Für Jordan Beyer hat sich die Last-minute-Leihe nach England auf jeden Fall gelohnt. Bei Borussia Mönchengladbach in der Rangfolge unter den Innenverteidigern auf die hinteren Plätze abgerutscht, entwickelte er sich beim Zweitligisten Burnley FC zum unverzichtbaren Stammspieler, der in der nächsten Saison Premier League spielen könnte. Das würde den Fohlen eine Menge Geld in die Kassen spülen.
Die Zukunft des 22-Jährigen liegt in den Händen Burnleys. Denn eine im Leihgeschäft verankerte Kaufoption ermöglicht es dem Klub, den Defensivmann im Aufstiegsfall über Sommer hinaus fest zu binden. Laut Infos der Rheinischen Post liegt der festgeschriebene Preis für Beyer bei 15 Millionen Euro. Nach den Verkäufen von Marcell Jansen (14 Millionen Euro Ablöse), Marc-André ter Stegen sowie Mahmoud Dahoud (jeweils zwölf Millionen) wäre er dann das teuerste Eigengewächs der Vereinsgeschichte.
Dass Beyer in der kommenden Saison in der höchsten englischen Spielklasse auflaufen kann, ist äußerst wahrscheinlich. Burnley (76 Punkte) hat als Tabellenführer der Championship derzeit satte 19 Punkte Vorsprung auf den dritten Rang (Middlesbrough (57). Zwölf Partien sind bis Saisonende noch zu gehen.
Virkus: „Geht nicht immer darum, was wir wollen“
Was die Ablöse angeht, sollte der Insel-Klub keine größeren Schwierigkeiten bekommen. 15 Millionen Euro sind in England selbst für einen Aufsteiger eher in der Kategorie Taschengeld einzuordnen. Für Gladbach wäre es hingegen eine gute Finanzspritze, um etwas Spielraum für die weitere Planung zu gewährleisten.
„Wir würden uns freuen, wenn er zurückkommt. Es geht aber nicht immer nur darum, was wir wollen“, sagte Gladbach-Manager Roland Virkus zuletzt in einem Interview gegenüber der RP. In Gladbach hat Beyer noch Vertrag bis 2026. Stand jetzt.
Würde uns momentan definitiv helfen, komplette Fehleinschätzung von Trainer und Management mMn
Farke macht so einige Fehleinschätzungen bzgl Spielern
Farke ist auch eine Fehlbesetzung für einen Bundesligaverein.
Und nächste Saison werdet ihr ihn alle abfeiern. Einfach einem Trainer auch mal Zeit geben! Bekommt er sein passendes Spielermaterial, kann es sehr schnell wieder nach oben gehen! Siehe Arsenal, oder gar Norwich unter Farke! Erste Saison 16. Platz, zweite Saison konkurrenzlos aufgestiegen. Würde mich nicht wundern wenn wir nächste Saison überraschen und trotz vieler "namhafter" Abgänge ins internationale Geschäft einziehen
Ich bin auch kein Fan davon ständig den Trainer zu wechseln und würde auch riskieren, noch über diese Saison hinaus an Farke festzuhalten.
Dennoch gab es sowohl personelle Entscheidungen als auch Aussagen in der Öffentlichkeit, die einfach nicht begründbar sind und objektiv einfach falsch waren. Darüber muss auch gesprochen werden.
Ja genau, gib Farke mal 10 Kramer, dann slayed er die ganze Liga.
Mit 10 Kramers können Sie die Schale vor der Saison schon an Gladbach übergeben 😂
Hut ab wie er sich auf der Insel entwickelt hat.
Ist dort absolut gesetzt und Leistungsträger.
Für alle 3 Beteiligten denke ich eine Win-Win-Win Situation.
Gladbach braucht Kohle, Beyer spielt Premiere League und Burnley verpflichtet ihn für "Kleingeld".
Kleingeld 15mio^^
Ist Kleingeld in der PL. Die nehmen allein durch TV-Gelder 12,45 Milliarden Euro ein. Der Letztplatzierte kassiert über 100 Millionen.
@Andre Almeida
Ich habe keinen Plan von der Verteilung der TV Gelder in der PL, aber wie kann der letzte Platz 100 Mio. bekommen, bei 20 Teams? Wie viel bekommt der erste Platz?
Um die 190 Millionen ca.
dann reichen 12,45 Milliarden doch nicht?
Die 12.45 sind in 3 Jahren.
Nichtsdestotrotz sehe ich 15mio nicht als Kleingeld an.
Pardon, hab zu hoch gestapelt.
2018/19 wurden insgesamt 2.6 Milliarden Euro verteilt.
Das entspricht 130 Millionen pro Team, wenn man es gerecht verteilen würde.
"Laut einer Berechnung von The Telegraph soll alleine der Letztplatzierte rund 125,7 Millionen Euro TV-Gelder erhalten, aktuell belaufen sich die Einnahmen auf rund 116 Millionen Euro. Der Meister werde in Zukunft sogar 138,7 Millionen Euro erhalten. Zum Vergleich: Nach Angaben von ran.de kassierte der FC Bayern in der Saison 2020/21 TV-Gelder in Höhe von 105,4 Millionen Euro, Arminia Bielefeld wird mit 34,2 Millionen Euro auf dem 18. Platz geführt."
Top. Ersteinmal für Beyer selbst, der nun unangefochtener Stammspieler scheint und für BMG auch nochmal klasse, wenn wirklich 15 Millionen reinkommen. Win win...für alle.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Verrückt, dass das der Rekordverkauf werden würde
Naja Rekordverkauf der Eigengewächse.
Richtiger Rekordverkauf war xhaka mit 45 mio
Aaaaah 🤦♂ Das entscheidende Wort überlesen.
Danke.
Schon krass dass ein vorraussichtlicher Premier League Aufsteiger einfach Mal so 15mio locker machen kann. In D müssten da bis auf Bayern Dortmund Leipzig und Leverkusen alle Vereine sehr genau kalkulieren.
Oh man fände es mega schade, wenn uns Jordan verlässt :(! Er hat mich damals neben elvedi, unter Hecking noch, total überzeugt. Beyer neben itakura in der IV würde mir extrem gefallen. Hab immer gehofft, dass beyer bei uns ne richtige chance erhält.
Hättest mal lieber auf Beyer gesetzt anstelle von scally oder lainer
Hättest mal lieber auf Bayer gesetzt anstelle von Scally, Lainer, friedrich oder Elvedi
Lücke dann im Sommer holen
Wieso sollte der Ben downgrade machen?
So wie Gladbach aktuell spielt können sie über jeden Spieler froh sein der sie nicht verlässt, von hochwertigen Neuzugängen brauch da keiner träumen.
Man braucht halt wenn thuram geht ein st
Könnt ja Mal bei Polter anklopfen
Klar, Füllkrug beste Option im Sommer ist Mönchengladbach.... Bezweifel auch sehr stark, dass sich Gladbach den überhaupt leisten will, wenn man bedenkt, welche Baustellen man dann im Sommer auf anderen Positionen hat.
Wenn bei Gladbach der Ausverkauf kommt (Thuram, Bense,etc) dann geht es nächste Saison nur um Klassenerhalt.
In die Richtung argumentiert ja Farke bereits aktuell.
Welche Baustellen hat man im Sommer, die wichtiger sind als der Sturm?
Ja geil 🤩
Bleibt sicher in burnly wenn es läuft
Würde es Jordan gönnen. In England wird er endlich wertgeschätzt
Schlecht gemanaged von Gladbach, guter junger Verteidiger der kein Vertrauen bekommen hat, immerhin bringt er gutes Geld ein.
Geil für ihn, nächste Saison in der Premier League zu kicken🙌🏼
"Schlecht gemanaged von Gladbach, guter junger Verteidiger der kein Vertrauen bekommen hat, immerhin bringt er gutes Geld ein."...was genau ist denn dann schlecht gemanaged? Er bringt wenn´s perfekt läuft 15 Mio Ablöse mit der zum damaligen Zeitpunkt sicher keiner wirklich hätte was anfangen können. Da die Fohlen leider auf Geld angewiesen sind, ist in diesem Fall das Management in meinen Augen sehr gut
Mögliche 15 Mio Ablöse für IV Nr4 mit 4 Mio Marktwert ist alles andere als schlecht gemanaged
Gemanaged würde er schlecht von den Trainerteams über die Jahre, nicht von der Vereinführung, das war damit gemeint, dass 15 Millionen ein guter Deal ist von der Vereinsführung, ist klar.
Das Potential war meiner Meinung nach da, dass er für Gladbach ein Startelf Spieler werden kann, deswegen schlecht gemanaged von Gladbachs Trainerteams über die Jahre.
Ey dann kann Kramer ja ne Gehaltserhöhung bekommen die hat er sich auf jeden Fall verdient…
Mit dem Geld am besten Kramer lebenslang an den Verein binden
Der ist am besten im Sportstudio aufgehoben
Nicht mal dort 😂
Öfters im ZDF als auf dem Rasen zu sehen der gute Herr
@El Cucuy : Farke aber auch noch, dann ist das stärkste Fohlen Duo zusammen.
Klar, den weltbesten 10er gibt's nur im Duo mit dem weltbesten Trainer 😜
Wtf
Nichts hinzuzufügen