Der Burnley FC hat die feste Verpflichtung von Jordan Beyer fixiert. Der Innenverteidiger, der Stand jetzt noch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, gehört ab dem 1. Juli fest zum künftigen Premier-League-Klub.
Burnley hat die aktuelle Saison in der EFL Championship (2. Liga) als Meister abgeschlossen. Dadurch konnte Burnley eine im Leihvertrag verankerte Option ziehen, die es dem Verein ermöglichte, Beyer für eine kolportierte Ablösesumme von 15 Millionen Euro aus Mönchengladbach loszueisen. Die Engländer haben den Spieler nun mit einem frischen Vierjahresvertrag ausgestattet.
Der deutsche Abwehrspieler zeigte sich sehr erfreut über den Vertragsabschluss. „Ich könnte im Moment nicht glücklicher sein! Ich habe am Montag den Pokal in die Höhe gehoben, die Liga gewonnen und bin nun bereit, dauerhaft ein Claret zu werden. Ich habe es genossen, hier zu sein, seit ich dieses Gebäude betreten habe. Für mich fühlt es sich wie zu Hause an. Ich liebe es, im Turf Moor zu spielen und mit den Fans zu feiern, und hoffentlich gibt es noch mehr davon.“
Beyer war in der laufenden Saison ein wichtiger Teil der Mannschaft und konnte so viel zum Aufstieg des Burnley FC beitragen. Auf 30 Spiele im Ligawettbewerb brachte es der Deutsche (2532 Spielminuten, ein Tor, zwei Vorlagen).
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Schüss Schordan
Alles gute Beyer
15 mio die sooooo gut tun !!!! Nicht schlecht Herr Virkus 👌🏻 und alles gute Jordan 🫶🏻
Nichts gegen Beyer (top Entwicklung). Aber wenn ich ihn mal mit Thiaw (7 Mio. Ablöse) vergleiche, frag ich mich wieder einmal, wieso wir so schlecht darin sind, gute Ablösen auszuhandeln. Auch wenn wir klamm sind. Kann echt nicht sein, dass Beyer das Doppelte einbringt, zumal die KO ja schon vor seiner guten Saison ausgehandelt war. Brauchen dringend einen fähigen Sportdirektor.
Brazzo
Was ein Quatsch. Beyer hat bei uns keine Rolle gespielt und war dauernd verletzt. 15 Mio nebenbei zu bekommen ist überragend.
Für eine gute Saison in einer zweiten Liga zu bekommen ist top
Glaube die Faktoren, dass ihr dringend Geld brauchtet und, dass Thiaw nicht nach England gewechselt ist sind da ausschlaggebend. Außerhalb von England wäre Beyer nicht für mehr als 10 gewechselt, trotz starker Saison. Einige Burnleyfans sprechen sogar von einem Schnäppchen
Das selbe Frage ich mich als Werderfan auch..,
Ich wünsche Jordan nur das Beste für seine Zukunft. Mochte ihn sehr bei uns. Hat mich damals unter hecking überzeugt, neben elvedi. Hab mir so oft gewünscht, dass er regelmäßig spielen darf. Die 15 Millionen tun uns natürlich derzeit sehr gut. Davon haben weigl geholt und können noch mit 8 Millionen weiter nachrüsten. Trotzdem hätte ich das fohlen gerne im Borussia Stall behalten. Alles gute Jordan. Rock die Premiere League :)
Cooler Kommentar
Schade ich mochte Ihn bei uns Gladbachern immer gern und habe immer mehr in Ihm gesehen als die Verantwortlichen. Aber es sei ihm gegönnt und 15 mio waren wenigstens ordentlich verhandelt!
Findest du? 15 mio sind n Witz. Der wird ab nächster Saison locker mehr wert sein. Der hat sich sehr gut entwickelt. Und vor allem für 15 nach England. Was normalerweise noch mehr Geld bringt.
Ja das war aber net Premier League..
Mal schauen wie er bei den Big Boys präsentiert.
15 mio ist schon ordentlich
Er war bei uns IV Nummer 4 und Farke hat keine Verwendung für ihn gehabt. Sein damaliger MW war 4 Millionen. Dafür sind 15 Millionen schon sehr gut. Klar jetzt kann man sagen, er ist das Geld locker wert- aber ohne die Leihe hätte der arme Junge wahrscheinlich die gleiche Situation und Marktwertentwicklung wie Friedrich. Deshalb guter Job von Virkus, schlechter von Farke.
Da sieht man wieder mal den finanziellen unterschied, welcher zwischen England und Deutschland herrscht.
15 Mio ist für die meisten bulivereine schon ordentlich Holz, von zweitligavereinen ganz zu schweigen.
Dennoch Glückwunsch an burnley, mal sehen wie sie sich nächstes Jahr schlagen.
stellt euch vor, Darmstadt steigt auf und holt für 15mio EUR Mavropanos.
Burnley hat nen Zuschauerschnitt von 19.000 und nen Kaderwert von ~140mio, das ist Kategorie Freiburg, Union oder Hoffenheim.
Bist du finanziell im hintertreffen... au weia.
Naja wenn man da nur auf die reine Kaufkraft schaut wäre es eine sehr einseitige Sichtweise. Denn wie die letzten Jahre zeigen schlagen sich die kleinen und Mittelklasse Investorenclubs nicht besser als gutarbeitende Teams mit weniger Geld. Geld macht in diesen Fällen scheinbar oft blind und leichtfertig.
Übrigens haben viele Burnley Fans diesen Transfer als Schnäppchen betitelt
Denke der wird in paar Jahren bei einigen Topclubs aufm Zettel stehen
Die Kohle wird komplett verbrannt im Virkus Zirkus
15 Millionen, das ist echt stark!!
Für Beyer hätte es nicht besser laufen können :D
gute Entwicklung hingelegt 👌🏼
Für die 15 Millionen bitte mal nen vernünftigen Stürmer kaufen
Davie Selke?
Da reichen die 15 Millionen nicht @Bierglars
Leider muss man auch viel von den Einnahmen in andere Dinge stecken, aber da Kone wahrscheinlich noch geht hätte man auf ein paar Positionen hoffentlich etwas Spielraum
In welche Dinge muss Gladbach das Geld stecken?
Es ist ja selten so, dass Transfereinnahmen 1 zu 1 in Transfers gesteckt werden. Kann mir vorstellen, dass man durch die finanziellen Verluste der letzten Jahre einiges kompensieren muss und womöglich steckt man noch einen Teil davon in Infrastruktur etc. Aber ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits
Gladbach hat 2022 mit 25 mio EUR Verlust abgeschlossen. 2021 noch mit 15 mio EUR.
Die brauchen die Transfererlöse, Bob.
[Kommentar gelöscht]