Der 1. FC Köln verleiht Louis Schaub bis zum Saisonende an den Zweitligisten Hamburger SV. Außerdem konnten sich die Norddeutschen für den noch bis 2022 an die Rheinländer gebundenen Mittelfeldspieler laut "Sport1"-Informationen eine Kaufoption über drei Millionen Euro sichern.
"Louis hat bei uns derzeit wenig Chancen auf Einsatzzeit. Mit dem Wechsel zum HSV bis zum Ende der Saison haben wir für Louis und für uns eine gute Lösung gefunden. Denn für ihn ist es aktuell am wichtigsten, dass er spielt und sich weiterentwickelt", gab FC-Geschäftsführer Horst Heldt zu Protokoll.
Der #effzeh verleiht Louis #Schaub bis zum Saisonende an den @HSV.
— 1. FC Köln (@fckoeln) January 11, 2020
Alles Gute, Louis! https://t.co/d6wpi57mtY
"Louis Schaub ist ein Spieler mit sehr viel Offensivqualität. Wir konnten zunächst gar nicht glauben, dass so ein Akteur auf den Markt gekommen ist", freute sich HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über den geglückten Transfer.
"Er hat trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrungen gesammelt und den 1. FC Köln in der vergangenen Zweitliga-Saison mit in die Bundesliga geschossen. Er ist sehr vielseitig im Offensivbereich und gibt uns damit eine weitere, qualitativ hochwertige Option", ergänzte der Funktionär.
Auch Schaub meldete sich zu Wort: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel funktioniert hat. Als das Angebot vom HSV kam, musste ich nicht lange überlegen. Der HSV ist ein großer Club in Deutschland und ich bin davon überzeugt, dass wir in der Rest-Rückrunde erfolgreich sein können. Ich möchte mich schnell integrieren und dabei helfen, das große Ziel zu erreichen."
Für mich als Fc Fan unverständlich ...einer der wenigen Lichtblicke im Team abzugeben. Da kann sich nur etwas im Hintergrund abgespielt haben. Sonst gibt man so einen Spieler nicht ab. Hoffentlich kommt er wieder zurück.
und beim HSV hat sich nun auch was im Hintergrund abgespielt oder warum spielt er auch da nicht?
Guck dir vielleicht mal die Spiele vom Fc 18/19 an, dann weißt du was ich meine. Gruß
Kein Bundesligatempo, genau. In den 80ern hätte das gereicht, Der aktuelle Fußball erfordert mehr Athletik. Darum reicht es auch beim HSV nicht für ihn.
Wo gibt es denn eine Bundesligatempo Statistik ? Aber gut, belassen wir es dabei....
nunja, der fc hat ihn für nicht erstligatauglich befunden und abgegeben, beim
hsv sitzt er nun auf der bank.
vielleicht ziehst du doch mal in betracht, deine meinung zu hinterfragen.. oder du bleibst dabei und weder fc noch hsv haben ahnung..
Da bekommt man vom Sechser ordentlich Offensive das wird die Mannschaft stärken
Sie müssen mehr Tore schießen.
Leider kein Erstligatempo, bleibt daher nur beim HSV, wenn er nicht aufsteigt.
Starker Deal vom HSV, gut für alle Beteiligten
Cool das der wechselt er ist ja wirklich gut
Aber bei Köln hatte er kaum eine Chance
Weiterhin unverständlich, wie der FC so einen Mann gehen lassen kann
.. so einen super kicker, der nun beim hsv die bank wärmt..
In einer funktionierenden Mannschaft kommen Schaubs Qualitäten sicher mehr durch, mal ein guter Deal fürn HSV, Boldt scheint auch in HH gute Arbeit zu leisten, schlecht für Köln...
"Louis Schaub ist ein Spieler mit sehr viel Offensivqualität. Wir konnten zunächst gar nicht glauben, dass so ein Akteur auf den Markt gekommen ist", Zitat Jonas Boldt.
Selbst der kann es nicht glauben, dass man so einen Spieler abgibt? hat ja in Leverkusen auch schon gute Arbeit geleistet, hoffe er bekommt das auch beim HSV wieder auf die Reihe.
konnte ich erst nicht nachvollziehen. Aber mittlerweile muss ich eingestehen, dass Schaubs Fähigkeiten bei Köln derzeit wohl einfach nicht gefragt sind. Die RR wird dreckiger Nicht-Abstiegskampf. Schaub kann zum Aufstiegsversuch der Hamburger sicherlich mehr beitragen.
Jetzt kann Hunt in aller Ruhe seine Verletzungen auskurieren ?
Riskant, klar er ist nicht der schnellste, aber immerhin einer der wenigen bei Köln der etwas Spielwitz und Kreativität gezeigt hat...
Wahrscheinlich für alle Seiten das Beste.
Stark