Loris Karius | 1. Bundesliga

Union verab­schie­det Karius offiziell

24.05.2021 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Loris Karius gehört am Montag zu den fünf Leihspielern, die vom 1. FC Union Berlin nach Ende der Saison offiziell verabschiedet wurden. Der Leihkeeper wird damit erst einmal zu Stammklub FC Liverpool nach England zurückkehren.


Ein wirklich erfolgreiches Leihgeschäft war es für den 27-Jährigen auch nicht, musste er sich doch bis auf wenige Ausnahmen hinter Andreas Luthe anstellen. Karius Einsatzbilanz seit er im vergangenen September in die Hauptstadt kam: fünf Einsätze (viermal Bundesliga und einmal DFB-Pokal).

Union-Manager Oliver Ruhnert dazu: „Wir haben uns in den Wechselperioden dazu entschieden auch Spieler zu leihen. Wir wussten, dass wir uns im Sommer wieder von ihnen verabschieden müssen. Dennoch ist es uns wichtig ‚Dankeschön‘ zusagen, denn alle Spieler, die unsere Mannschaft in diesem Sommer verlassen, haben ihren Anteil an unserer erfolgreichen Saison gehabt. Wir wünschen ihnen für ihre Zukunft privat und beruflich alles Gute und freuen uns, wenn sie ihr Weg hin und wieder auch an die Alte Försterei führt.“

Karius‘ Weg führt nun also zurück an die Anfield Road. Wie es mit dem Schlussmann beim Team von Jürgen Klopp weitergeht, bleibt abzuwarten. Bei den Reds besitzt er noch einen gültiges Arbeitspapier bis 2022. Auch verabschiedet wurden: Joel Pohjanpalo, Petar Musa, Taiwo Awoniyi und Nico Schlotterbeck.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!