du zählst doch selber auf, dass BVB jedes Jahr ausser einmal vor RB landet. 🤦🏻♂
Ich bin ja auch auf deiner Seite du Big Brain
Und trotzdem hat Dortmund dieses Jahr eine sowas von unglaublich schlechte Mannschaft. Wenn die nicht gefühlt jedes Spiel mit mehr Glück als verstand gewinnen würden, wären die (was gerecht wäre), bei 5 pkten diese Saison. Wie verblendet muss man sein, um zu erkennen, dass aktuell Dortmund sowas von auf den Deckel von RB, Leverkusen und Bayern bekommen würde. Mal schauen, wie die Form im Dezember ist, aber falls Dortmunds Form so bleibt, gibts da drei klatschen m^^
Ja herzlichen Glückwunsch für deine Momentaufnahme und die es aber absolut nicht geht und die auch niemand angezweifelt hat. Würdest du auch wissen, wenn du Lesen könntest und mal geguckt hättest was vorher geschrieben wurde. Aber das ist ja auch zu viel verlangt.
@Eiggiov & @Bohndesliga
Ihr habt mit dem
Take BvB als Nr2 ja schon recht, was man auch erkennen kann wenn man meinen Kommentar liest. Was ich bei euch beiden etwas schade finde, ist die herablassende und vorwurfsvolle Art in der ihr eure Kommentare formuliert. Daher vlt auch (nicht von mir) die Dislikes. Denke wenn ihr dieses unnötig persönliche Anfeinden abstellen würdet könntet ihr sicher auch noch mehr Leute von euren Standpunkten und teils wirklich guten Argumenten überzeugen
Ne hier ging es drum, dass Dortmund aktuell nur noch vierte Kraft ist, und dann bringt ihr Vögel irgendwelche Statistiken von Jahren, bei denen Dortmund noch Top Spieler hatte. Also wenn ich jemandem leseschwierigkeiten ankreiden würde, würd ich mir an deiner Stelle selbst an die Nase greifen. Aber klar, Nmecha für bellingham muss hart gewesen sein, verstehe deinen Frust 😂😂😂
Falls ihr euch fragt was ich meine, hier einige Zitate aus dieser Kommentarspalte: "Leute macht euch nicht lächerlich" "der Rest ist Spinnerei" "die Leute sind so verblendet" "das versteht leider kaum einer hier" "ihr macht X aber mehr ist man auch nicht gewohnt" "würdest du auxh wissen wenn du lesen könntest"
Und falls es kommen sollte: nein, davon war kein Kommentar an mich gerichtet, also argumentiere ich nicht aus persönlicher Betroffenheit heraus😅
@Martinez
selbiges in deinem letzten Kommentar, leider..
Du bist halt der einzige, der überhaupt empfänglich für irgendeine Art von Diskussion ist @Morton. Guck dir den Mist an, den jetzt zB. Martínez hier verzapft, der hat nichts gelesen, kommentiert einfach irgendeinen zusammenhanglosen Kram und setzt dann sogar noch einen drauf.
Ist jedes Jahr der gleiche Mist, halbe LI Kommentarspalte prophezeit das Ende vom BVB vorbei weil Leipzig/Leverkusen/Wolfsburg/Freiburg/Union/Gladbach oder wer auch immer ja ab jetzt übernimmt. Und am Ende steht der BVB weiter auf der 2.
Sorry aber wer so hochnäsig ist, mein ausgangskommentar war null despektierlich sondern einfach die Wahrheit. Dortmund hat einfach Leistungsträger abgegeben und diese Saison keine gute Mannschaft auf dem Platz. Die spielen wirklich grauenhaften Fußball, auch wenn sie gewinnen, das ist nicht böse gemeint, jeder der keine Dortmund-Brille aufhat weiß, dass Dortmund aktuell 0 Matchplan hat und dass Tersic nicht der richtige ist. Immerhin die Utopie mit Can wurde korrigiert, aber Dortmund ist meilenweit davon entfernt, unter den Top drei zu sein. Ich glaub das wird richtig eng zwischen rb, lev und Bayern, aber warum? Weil Leipzig und Leverkusen was riskiert haben und brilliante Transfers getätigt haben. Da hat in meinen Dortmund (leider) keinen einzigen getätigt.
@EIGGOV, es scheint dir schwer zu fallen, aber man kann nicht einfach die letzten Jahren auf dieses Jahr projezieren… Dortmund hat von den vier Mannschaften die mit Abstand schwächste das ist Fakt. Vllt schaffen sie es, oben mitzuspielen, wer weiß, vllt fangen die sich, aber die ersten Spieltage zeigen eine andere tendenz. Lass und das Gespräch am 34 Spieltag wieder aufnehmen, dann werden wir ja sehen, was passiert ist :)
@Eiggov
Kann ich nachvollziehen, aber dachte mir nur manchmal wirds dadurch unnötig unsachlich, aber ihr macht das schon, wollte nur mal konstruktiv Feedback geben, weil ich das Gefühl hatte ihr fühlt euch argumentativ in der Unterzahl aber könnte mir vorstellen das halt deshalb manche mit den "Likes" hadern und euch eig viele zumindest teilweise zustimmen.(Wie ich zB)
@Martinez
Und deshalb genauso oder noch beleidigender werden? Weiß jetzt nicht ob das die Lösung ist.. Machst ja nur das selbe😅 Außer man will nur alltagsfrust abladen, dann go for it aber um die Diskussion an sich find ichs peraönlich schade und denke nicht, dass das irgendwem etwas bringt.
> "Sorry aber wer so hochnäsig ist, mein ausgangskommentar war null despektierlich"
Der Kommentar:
> "ihr Vögel [...] wenn ich jemandem leseschwierigkeiten ankreiden würde, würd ich mir an deiner Stelle selbst an die Nase greifen"
Alles klar. Du checkst es aber auch einfach immer noch nicht. Lies dir doch nochmal alle Kommentare durch. An welcher Stelle habe ich jemals behauptet, dass die aktuelle Form des BVB gut wäre? Oder dass der BVB dieses Transferfenster irgendwas gutes vollbracht hat. Falls du kein Bock hast, Spoiler: Nirgendwo. Du ziehst dir einfach irgendein Argument aus der Nase, "widerlegst" das ganz bravourös und feierst dich dann noch ab, als würdest du uns hier allen die Augen öffnen.
Die ganzen Kommentare beziehen sich auf was völlig anderes und du rummst noch dazu, redest über ein komplett anderes Thema und fühlst dich dann auch noch angegriffen, wenn man keinen Bock auf dieses reinscheissen von der Seite hat. Glanzleistung deinerseits, immer wieder beeindruckend.
„ Jaja blabla jedes Jahr die selbe Leier, vor 2 Jahren hieß es hier auf LI noch, dass perspektivisch Gladbach, Union Berlin und Freiburg vor den Dortmundern zu finden sein werden, sieht man ja was draus geworden ist.“Das zum Beispiel, du beziehst dich doch (auch beim Kommentar mit den Punkten) um vergangene Leistungen und ich sage, dass man nicht einfach Vergangenes als Maßstab für diese Saison verwenden kann, da dortmund Leistungsträger abgegeben hat, so wie du es ja (wie du vermutlich allwissend bist und bestens über die anstehenden Transfers von Leverkusen Bescheid weißt), Leverkusen prophezeist. Also das wirkt auf mich wie ein Mimimi Dortmunder, der nicht wahrhaben will, dass Dortmund aktuell die Vormachtstellung (darum ging es im ausgangskommentar) gegenüber Leipzig und Leverkusen verliert. Denn die haben, ja es tut weh, im Gegensatz zu Dortmund Toptransfers getätigt. Nicht mehr sage ich und das entspricht definitiv der Wahrheit.
Ps: wart mal ab, wenn Leverkusen diese Saison weiter so Gas gibt, will ich mal sehen, ob da wirklich alle weg wollen, wenn sie nächste Saison als Top-Mannschaft CL spielen.
@Morton:
Mir sind die Likes egal, wer sich darauf einen hobelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn es nach Likes in der LI Kommentarspalte gehen würde, dann wäre der BVB schon 3 x im Mittelfeld verschwunden und Gladbach würde um den CL Titel mitspielen. Erinner mich noch gut an die gleiche Diskussion von vor 2 Jahren, als Gladbach noch etwas besser dastand. Thema war damals ein potentieller Transfer von Neuhaus zum BVB. Da wurden die BMG'ler dann in der Kommentarspalte hochgelobt und der BVB als absoluter Katastrophenverein dargestellt. Meine Favoriten von damals:
"Gladbach > Dortmund" (243 Likes lol)
"Dortmund [ist] genauso nah dran einen Titel zu gewinnen wie Gladbach."
"Der wirkliche Unterschied ist, [dass] Gladbach ein Konzept [hat] das langfristig angelegt ist und Dortmund kommt eher wie das berühmte Schneeball-Versicherungsunternehmen daher."
"Dortmund kann man machen, wär dann halt sportlich ein Rückschritt 😘"
"Also sorry aber Dortmund wäre aktuell ein sportlicher Rückschritt 😄"
"Mit Verlaub, der BVB ist momentan einfach kein Karriereschritt, der sich von Gladbach aus lohnt. Dortmund ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Wrack als Verbesserung. Borussia Mönchengladbach befindet sich dagegen gerade auf der Überholspur."
"Oder einfach mal in Gladbach bleiben, mit so einem Schrottmoped wie Dortmund gewinnt der doch auch keine Titel."
Alles mit deutlich positiver Like/Dislike Ratio. Sieht man ja, wie viel man auf die Likes hier geben kann. Die Jungs von damals haben mich auch irgendwie alle geblockt glaube ich. Da waren die andern auch in argumentativer Überzahl, aber Quantität macht dann doch nicht alles aus. Was draus geworden ist, sieht man ja mit einem schnellen Blick auf die Tabelle. Ob Neuhaus so froh ist, bei BMG geblieben zu sein?
@Martinez:
In 3 Jahren gucken wir nochmal rein und schauen dann mal, ob Leverkusen und Leipzig sich oben festgebissen haben und der BVB im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt. Freue mich schon drauf, ähnlich wie bei den BMG Kommentaren von 2021.
Finde interessant wie man in der Argumentation, wer besser im internationalen Vergleich abschneidet, gezielt den Fakt weglässt, dass wir im Halbfinale der CL waren, BVB hingegen im Achtelfinale ausschied (die Saison bevor ihr die Aufzählung beginnt 19/20).
Weiterhin haben wir in dem Jahr, wo man in der Gruppenphase gegen Paris & City ausschied, noch das Halbfinale der Euro League erreicht. Der BVB schied in einer vermeintlich sehr schwachen Gruppe aus (Besiktas, Ajax, Sporting) und zog direkt den Kürzeren in der Zwischenrunde der Euro League. Wenn man sich die letzten 4-5 Jahre im DFB Pokal anschaut, ist es auch sehr fraglich, wie man zu der Schlussfolgerung kommt, beide Teams hätten gleichwertig abgeschnitten.
DFB Pokal Leipzig:
22/23 Sieger
21/22 Sieger
20/21 Finale
19/20 Achtelfinale
18/19 Finale
DFB Pokal BVB:
22/23 Viertelfinale
21/22 Achtelfinale
20/21 Sieger
19/20 Achtelfinale
18/19 Achtelfinale
Aber gut, dass alle Anderen im Gegensatz zu Statistikexperte Egglov "die Zahlen ignorieren".
Und ein paar Jahre zuvor war der BVB im 1 x im Finale und 2 x im Viertelfinale. Würde ja gerne 10 Jahre oder so vergleichen, aber da hat Leipzig noch in der Regionalliga Nordost oder so gezockt. Gleiches gilt für DFB Pokal, wo der BVB seit 2010 3 x Sieger, 3 x Finale war. Aber hast Recht, DFB Pokal war Leipzig besser in den letzten 5 Jahren.
CL würde ich nicht gelten lassen, da hatte BVB auch Lospech. 22/23 vs. Chelsea (Vorjahressieger), 20/21 Manchester City, 19/20 PSG, 18/19 Tottenham (Finalist in dem Jahr). 21/22 hat der BVB reingeschissen, das stimmt wohl. Aber insgesamt würde ich da jetzt nicht Leipzig zur eindeutig besseren Mannschaft erklären.
@Martinez
Das Problem ist nicht wie andere sagen, dass du nicht lesen kannst, sondern dass du Vormachtstellung ganz anders definierst wie alle hier. Alle, sowohl die Pro Dortmund Leute als auch die Contra Dortmund Leute beziehen sich auf das geleistete. Du hingegen beziehst dich auf den Status Quo. Um den gehts hier tatsächlich nicht. Vor allem nicht, wenn erst 6 Spieltage gespielt sind. Und selbst wenn?! 6 Spieltage bringen dich zur Meinung, dass Leverkusen besser sein wird als BVB? Sehr wechselhaft. Vorher hatte Leverkusen mehr als 1x die CL verpasst. Die müssen im Vergleich zu BVB und RB erstmal beweisem, dass nicht alles in sich zsmfällt wenn das gleiche mit Alonso, Frimpong, Boniface oder Wirtz passiert, was seit einigen Jahren mir Nkunku Gvardiol Bellingham oder Haaland passiert ist. Da will ich sehen, dass Bayer danach immer noch so gut ist.
——————
Im Pokalwettbewerb wie RoterBulle auflistet ist RB wohl dann doch etwas besser. In der Liga hingegen weit unterlegen.
Ich gewichte die Liga schwerwiegender weil es der ehrlichere Wettbewerb ist. Ansonsten werfe ich noch Frankfurt (natürlich nicht ernst gemeint) in den Ring, die sowohl die Europa League gewonnen haben als auch den DFB Pokal.
Aber das soll jeder für sich wissen, was er für wertvoller hält.
Wer hier nur die Zahlen anschaut lebt absolut in der Vergangenheit…
Klar kommt RB mit viel Geld aus dem nichts (und ich finde das Konzept RB auch scheiße) allerdings schafft es RB fähige Leute im Vorstand zu haben und gute Entscheidungen zu treffen.
Geht dem BVB leider schon lange ab, da hält man einfach weiter an den gleichen Typen fest anstatt mal zu schnallen, dass schon lang nicht mehr alles so rosig ist.
Ne man lügt sich lieber selbst vor, dass man klar Nummer 2 ist und man letztes Jahr aus eigener Kraft fast Meister geworden wäre…
@EIGGOV, du vergisst dabei, dass Dortmund schon 5x Meister wurde, wenn es nach ligainsider ging, was gekommen ist, haste ja miterleben dürfen :).
@Bohndesliga, guter Kommentar, da können wir gerne diskutieren. Ja das glaube ich nach 6 Spieltagen. Bin für eine starke Liga und als Bayern Fan natürlich jetzt nicht der BVB hyper, aber ich weiß, dass es gute Mannschaften braucht, um international besser dazustehen (oder Scheichs wie bei den Müllvereinen). Und ja nach 6 Spieltagen kann ich sagen, Dortmund spielt grauenhaft, wie auch schon phasenweise letzte Saison. Irgendwie schaffen sie es dennoch immer, zu gewinnen (Dusel/ Einzelaktionen), aber es ist schade, weil Dortmund mal für geilen Offensivfußballs stand (Kloppo, Tuchel). Unter Tersic hat man meiner Meinung nach gar kein spielsystem mehr. Can das Vertrauen zu geben hab ich schon vor 3-4 Monaten kritisiert, das ist auf tersics Mist gewachsen und man sieht ja jetzt, was draus geworden ist. Will hier nicht den BVB bashen, will nur nicht glauben, dass Leute aktuell den bvb oder die Art, wie sie spielen, gut finden. Tersic und kehl tun dem BVB nicht gut, das ist meine Meinung und da bin ich gern jeder antipathie überzeugt von. Julian wäre was gewesen, da hätte man man all in gehen müssen.
Der Absturz des BvB‘s. Oft erwartet nach den Abgängen von Lewa Auba Gündo oder zuletzt Bellingham oder Haaland. Nie eingetroffen.
Abgesehen davon bin ich Bayern fan und nehme einzig BVB ernst. Ich bin mir sicher die machen es wie immer. Am Ende bringen sie wieder neue Megastras raus. Wer kannte denn Sancho oder Jude vor dem Wechsel? Die wenigsten. Bin mir sicher, dass mit Duranville, Gittens, Moukoko, Schlotti und 1-2 anderen aus der 2. Mannschaft die sehr gut sein sollen, die nächsten Stars heranwachsen.
@Bohndesliga
Haste schon irgendwo n Punkt. Andererseits haben in der Zeit dieser Stars auch jene immer performt, ein derartiger Performer scheint derzeit zu fehlen, aber die Saison ist ja noch jung..
Offtopic aber: Moukoko wird gar nix wenn er da noch bleibt, kann nicht verstehen wie der Verein so wenig auf ihn setzt und so wenig Perspektive bietet obwohl der BvB eig ja genau dafür die richtige Adresse ist.. 😅
[Kommentar gelöscht]
Gegen City durchspielen und Pause gegen Bochum?
S11 gegen beide
Eberls arbeitet einfach überbewertet gewesen.
Baumgartner überteuert geholt
Openda überteuert geholt plus Ak
Leihen von Simons und Carvalho
Klassische Salzburg Transfers
Teure IV Talente
Also keine Ahnung was du bislang für ein RB die Saison gesehen hast …
Diese junge Truppe funktioniert schon, hätte keiner so richtig gedacht, nach den hochkarätigen Abgängen. Darüber hinaus wird es schon einen Grund haben, warum Du nicht im Business Fußball Deine Brötchen verdienst.
Schon mal was von Ironie gehört!
Leipzig verliert Nkunku, Szoboszlai, Laimer, Gvardiol und Angelinho (leihe)
und Olmo und Orban verletzt, Leipzig schafft es trotzdem oben mitzuspielen und Bayern am Rande einer Niederlage zu haben.
Experte schokis fazit: schlechte Arbeit bei Leipzig..
Schoki,Schoki,Schoki🤐
Leipzig muss eben mehr bezahlen..
Die abgebenden Vereine haben mitbekommen,dass sie ordentlich Einnahmen generiert haben.Außerdem ist der Markt im allgemeinen überteuert.
Simons ins Cravalho sind top Spieler und zumindest Simons hat direkt eingeschlagen.
Denke Eberl hat alles daran gesetzt eine KO auszuhandeln.
War trotzdem gut Simons zu holen!
Lukeba super Spieler für den Preis.
Außerdem wird Sesko auch nicht liefern.Lewandowsk hat in der ersten BVB Saison auch Anlaufzeit gebraucht.
Ohne ihn 1 zu 1 vergleichen zu wollen
Wenn Openda überteuert geholt wurde, sollte eine AK von 80 Mio doch so utopisch sein, dass sie ohnehin niemand zieht. Also irgendwie passt das nicht 😅
Auch beim Rest pflichte ich dir Nullkommanull bei. Hoffe, dass das ein schlechter ironischer Beitrag war.
Einzig Baumgartner überzeugt mich bisher nicht, war aber auch bei Hoffenheim kein Fan. Aber natürlich ohnehin nochmal was ganz anderes jetzt in dem Leipziger Team.
Überleg mal, welche Abgänge RB kompensieren musste. Alleine schon Nkunku war fast unvorstellbar zu ersetzen.
Also für in 2 Jahren, empfinde ich die als etwas niedrig
Vielleicht wollte er die so niedrig und hätte sonst nicht gewechselt.....
Max. 2 Jahre dann wieder weg
Okay dann am besten Sesko starten lassen oder ??
🤦♂🤣
Was bist denn du für nen Clown!! Openda 🚀🚀🚀🚀
@Pillemann Der einzige Clown bist du, der keine Ironie versteht.
Du bist ne Wurst, weiter gehts!! Ich lasse Ballack ran
Der läuft echt am Leben vorbei
Und Frimpong hat eine bei 35-40 Mio…. Da stimmt etwas nicht mit der Höhe hier😄🤝
Die deutschen AKs ziehen sogar englische Zweitligisten.. 😄😭
Wenn ein Verein 80 Mio für den zahlt🥱
Der Typ hat ein miserablen first Touch, er hat nur Pace…
Fußball ist nicht so deins oder?
Hat ihn wahrscheinlich nicht bekommen…
Dann ist die AK doch super ausgehandelt, muss sich Leipzig keine Sorgen machen. ;)
Über die Bezeichnung "XXL-Klausel" bei 80 Mio können die anderen Top-Ligen aber nur müde lachen... in der Prem verkaufen doch sogar Absteiger Spieler für 60+ Mio.
Ja,openda spielt halt nicht in der prem.
Wenn openda nächsten Sommer wechselt sind Werner und poulsen gesetzt sesko kriegt höchstens startelf wenn alle anderen Spieler verletzt sind!
Tut so weh
Rose würde wahrscheinlich gulasci vorher im Sturm spielen lassen weil er besser anläuft als Sesko
Gebrochener Sesko Besitzer
@leon der Profi ist nur n Joke ich bin immer noch überzeugt, dass der Mann seine 20 saisontore schiesst
Finde nur ne Qual poulsen beim spielen zuzuschauen 😅
@josip bankisic nicht immer alles so ernst nehmen
Der Sesko-Hype ist wirklich einer der nervigsten an die ich mich in 4 Jahren Kickbase erinnern kann.
Der Typ ist noch sehr jung, spielt seine erste Saison in ner europäischen Topliga.
Gebt ihm doch mal Zeit sich an die Qualität zu gewöhnen?
Poulsen ist fußballerisch keine Offenbarung, aber im Gegenpressing zusammen mit Lucas Höler der beste Stürmer der Liga - Zudem ist er extrem kopfballstark & kann als Wandspieler lange Bälle sehr gut festmachen.
Höler finde ich nen ganz guten Vergleich, der ist mit Sicherheit kein Knipser wie beispielsweise ein Gregoritsch, spielt aber trotzdem immer, weil sein Einsatz & seine Arbeit gegen den Ball so immens wichtig für den Teamerfolg sind.
Seskos Zeit wird kommen, er hat ne Menge Talent, aber die Situation derart ins lächerliche zu ziehen ist doch Schwachsinn.
Also wenn ich als eingewechselter Stürmer jedes Spiel Tore schiesse aber dann nie ne startelf Chance kriege weil ein anderer Stürmer ohne direkten impact vor mir spielt wäre ich stinkesauer
Wie oft erobert poulsen denn Bälle sehe da irgendwie nix von zudem macht der Bälle fest wie ne Pflaume
Fünf Einsätze, in einem hat er getroffen.
Von welchem Sesko reden wir denn?
Es geht um Pressing, nicht um direkte Balleroberungen.. Der Unterschied sollte bekannt sein, wenn man sich ein wenig mit Fußball beschäftigt.
Zum Thema Bälle festmachen & klug weiterleiten, empfehle ich, dir das 1:0 von Openda am vergangenen Wochenende anzuschauen.
Nochmal, es geht mir nicht darum, hier irgendwen besser oder schlechter zu reden, als er ist, aber Sesko ist (noch) kein Weltklassespieler & Poulsen kein Kreisligakicker.
Bleibt doch einfach mal objektiv.
142 min 2 Tore 😂
2 Tore gegen die zu diesem Zeitpunkt schon gebrochenen Unioner (in Unterzahl und ohne jegliche Zuordnung zu Sesko) sind das einzige was Sesko gezeigt hat.
In den anderen 4 Einsätzen war Sesko ein durchschnittlicher Spieler wie alle anderen auch.
Sesko Besitzer sind wie die Pest, absolut toxisch
Ist ne geile Quote, sag ich ja garnix, aber du behauptest hier dass er in jedem Spiel nach Einwechslung trifft😄
Ist auch gut jetzt, hab meinen Standpunkt denke ich ganz gut formulieren können.
Gebrochene unioner hahaha ok
1:0 durch traumtor von simons vorher gefühlt keine Chancen gegen gebrochene unioner gehabt ka was für n spiel du geschaut hast
Bro du verteidigst Sesko als wäre der deine Mutter, lass gut sein
Bloß nicht mit gestörten Sesko Besitzern in den Clinch gehen...
Ich bin weg.
Hahahahhaa gestört ihr babbelt kacke dann müsst ihr auch zu stehen Leipzig hat in dem Spiel gegen Union 0.88 expected goals wo hat Union kein Bock mehr gehabt
Junge 😄 reicht jetzt. Das war ein Spiel gegen Union.
Die anderen haben alles sehr valide erläutert. Nimm es so an oder lass es :D finde auch dass er ein toller Stürmer ist , aber Poulsen aus genannten Gründen definitiv ein verdienter S11 Spieler. Sagt ja auch niemand dass es immer so laufen wird. Der Sesko wird schon seine Spiele machen , aber chillt mal !
Und Heuer 😃 Gruda war schlimmer dieses Jahr 🙈
Mein 🐐
Haha das Eberl doch direkt geleaked :D