Loris Karius hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 bis 2018 verlängern. Am 21-jährigen Schlussmann sollen zuletzt auch Benfica und Hertha BSC interessiert gewesen sein.
Loris #Karius hat heute seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2018 verl
Schon Mitte 2014 machte man am Bruchweg Gebrauch von einer Vertragsoption und verlängerte den Vertrag mit dem Keeper bis 2015. Zunächst kamen Befürchtungen auf, dass sich der Verein mit der getroffenen Entscheidung keinen Gefallen getan habe, weil Karius sich unzufrieden ob des einseitigen Vorgehens zeigte. Der Spieler wünschte schon damals eine längerfristige Bindung – zweifelsohne zu besseren Bezügen.
Karius ist seit der Hinrunde 2013/14, als er Heinz Müller im Tor der Mainzer ablöste, ein unumstrittener Rückhalt der Mannschaft und in der Bundesliga auf der Überholspur. Daran änderte auch ein prominenter Neuzugang (Stefanos Kapino, griechischer Nationalspieler) zu Beginn der laufenden Saison nichts. In der kompletten Hinrunde ließ sich der U21-Nationalspieler nichts zuschulden kommen, stand in jeder Begegnung des FSV zwischen den Pfosten. Der "kicker" bewertete seine Darbietungen im Schnitt mit der ausgezeichneten Note 2,79.
Dortmund wäre die bessere Wahl gewesen als Mainz, ich bin irgendwie von Langerak nicht überzeugt.Hoffentlich schnappen wir uns noch einen Guten Torwart.Bei aller Liebe aber jeder hat so seinen Favoriten :-) Langerak gehört nicht dazu.
Angeblich jetzt der bestverdienenste Spieler bei Mainz! Find ich bisschen übertrieben...
Nix Ben-Fika, bleibt in Mainz!
Stark. Und als nächstes mit Baumgartlinger verlängern!
Glückwunsch Mainz. Hoffentlich haben sie sich nicht mit einer niedrigen Ausstiegsklausel abspeisen lassen. Wenn er so weiter macht wie bisher, hat Mainz die nächsten Jahre einen super Torwart bzw. kann bei entsprechendem Angebot ordentlich Kohle machen.
sehr vernünftig
Gute Entscheidung!
Das wäre ein erster Meilenstein!